Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Speicher leeren unter WinXP
#1
0
Also ich war mal bei 'nem Kumpel, der hat eine Verknüpfung auf dem Desktop gehabt, mit der man den Speicher leeren konnte. Wie ihr bestimmt wisst, lässt WinDoof (auch XP) immer einen Teil von ALLEN gestarteten Programmen im Speicher, bis alle Anwendungen nur noch als DiaShow laufen.
Wenn jemand die Befehlszeile kennt bitte hier posten, ich wär echt dankbar!
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#2
0
Hier, hab was gefunden:

Wenn ihr Windows eine lange Zeit ohne Neustart auskommen muss, dann fragmentiert der RAM durch die ständig geöffneten und wieder geschlossenen Programme, weil diese ihre Dateien im Speicher hinterlassen. Sicher ist es nicht so schlimm, wie es bei der Festplatte der Fall ist, doch ein wenig Performance kann man auch aus ständig laufenden Systemen kitzeln. Sie müssen lediglich einem Text in "Visual Basic" schreiben. Dieser Trick funktioniert sowohl unter Win98/ME als auch unter WinNT/2K/XP. Haben sie keine Angst - sie brauchen sich nicht extra "Visual Basic" anzuschaffen. Die Runtime Dateien sind in Windows bereits enthalten um ihr kleines selbstgestricktes Programm zu öffnen

So gehts: Öffnen sie eine Textdatei und schreiben sie nur (wichtig) eine Zeile hinein.
Wenn sie unter 128MB-RAM besitzen: "Mystring = (16000000)"
Wenn sie mehr als 128MB-RAM besitzen: "Mystring = (80000000)"

Speichern sie die Datei als "speicher.vbs" am besten auf ihrem Desktop. Klicken sie dazu auf “Datei” > “Speichern unter...” und wählen als Dateityp
“Alle Dateien” aus.
Wenn sie dann darauf doppelklicken wird ihr Speicher defragmentiert. Ich empfehle alle Programme zu schließen um den besten Vorteil daraus zu ziehen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
RayMan I love you Wink
Ich werds gleich mal ausprobieren. Wenn das klappt, werd ich im Kreis springen

Edit: Jo, es geht!
Aufm Desktop "Neu/Textdokument", wichtig: noch KEINEN Namen eingeben sondern doppelt draufklicken, die Befehlszeile einkopieren und wie oben beschrieben verfahren.
Thx
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#4
0
ansonnsten: powerstrip (url unbekannt)
Zitieren
#5
0
ich kenn ur freemex, das isn prog mit ddem man halt seinen speicher leeren kann.

mfg
eskimo
eskimo is back! Geschockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.271 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Hat jemand Ahnung von C# unter VisualStudio? Atreyu 24 13.986 07.12.2015, 12:24
Letzter Beitrag: Apie
  Task-Problem unter Win7 Atreyu 0 1.364 29.07.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Windows 95 unter DosBox Gadler 13 8.067 14.08.2011, 01:10
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste