Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] (s)vcd als mpg oder avi ?
#1
0
Kennt jemand ein Programm mit dem ich in vcd als mpg oder avi konvertieren kann ? Kenn mich in diesem Bereich 0 aus. Zunge raus
Zitieren
#2
0
Du willst aus ner VCD ne mpg/avi machen? Oder umgekehrt?
In Fall 1 einfach die größte Datei der VCD in eine .mpg umbenennen.
Bei Fall 2 leistet Nero bei mir gute Dienste (6.6 mit Nero Vision Express 3) und funzt ganz ohne Kenntnis der Materie Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
mpg zu avi: virtualdub
avi zu mpg: tmpgenc
Zitieren
#4
0
Einfach und schnell "Ace Video Workshop"

eine Trialversion findest du unter http://www.avi2vcd.net/
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von macarium
Du willst aus ner VCD ne mpg/avi machen? Oder umgekehrt?
In Fall 1 einfach die größte Datei der VCD in eine .mpg umbenennen.

Danke, das wollt ich wissen. Endlich kann ich dann mal meine Cky Videos auf DVD verbannen.^^
Zitieren
#6
0
Kennt ihr auch ein Programm mit dem man eine Video DVD ind eine Avi Datei konvertieren kann.Es sollte aber kein 5 Std oder so dauern
Zitieren
#7
0
die dauer ist meist rechner abhängig mehr MHZ bzw GHZ bedeutet weniger zeit
Die Vcd Datei heisst immer AVEQ01 wenns nur eine ist
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#8
0
Ich selber konvertiere DVD in Divx 5.1

Beste Qualität und beste Komprimierung.

Empfehlenswert ist das Progi DVD2CD Final1.

Es ist Anfangs etwas undurchschaubar- aber wenn du erstmal durchblickst wirst du merken dass du alle anderen Progis abhaken kannst.
Zitieren
#9
0
erst mitm ripper deiner wahl (zb smartripper) auffe platte kloppen und dann mit dvd2avi (http://www.divx-digest.com/software/dvd2avi.html) mitm gewünschtem codec konvertieren
Zitieren
#10
0
Bei DVD2CD Final1 brauchst keine Zusatzprogis- hat alles drin- konvertiert in alle installierten Codec. Schwarze Ränder können auch geschnitten werden.

Wink aber jeder wie er will
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Brenn-Image Programm (Mixed-Mode) = Speichern als Cue/Bin Traxx Amiga EP 10 3.842 04.12.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Steam-Spiele starten immer erst beim zweiten oder dritten Mal purpur 7 2.925 21.03.2016, 17:32
Letzter Beitrag: purpur
  [DOSBox] Wie 640 KB als Datei sichern? donald 4 2.782 13.10.2014, 08:17
Letzter Beitrag: donald
  [Suche] HD-Schneidesoftware oder Konverter nach SD! Atreyu 7 3.443 11.08.2011, 18:25
Letzter Beitrag: dx1
  [Suche] Prog 3GP->mpg memphis 5 2.751 08.03.2011, 03:40
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste