Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows Versionen der Digital Illusions Flipper?
#1
0
Damals auf dem Amiga haben Pinball Fantasies und Pinball Dreams bis zur Vergasung gezockt, dann hab' ich mir auch die DOS Versionen sämtlicher Digital Illusions Flipper geholt. Nun habe ich eigentlich gar keinen DOS Rechner mehr und würde gerne die Flipper wieder spielen. Mit der DOS Box geht das nicht so gut, da meine Rechner net so dolle sind und es dann recht oft ruckelt. Und bei einem Flipper macht das das ganze dann quasi unspielbar. Nun meine Frage:

Gibt es von Pinball Fantasies und Pinball Dreams auch Windows Versionen? Ich glaube, ich habe mal eine Box mit Win Versionen bei Karstadt gesehen (vor 10 Jahren oder so)?!? Kann mir jemand helfen?

Thanks und Grüße

wolfman
Zitieren
#2
0
Nach über 18 Jahren kann ich ja verraten, daß es leider weder von Pinball Dreams noch von Pinball Fantasies eine Windows-Version gibt. Sad
Zitieren
#3
0
Ich finde wolfman läßt sich für eine Danksagung ziemlich lange Zeit!
Zitieren
#4
0
(06.04.2023, 15:09)Commodus schrieb: Ich finde wolfman läßt sich für eine Danksagung ziemlich lange Zeit!

Hab' ihn deswegen schon gemeldet. Angry
Zitieren
#5
0
Es ist schon ein bisschen unverständlich, dass es zwar eine Neuauflage für iOS und Playstation Portable gab, aber keine Windows-Version.
Zitieren
#6
0
(06.04.2023, 16:20)tomwatayan schrieb: Es ist schon ein bisschen unverständlich, dass es zwar eine Neuauflage für iOS und Playstation Portable gab, aber keine Windows-Version.

Bin bei meinen Recherchen auch auf die Playsie-Version von Pinball Fantasies gestoßen, die ich vorher gar nicht kannte. Hab' die gestern für ein paar Runden gespielt und war so in Flipperlaune, daß ich mir die vier Pro-Pinball-Episoden auch noch heruntergeladen habe. Zu meiner Verblüffung mußte ich feststellen, daß ich mit Pro Pinball (The Web) den ersten Titel entdeckt habe, der mit der DuckStation nicht läuft. Sad
Tatsächlich würde ich Pinball Fantasies als meinen Lieblingsflipper bezeichnen - aber nur fast, weil ich "Party Land" und "Stones 'N Bones" zwar toll finde, aber mit "Speed Devils" und "Billion Dollar Gameshow" nichts anfangen kann. Von daher gewinnt bei mir David's Midnight Magic auf dem Cevie (nicht zu verwechseln mit Midnight Magic auf dem VCS, das auch gut ist; bei dem die Joysticksteuerung aber eher suboptimal gelungen ist). Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 3 242 Gestern, 13:10
Letzter Beitrag: donald
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.958 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.278 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.910 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Destruction Derby spezielle 3D-Card Versionen Commodus 6 262 19.11.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste