[Board] Infos zur Downtime
#1
0
Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, lief das Forum seit gestern nicht mehr. Ich möchte euch an dieser Stelle mitteilen, warum es nicht mehr ging.

Gestern Abend aktualisierte mein Hoster die neuste PHP (4er) und MySQL-Versionen. Dadurch liefen sämtliche Foren nicht mehr auf meinem Webspace. Doch, die Ursache waren überall unterschiedliche.

Das cgboard lief wegen eines Hacks nicht mehr. Ich kam aber auch nicht mehr ins APC (Control Panel). Seit heute geht es verwunderlicherweise wieder. (Ohne etwas zu tun). Daraus folgt, dass die Installation der neuen PHP-Version einen Fehler beinhaltete, der seitens Provider nun gelöst werden konnte.

(Wer es genau wissen will: Eine Funktion arbeitete nicht mehr korrekt, dadurch wurde ein falsches SQL generiert bzw. lieferte die Folgefehler)

Die anderen Foren (1.1.1 und 1.2) liefen nicht mehr, weil sie veraltet waren. Durch einige Eingriffe laufen aber auch sie wieder.

Ich hoffe, das kommt nicht öfters vor. War ziemlich geschockt gestern...
Wenn ihr darüber diskutieren wollt, eröffnet bitte einen neuen Thread.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste