Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Verschenke: Grafikkarten, EDO-Ram, Festplatte...
#1
0
Hallo!

Bei mir hatt sich einiges angesammelt, was ich nicht mehr brauchen kann... Aber ich finds zu schade zum wegschmeißen, vielleicht kann der eine oder andere etwas gebrauchen, für den Oldgames-Rechner zuhause... Gegen Porto erhaltet ihr die Sachen kostenlos. Die Teile eignen sich für 386 bis 486 Maschinen. Also nix großes, für die alten Games Stunts und sowas reichts aber... Der allererste kurze Überblick(es kommt noch mehr) hatt ergeben:

2x4 MB Edo Ram
2x8 MB Edo Ram
1x Seagate 130,7 MB Hdd
2x Grafikkarten von Trident
1x Pc Speaker
1x nen Haufen IDE und Laufwerkskabel
1x 3,5 Zoll Disketten LW

Wer was braucht, einfach bescheid sagen :-)
--------------------------------------------------------------------------------------
Auch was zu verschenken? Poste doch einfach hier!
Zitieren
#2
0
hey goil! mich würden die GraKas interessieren! Hast dazu mal ein paar mehr infos?
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#3
0
nun...

nicht viel. Weiß nur, dass sie für 486 und 386 systeme geeignet sind. für schnellere systeme wäre es sinnlos, solche karten einzubauen.

also, wie gesagt, von trident.

die eine von wahrscheinlich 1992 mit ISA und die andere von 1996 auf PCI. aber nix 3d mäßiges. können wahrscheinlich grade so bunte bilder ausspucken. hab sie bis dahin nur unter dos genutzt.... Rolleyes

FCC ID:KC8GUIVGASI ist die etwas neuere mit pci...

gruß Nemu
Zitieren
#4
0
ja cool ich brauch noch ne ordentliche mit ISA-Bus für meinen alten nun is nur die frage ob auch der Ram bei mir reinpasst dann würde der mich auch interessieren. Ein Handbuch zu so nem alten Board findet man ja leider nirgens.

Aber is ja egal, also ich meld mich für den EDO-Ram und die ISA-GraKa
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#5
0
Gut :-)

hast PN!
Zitieren
#6
0
Ist die PCI-Graka ne SVGA? Bei mir haben früher die spiele immer gemeckert weil ich nur ne normale VGA hab.
Also wenn ja, bin ich interessiert.
Und Ram könnt ich dann auch noch gebrauchen.

gruß coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Coolkuh
Ist die PCI-Graka ne SVGA? Bei mir haben früher die spiele immer gemeckert weil ich nur ne normale VGA hab.
Also wenn ja, bin ich interessiert.
Und Ram könnt ich dann auch noch gebrauchen.

gruß coolkuh

Hi!

Ob die Graka SVGA fähig ist, kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sollte sie es sein, weil ich sie glaube ich aus einem 486 Habe, wo ich auch Space Marines drauf gespielt habe. Das Game benötigt SVGA. Aber wie gesagt, sicher bin ich da nicht.

Ram kann ich dir spontan nur noch die 2x4 MB anbieten, da die 2x8 bereits vergeben sind :-)

Wenn du interessiert bist, schreib mir deine Adresse per PM und ich schicks dir zu :-)

gruß nemu
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Nemu
Ram kann ich dir spontan nur noch die 2x4 MB anbieten, da die 2x8 bereits vergeben sind :-)

Ach ja? An wen denn Zunge raus Zunge raus Und die andere GraKa!!
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von BigJoe
Zitat:Original von Nemu
Ram kann ich dir spontan nur noch die 2x4 MB anbieten, da die 2x8 bereits vergeben sind :-)

Ach ja? An wen denn Zunge raus Zunge raus Und die andere GraKa!!

An dir :-)

komme momentan bloß wegen diversen vorstellungsgesprächen nicht dazu, den ram zu testen...

hm...

Achja. Deine Adresse kannst du mir bei Gelegenheit noch zuschicken :-) damit ich weiß, wos hinmuss.

gruß nemu
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Nemu
An dir :-)

komme momentan bloß wegen diversen vorstellungsgesprächen nicht dazu, den ram zu testen...

hm...

Achja. Deine Adresse kannst du mir bei Gelegenheit noch zuschicken :-) damit ich weiß, wos hinmuss.

gruß nemu

schon ok lass dir zeit, is nich so eilig! Viel erfolg bei den orstellungsgesprächen! Ich schick dir glei noch ne PN

EDIT: schön ... geht nich, dein Posteingang is voll!!
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#11
0
ups :-)


problem behoben.

gruß nemu
Zitieren
#12
0
super, hast PN

sag mir aber bitte vorher nochmal bescheid wenn du es abschickst
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#13
0
bin am ausmisten...bis jetzt ein "schätzchen" geborgen...

...kostenlos bis auf porto:

diamond monster voodoo2 mit kabel, treiber cd und handbuch (wenn ich's finde)...

meldet euch per pn oder scheinlebend@gmx.net...

...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 725 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.757 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] 32GB RAM sinnvoll? Commodus 16 2.760 01.02.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  RAM bei Retro-PC aufrüsten! Atreyu 6 3.362 05.01.2018, 16:09
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.907 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste