Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Freies Win Nt
#1
0
Geklaut von Egocrew Wink

Freies Windows NT kommt langsam vorwärts.
| Das Open-Source-Betriebssystem ReactOS ist bei Version 0.2.5 angekommen. Hinter der Bezeichnung ReactOS verbirgt sich nichts anderes als der Versuch, ein freies Windows-NT-kompatibles Betriebssystem zu schaffen, das bestehende Windows-Treiber und -Anwendungen nutzen kann.

Version 0.2.5 soll "erhebliche Verbesserungen im Allgemeinen und bei Netzwerk und Stabilität im Besonderen" zeigen. Die Entwickler nennen vor allem die TCP/IP-Implementierung. Nichtsdestotrotz stehe man noch am Anfang.

Link: http://www.reactos.com/
Zitieren
#2
0
klingt interessant, scheint mir aber noch in einem zu frühen entwicklungsstadium zu sein, als daß ich das jetzt austesten würde....

Könnte vielleicht mal eine alternative zu den micr*s*ft produkten werden und dem lieben Bill Gates wieder ein paar treue kunden abwerben, die den umstieg auf linux o.ä. nicht wagen wollen.
»Microsoft, MS, MS-DOS, Windows und Bug sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation.«
Zitieren
#3
0
Ist ein schönes Projekt, das ich schon eine ganze Weile beobachte. Und ich kann jedem, der Interesse für "alternative Betriebssysteme" und ein wenig Zeit aufbringen kann, das einfach mal zu installieren.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert!
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#4
0
Ich habe mich mit dem Projekt vor einiger Zeit auch schon auseinandergesetzt und hätte sogar einen kronkreten Anwendungsfall dafür gehabt. Aber aufgrund mangelnder Treiberunterstützung habe ich das sein lassen.

Allerdings ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis das Projekt ausgereift ist, da es ja intensiv mit anderen Open-Source-Projekten kooperiert. Gerade im Bezug auf Emulation unter Linux, was sich auch auf dei Treioberunterstützung auswirkt...

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#5
0
Man muss es sich ja nicht gleich installen, gibt auch ne Live Cd.

Allerdings hab ich, als ich mir den Src angesehen habe, ein bisschen gestutzt. ist das nur in C programmiert ? Geschockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 538 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz ! donald 52 12.642 03.05.2016, 14:46
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Win 8 kein Ton Commodus 11 3.826 20.07.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Muss Win 7 aktiviert sein um IE 11 installieren zu können? Dornfeld 9 3.084 24.02.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste