Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ich such ein bestimmtes game...
#1
0
hiho!
das hier iss kein game request, ich will nur en namen von nem game hören, mehr nich...
also, das game soll sein wie ne mischung aus C&C und homeworld.
also man sollte raumschiffe bauen können, die dann durchs weltall schicken und andere flotten plätten können(die karte ist flach, das macht die übersicht leichter).
ich hab so ein game mal bei giga games gesehen, iss aber schon ne zeit her...
kennt einer so ein game?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
hegemonia? ne, das ist 3d

hmmm..
Irgendein Star Treck fleet commander? oder so?

oder Master of Orion 3?
Zitieren
#3
0
also man hat das weltall mit nem gitternetz gesehen...
dazwischen die einzelnen planeten, und wo man noch ncht war, da war der wafog(oder wie das nochmal hiess).
ich glaube man konnte jedes schiff einzelln bewegen, wie in C&C auch(nur dass es da panzer und infanterie iss)...
gibs irgendwo screens zu den games die du mir da oben gesacht hast?

EDIT:
ok, hegemonia und moo3 kanns nich sein, beide sehen nicht annähernd so aus wie das was ich meine...
obwohl wenn hegemonia noch so ein gitternetz auf der karte hätte, und die schiffe nicht so gigantisch wären, dann würde es so aussehen wie das was ich suche...

EDIT²:
so, ich saug mir grade den hegemonia trailer...
wenn meine graka beim ankucken der file nich schmilzt, saug ich mir mal die demo...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#4
0
Wi alt ist das game denn?? Und werden da wirklich die einzelnen schiffe über die Karte gejagt oder sind das Die Flotten die halt nur 1 Symbol hab und bei einem Kampf dann das bild wechseln?

Vielleicht isses ja Imperium Glaktika.
Wenn nich das spiel is trotzdem goil. Aber nur der erste Teil davon.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#5
0
Ich kenn auch noch eins: "Sterne wie Staub".

Aber das ist ein UUUUURALTES C64 Game mit Planetenbesiedelung und Flottenkämpfen. Hat aber immer Spaß gemacht. Big Grin (allerdings eher mit mehreren Spielern)

Zitieren
#6
0
ups, mein fehler:
also die karte ist in 2d, damit meine ich dass man die position der sciffe nur im breiten und längen grad verändern kann, nicht aber im höhengrad.
die schiffe sind 3d, stimmt...
srry, bin im erklähren halt nich grade die nummer 1... Sad
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#7
0
Probiers mal mit Ascendancy villeicht ist es das. Ist das einzige was ich gerade so kenne.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
lol
ascendancy war früher mein lieblings game!
ich weis dass es das nicht ist was ich suche denn:
das game von dem ich spreche ist nicht uhralt

EDIT
*hochschieb*
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#9
0
Versuchs mal mit Star Trek Armada oder Homeworld Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 550 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Apples AR/VR-Headset soll ein Vermögen kosten Gottf 3 734 17.11.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.779 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  Just Cause 2 - Was soll ich tun? Atreyu 24 11.927 11.06.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.933 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste