Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Arbeitnehmer nichts weiter als potenzielle Kriminelle?
#1
0
Ich könnte kotzen bei mir auf'fer Arbeit haben die nen Schatten. Ich weiß noch nichtmal ob ich morgen noch nen Job habe man wird sehen. Naja ich schilder mal mein dolles erlebnis mit den Ärschen.

Wie immer 23 Feierabend. Schön mit Arbeitskollegen zur Uhr getrappt gestempelt. rEaus aus der tür die Zichte schon im Mundwinkel und kaum draußen schon an. Ab Richtung ausgang wo der Pfötner ist. Und dann wird doch tatsächlich verlangt das der Möchtegern Pfötner in meinem rucksack schauen will. Habe ich natürlich verweigert er den chef aus dem Bett telefoniert. sEhr gesprächig der mann wenn man ihn fragt ob man nur noch potenzioeller Dieb ist etc. Hatte natürlich angeboten das sie die Bullen Rufen wache ist ca 1 Minute Autofahrt entfernt die haben die Befugniss mich zu durchsuchen aber wollten sie ja net. Habe dann freundlicher/faulenderweise den vorschlag vomCheffe abgelhnt das er sich anzieht und noch vorbei kommt wollte ja auch irgendwann nach Hause und bis der dann da wäre wer hat da Lust zu warten. Habe dann morgen nen Gespräch mt ihm mal sehen ob er mich rausschmeißt oder nicht.

Mich kotzt es einfach tierisch an überall soll man kontrolliert werden. Nun Gut im Kaufhaus sind Kameras weil die ja Öffentlich zu gänglich sind und da auch alles mögliche Gesocks reinkommt aber ohne Bullen dürfen die auch niemanden zwingen ne Tasche zu öffnen. Aber schließlich bin ich ne fEstkraft in meiner Firma seit fast ne halebn Jahr war nicht krank ahbe 15 Tage am stück druchgearbeit wegen dem scheiß Weihnahctsgeschäft and habe von anFang Oktober bis Weihnachten jeden samsatg gearbeit und wofür 1000€ kein weihnacxhtsgeld und Urlaubsgeld dafür aber dioe Gewissheit das ich ein potenzieller Dieb in meiner Firma bin. Na Prost Mahlzeit. Nächtes mal streiche ich das wort Arbetinehmer iom vertrag durch Potenziellen Kriminellen dann weiß ich wenigstens was man von mir denkt.

Ja haltet mich ruhig für bescheuert. Aber das ist meien Privatsühäre und ich ahbe es net nötig Bücher vörn paar cent zu klauen. Ihr werdet ja auch net kontrolliert wen ihr nen bus betretet ihr könntet ja ne waffe haben und im Bus geißeln nehmen. Man kotzt mich das an. Ich lass vieles mit mir machen aber irgendwann ist schluß. Naja wünscht mir Glück für morgn oder wünscht ir das ich fleige je nachdem wie ihr mein Verhalten beurteilt. Aber das mußte jetzt einfach mal raus.

Bye
Blacky
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Greetings BlackJack,

schönen Feierabend hattest du da. Das du noch beim Posting auf mind. 180 warst sieht man an den dutzenden Tippfehlern, ist verständlich. Der Pförtner ist doch scheinbar jedoch der einzigste Mensch gewesen, der ein bißchen auf Wichtig/Security Mann machen wollte!?

Denke dein Chef wird zu schätzen wissen, dass du in letzter Zeit und gerade zur Weihnachtszeit für die Firma aufmerksam und da warst.

Ne, dem war nur langweilig - spinnen tut er wohl auch ein bißchen wenn er Kollegen bzw. Mitarbeiter der Firma so angeht.

Denke du bist einfach nur enttäuscht weil man dir so etwas unterstellt, wäre jeder. Vielleicht gab es auch Diebstähle innerhalb der Firma und daher diese Maßnahme, kA. denke wird sich alles heute herausstellen.

Naja, nochmal: verstehen kann ich deine Wut und dieses immer schlimmer werdene mißtrauen...

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#3
0
Ich denke, dass ich mir das auch nicht hätte bieten lassen. Allerding habe ich mit solchen Maßnahmen noch keine Erfahrung gehabt. Schlimm sowas!

Und ich nehme nicht an, dass du in einer Diamanten-Farbik arbeitest Wink - denn nur da wäre es angebracht.

Ich hoffe es wendent sich alles zum Guten!
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#4
0
Naja habe oft Tipfehler aber da wars wohl extrem. Smile Ne inner diamten Farbik arbeite ich nicht. Schön wärs da würd ich sicher mehr verdienen als jetzt. *GG*

So nachtrag:

Gestern war el Cheffe den ganzen tag inner besprechung also keien Chance für nen Gespräch. Also wierder schön bis Feierabend gemacht. Und der Pfötner wieder taschenkontrolle. Ich na klar und ab zum Auto durchgegangen er nur nachgerufen das kannste morgen schön mit dem Betriebsrat klären. Naja mal sehen was mich gleich erwartet. Bin schonmaol gepsannt ob ich nicht nur nen 4 tage Wochende habe sonder etwas länger. Naja ich lass mich mal überraschen.

Aber inner Firma läuft sowosie das meiste net koscher der Chef ist im Betriebsrat und alle anderen Mitglieder sind minimum Schichtführer also kein einziger Arbeiter. Und der Betriebsrat stimmt zu allem zu was gut für die Firma ist. 15-16 tage durcharbeiten 3 Monate lang jeden samsatg arbeiten. Abends 22:00 aufhören morgens 6 uhr wieder anfangen. Und jetzt noch Taschenkontrolle ich glaube es wird langsam nen bissel viel scheiße um die zu ertragen zu können oder etwa nicht? Naja ansonsten habe ich bald sehr viel zeit zum Diablo 2 zocken. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Nun, wenn du den ogen mal nicht überspannt hast. Ich habe deinen ersten beitrag mit Interesse gelesen, weil dasselbe Problem bei mir auch vorlag. Wurde mehrmals beschuldigt, Sachen (Nahrung, Trinken: Wein, Champagner für die Flasche 60€) mitgenommen zu haben. Und die waren nicht billig. Kurzum: hab 3 (!) zufällige Taschenkontrollen über mich ergehen lassen. Und ich bin beileibe kein Lehrling mehr. Als sie mich dann bei der 4ten Kontrolle direkt vorm Hotel mit Cheffe und Hotelleiter abfingen hab ich sie gefragt, ob sie noch ganz ticken, man rackert hier von morgens bis abends, steckt nur zurück und der Dank ist Misstrauen. Seit dem haben Sie dann gelassen, weil ich im Nachhinein zusammen mit dem Küchenchef und den beiden Clowns noch ein ernsthaftes gespräch führen musste, wo der Küchenchef Ihnen versichert hat, das ich nix mitnehme...

Wozu auch? Nahrung und Trinken sind vertraglich geregelt und sind kostenlos. Wozu noch den Arbeitgeben bestehlen.

nun.. lange rede kurzer Sinn, 14 Tage später stellte sich heraus, dass das Ganze ein buchungsfehler war und die vermissten Sachen im Nachbarhotel für ne Konferenz gelandet sind...

juhu...
Zitieren
#6
0
Und der Spaß geht weiter. Habe heute mal el Cheffe angesprochen. Weil Werkzeuge von der Baustelle (wir bauen gerae ne neue Halle)geklaut wurden etc wird kontrolliert und weiter diskutieren will er nicht. Taschen werden kontrolliert! Ich Nein! Der hat seinem Gesichtsausdruck nach zu folgen nie erlebt das ihm einer im Betreib wiedersprochen hat. Naja was solls er sagte nur er wird das dann regeln und ich würde dann schon wissen was das heißt also gehe ich mal von Kündigung aus. Und auf meine frage oder Aussage hin ob ich den klaue oder unter verdacht stehe das geht nicht gegen sie alle werden kontrolliert. Ist für mich keine zufriedenstellende Auskunft. Und bin natürlich auch heute wieder ohne Kontrolle rausgegangen und nach hause gefahren.

Bei dir ist die sache auch wieder etwas anders du wirst ja direckt beschuldigt geklaut zu haben mir wird das ja noch nicht mal unterstellt. Es ist also einfach nur ne Präventiv Maßnahme und das muß ja wohl nicht seien in meinem Augen. Die Leute die ich im Verdacht hab sind eher die ganzen Aushilfen. Wir haben im schnitt pro monat 40-50 Neue Gesichter die man 1-2 mal sieht und dann nie wieder.

Naja aber für mich ist der Jobverlust kein Beinbruch eher für meinen Arbeitgeber wenn man sich mal so die Leute anguckt die da arbeiten und sich nen scheiß dreck um die arbeit kümmern. Das soll net hochnäßig klingen. Aber wenn Ware auffem Boden liegt die nicht zugeordnet wird ist es doch selbstverständlich die zum Schichtführer zu bringen um Rauszubekommen für welchen Kunden die bestimmt ist oder? Oder an Anweisungen Ve's nicht zu öffenen sich dranzu halten wenn die hinweiße in Schriftgröße ca 25-30 auf nem DinA4 Blatt an der ware kleben aber das interessiert die meißten ja nicht.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
kurzes posting von mir:

du musst es mal so sehen, ein jobverlust in der heutigen zeit ist eigentlich doch ein beinbruch. und das würde ich nicht für diese kleinigkeit aufs spiel setzen. klar das prinzip das da hintersteckt ist ne sache für sich.
aber die konsequenz für den kleinen aufstand wäre es nicht wert.
Zitieren
#8
0
Greetings,

wie gesagt, dein Ärger und Wut kann ich verstehen. Jedoch nicht mehr, dass du jetzt dein Job in der heutigen Zeit dafür riskierst. Da kann man sehr wohl von mindestens einem Beinbruch reden. Viel mehr noch für dich... unter derzeit über 6 Millionen Arbeitslosen wirds schon einen Ersatz finden. :/

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#9
0
huhu,

was sagt denn eure Gewerkschaft dazu?

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#10
0
Der Jobverlust ist sowas von belanglos wenn man Arbeiten will bekommt man Arbeit wo ist das Problem einen auf Erntehelfer oder sonstwie zu machen? Habe kein Problem damit für 5 € oder so die Stunde zu arbeiten ist schlieslich nur geld. ich brauche nen bissel gEld zum Leben und was darüber hinaus geht ist nur Luxus ohne den man Leben kann.

Gewerkschaft ich wüße noch nihtmal das wir eine hätten so infos bekommen wir ja gar net. Naja ich werd ja im Laufe nächste Woche sehen was passiert. Außerdem gibst genug 400 Jobs das sind Pro woche 2 Arbeitstage dann macht man 2 davon und hat seine 800€ und gut ist. Und jede Woche 3 Tage frei. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
Hm, okay, wer für 5 Euro die Stunde arbeiten kann und ihm das reicht für sein Lebensunterhalt, Hobbys und Interessen... :-S

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Erntehelfer werden auch nur für ein paar Wochen gesucht. Zeitarbeit... naja, wirst schon wissen was du tust.

Internet ist demnach auch Luxus - verzichte doch erstmal darauf, dann kannst du einmal paarmal mehr was leckeres essen. ;)

Zitat:Außerdem gibst genug 400 Jobs das sind Pro woche 2 Arbeitstage dann macht man 2 davon und hat seine 800€ und gut ist. Und jede Woche 3 Tage frei.

Wenn du 2x 400 Euro Jobs hast werden diese aber zusammen gerechnet und du kommst über die 400,00 Euro wovon dir nicht 800,00 Euro übrig bleiben ;)

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#12
0
hmm... gut aber musste das papi staat erzählen ? :-)

@ BlackJack oder vielleicht ist das in der schweiz anders? wie siehts aus?
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Nemu
hmm... gut aber musste das papi staat erzählen ? :-)

Garnicht mehr nötig, ab 1. April gläserndes Konto. Außerdem: Anstiftung zur Straftat? Wink

Zitat:@ BlackJack oder vielleicht ist das in der schweiz anders? wie siehts aus?

Was meinst du warum die 400 Euro Jobs heissen ....... auch dort. Aber oberiges fällt flach wenn er, so wie sich es nun anhört, in der Schweiz wohnt.

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#14
0
ja, stimmt.. überwachungsstaat no1 na gut...

und imo ist blackjack außer schweiz
Zitieren
#15
0
Dann beliben 600 € über das reicht auch ~400 Wohung ~150 Essen und 50 fürs' Inet. Also keien Probleme und ich bräcuhte noch net mal Sozial Hilfe. So einfach kanns seien. Wie hört ihr eingentlich aus meinen texten raus das ich außer schweiz bin???? Ich bin im Pott zu hause und net in der schweiz. *GG*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Dann beliben 600 € über das reicht auch ~400 Wohung ~150 Essen und 50 fürs' Inet. Also keien Probleme und ich bräcuhte noch net mal Sozial Hilfe.

Tolles Leben! ;D Kein Beinbruch, naja... da darfste dir echt kein Bein brechen! :P Dosenfutter ALDI & LIDL Rulez und bloss nicht krank werden. Stichwort Praxisgebühr und Rezeptgebühr. Auf Strom-, Wasser-, Telefon- und Gaskosten, Instandhaltung und Wartungsgeräte sollte auch geachtet werden.

Zitat:So einfach kanns seien.

Ja, ein richtig schönes einfaches und spannendes Leben! ;>

Zitat:Wie hört ihr eingentlich aus meinen texten raus das ich außer schweiz bin???? Ich bin im Pott zu hause und net in der schweiz. *GG*

Weiß nicht, Nemu brachte es zur Sprache. Aber immerhin liegt das Board auch in der Schweiz, von Schweizern - liegt nahe! ;)

So, jetzt WM auf Premiere schauen, weils noch reicht! =D

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#17
0
nicht? nun, dann muss ich mich wohl für die "unterstellung" entschuldigen.

mir war so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen...
Zitieren
#18
0
Muß das Leben denn schön seien. So lange ich meinen spaß habe habe ich alles was ich Bracuhe. Zudem habe ich so oder so ne Zivistelle für Oktober. Aber auch so würd ich drauf scheißen ich würde liebr stehnd sterben als kniend leben. Leiber einmal den Mund aufmachen udn seinen standpunkt vertreten als immer nur zu meckern und nix dagegen zu machen. Einmal der Moralischer sieger seien der zu dem steht was er sagt. Was wäre mein Leben den Wert wenn ich geld hätte aber noch net mal meien eigene Meinung vertreten könnte?

Gas wasser etc sind in den 400€ mit drin. Einrichtugn ist kein Thema habe noch genug auffem sparbuch. Von daher sehe ich keien Probleme.

Nemu kein ding kann passieren. wer weiß wo du das wieder her hast kaum weißte net was du schreiben willst saugste dir was aus den Fingern. ist ja schlimm mit dir. *GG* Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Smile


Bin eh selten krank im Jahr höchtens 1 mal wegen Grippe wenn überhaupt mal. Bin son kerngesunder nur lieber nicht ohne Brille Autofahren dann bin ich bestimmt net mehr lange gesund. All die schönen verschwommen Lichter im Straßenverkehr. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#19
0
Und wie siehts aus ?
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#20
0
Bis jetzt nix neues. Keiner sich gemeldet ich bin nur ab nächster Woche in ner anderen abteilung. hqat aber nur Vorteile für mich bessere arbeitszeit rauchen ohne zu stempeln und die Eute gehen einen net so auf den sack. Smile Mal sehen was El cheffe so am drehen ist denke mal im Laufe der wcophe wird was kommen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Rätsel] Freund & Kollege entpuppt sich als Betrüger Traxx Amiga EP 19 2.585 02.07.2013, 20:38
Letzter Beitrag: Dornfeld
  WLAN als Kinectersatz verwenden. WiSee Dornfeld 9 2.419 10.06.2013, 19:09
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Super Mario 3D Lang Plagiat als App für 0,79€ Insanus 5 1.531 19.09.2012, 08:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Gadler als comic kind :D ayanamiie 6 1.453 13.04.2012, 16:48
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Power Play und ASM als PDF. klassiker 17 5.472 24.08.2011, 21:56
Letzter Beitrag: Bucky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste