Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Rätsel] Freund & Kollege entpuppt sich als Betrüger
#1
0
Moin,

Ich muss hier mal was loswerden.
Ich habe hier ein Typ im haus als WG Nachbar (Nemu kennt ihn). Der Typ ..das geht gar nicht. Das ist sowas von no-go.. echt.
ich habe diesen Typen vor fast 4 jahren kennengelernt. Er ist damals von seiner Freundin ausgezogen und dann zu mir als WG
Bewohner zu mir gekommen.
Er bekam damals ganz normal vom Arbeitsamt Kohle so wie ich und haben uns gut verstanden und die Freizeit verteidigt. Damals
hatte ich meine Microsoft Zertifikate noch nicht und arbeitete darauf 'hobby' mässig zu. Dann hat er vor 2,5 jahren nicht weit von
mir eine Freundin kennengelernt und ist dann zu ihr gezogen.

In den kommenden 2,5 jahren kaum gesehen. Er war zwischenzeitlich mal da auch mir ihr aber das war immer sehr merkwürdig.

Wenn er bei mir hat er gerade mal ein,zwei Bierchen getrunken und sie immer ihren Wein. Wurde es später nahm er die Jacke und
zock sie sich über. Sie fragte denn 'Wollen wir schon los'.. er 'Ja wir wollen los'. Dann hatte ich ihn mal gefrgt ob er mir 50€ leihen
könne. Er wollte mir den darufolgenden 15 im Monat das Geld geben, kam aber nichts. Als ich nachfragte sagte er er habe kein
Geld von der Tanke bekommen. Das war dann schon 2 wochen überfällig. Nach 4 wochen brauchte ich das auch nicht mehr und
kein Pieps von ihm.
Nun kam er Anfang April und fragte mich ob er wieder einziehen könne. Er meinte das es mir,ihm und seiner Freundin besser täte
was die Finanziellen Geschichte angeht. AHA? nach knapp einer Woch als er zumir gezogen ist war plötzlich mit seiner Freundin
schluss. Sie hätte schluss gemacht. Ich hatte ihn inständig gefragt was passiert sei. Er meint keine Ahnung. Sie Zickt auf einmal
rum. Den Job bei der Tanke hat er auch plörtzlich nicht mehr. Nun sind drei Monate um und der Kerl hat immer noch keine Miete
bezahlt. zeigt mir sein Postbank Konto ,mit der ewig gleichen Zahl von -49€ euro. Insgeheim wusste ich das er noch ein Sparkassen
Konto hat. Er hat ein Handy und Inet ist auch immer an und telefoniert. Das mus ja auch bezahlt werden.

Die Ersten 2 Monate habe ich auch alle geteilt, Tabak,Kaffee etc. Dann kam mir das immer Merkwürdiger vor. Das er auch nach seiner
Ex 1woche später gleich eine neue Freudin hat. Die Nachbarin und Freundin von seiner EX. Ich habe meine Schwester bescheid gesagt
sie soll mal ein Frühstück bei der EX organisieren. Ach ja in der Zwischenzeit war er bei meinen Eltern und hat sich dort auch Geld
geliehen und klamotten bekommen. Er hat mir kein Funken davon erzählt. Zu meinen Eltern meinte er,er bräuchte das Geld weil seine
EX ihn abgemldete hatte (das wollte ich sie später mal fragen) zumal er das Wochenende als er bei meinen Eltern war auch nicht
'zuhause' war und Sonntag nacht wiederkam mit einer Kleine Dose Tabak die er mit mir teilen wollte, ich hatte aber meine grosse
Dose und so solle er diese selbst behalten. Es wat ein Freitag. Er meinte er wäre bei dem Arbeitsamt gewsen. und die hätten nun
das Arbeitslosen geld rausgreschikt. 2 Wochen Später ist immer noch kein Kohle bei ihm drauf.

So.....Ich war knapp vor einer Woche bei ihr zu Früstück (von 10 - 22 uhr Big Grin) und es kam raus das dieser Kerl in der ganzen zeit als
er mit ihr zusammenlebte auf ihr Kosten lebte und keine Miete bezahlt hätte oder sonstirgendwas. Er war nicht arbeiten bekam dorthin
auch keine Post. Ist immer noch bei mir gemeldet (dteht auf dem Perso). Sie hatte ihn erwicht als eines Tage es ihr nicht gut ging
und sie wieder nach Hause fuhr. Da sass er am Rechner und er war vorher ganz normal mir ihr rausgegangen in richtung Arbeit.
Wenn sie frei hatte war er auch 6 stunden jeden taf weg. Aber nicht arbeiten. Sie hatte es mal ausgerechnet mit mit Farhzeit und weg.
Sie wollte ihn mal bei der Tanke antreffen. Die kannten aber nicht diesen Typen. . Und dann kommen da solche sachen wie:
Wenn sie fragte ob die mal zu mir rübergehen dann erzählt ich hätte keine Zeit, kann nicht etc.. Wenn ich ihn fragte, sagte er zu mir
das seine Freudin es nicht gut geht, sie keine zeit hat, geschafft von der Arbeit ist. Dann erzählte er mir wenn er mal hier bei mir
gewesen ist das seine Freundin total Alkohol süchtig wäre und vielzuviel trinkt. Über mich erzählte er das bei mir nur Chaos herscht,
er mir immer geld leihen muss und ich zuviel rede wenn ich was getrunken hätte. Er war auch bei Ihren Eltern und hat sich dort geld
geliehen. Auch sie wusste nichts davon. Er war bei ~5 verschiedenen Firmen und hatte dort ?gearbeitet und von keiner Frima hatte
er Geld bekommen. alter ...Auge. Wo sie sich kennengelernt hatten, erzählte er ihr das er bei Datagroup arbeitete in der
Software-Entwicklung und 2000€ verdient. ...tz.. Ich hatte letzten ihn mal gefragt wie die neue Arbeit ist. Er geht nun zur Zeitarbeit.
'Un wo ist die?' -- 'Kennst du ihn Hammerbrook GData, dort gegenüber'. Wiso kann ernicht den namen der Firma sagen.
Mit meiner Schwester hatte er vorher gesimst sie möge doch bitte das Früstück absagen und mir davon nichts erzählen.
Ich habe ihm noch nichts gesagt das ich das alles wüsste was er für ein falsches Spiel treibt und dann auch noch den heiligen Samariter
spielt. Nachdem er er jetzt vor einer Woche immer noch keine Miete bezahlt hat. Habe ich ihn gesagt er soll ausziehen .....
und gedacht 'alter ergreif bloss die Flucht bevor nochwas passiert'.... . Er soll sich eine WG suchen, bei dem Arbeitsamt nachfragen etc...
2 Monate. Dann kam er noch an und meinte was ist wenn er doch die Miete bezahlt...... 'Nichts wird. Du wirst die Miete nicht zum
nächsten 15ten bezahlen oder zum übernächsten 15ten.. tschüss

Es ist echt unfassbar. Da denkt man es ist Kollege und Freund und dann bescheisst er die ganzen menschen in seine Umgebung.
Was soll ich bloss mit diesen Typen machen. Seit einer wechsle ich klein Wort mit ihm. Seit einer Woche ist er auch nicht mehr zu seiner
neuen rübergegangen. Hmmmm
Zitieren
#2
0
steht er im mietvertrag wen nich kannste ihn so rauswerfen bzw glaub ich da er nichmal 1mal miete gezahlthats kannste jetzt fristlos kündigen einfach zeug vor die türstellen.

Wenner sich beschwert und polizeiruft paarfreunde holen die für dich lügen sagen der is doch selber ausgezogen is das sein problem
Zitieren
#3
0
Das ist wirklich das letzte. Man kann immer mal in ne scheiß Lage kommen. Aber dann nicht den Arsch hochbekommen und für Geld sorgen ist wirklich nicht drin. Hast da schon richtig reagiert. Wenn er nicht im Mietvertrag steht, erteile ihm Hausverbot und lass ihn nicht mehr an dich ran Punkt Ende. Wenn er doch drin steht, geh zu deinem Vermieter und erklär ihm die sachlage das er keine Miete zahlt sondern nur du und das du das nicht mehr einsehen tust. Darauf hin wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Aufjedenfall nicht nachgeben. Ich hatte auch mal so nen Spezialisten.
Hat sich schon eingenistet und hat nichts gemacht. Nach nem Monat hab ich den gepackt und vor die Tür geworfen mit samt sachen. Er meinte dann irgendwas mit Anzeige weil ich ihn ja nicht auf die sanfteste art rausgeworfen hab, aber selber Schuld wenn man sich weigert zu gehen (Anzeige gabs dann doch keine weil ich ja im Recht war xD). War auch sehr lange mit ihm befreundet und dann sowas.
Zitieren
#4
0
Im Mietvertrag steht er nicht drin. Er hat knapp 2 Monate und tschüss.
Zitieren
#5
0
Wahnsinn !! Geschockt

Wie schaffen diese Typen das bloß immer, alle in ihrer Umgebung so zu betrügen?! Der Typ hat über 2 Jahre auf Kosten von seiner Freundin gelebt und sie hat nix gemerkt oder gesagt? Das ist ziemlich krass! Der Mensch muss wohl eine betörende Aura haben, oder so Zunge raus.

Aber das gibt mir auch irgendwie Hoffnung. Denn wenn solche Arschlöcher auf den Straßen zu finden sind, dann bin ich doch eine richtig gute Partie Zunge raus. Mütter haltet eure Töchter fest, der Heinrich ist wieder unterwegs Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Unfassbier. Schmeiß den Burschen raus, wenn er sich weigert, sag bescheid, dann komm ich vorbei und helf Dir - kalkulier aber ein paar Stunden Fahrt mit ein, von Nähe Stuttgart in den Norden (Nemu und Du wohnt nicht sooo weit auseinander, richtig?) dauert es eine Weile.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Ich wette seine ex is ne ganz schnuckelige die sich immer irgendwelche machos raussucht is doch immer so bei sowas xD

Den kerl einfach vor vollendete sachen stellen sachen raus gut is oder sein wertvolles zeug einbehalten beim unbekannten kollegen unterstellen als entschädigung für die schulden xD Solche leute können sowiso nix machen
Zitieren
#8
0
DAS ist knackig! das hätte ich von ihm nicht erwartet. Aber was genau ist da jetzt los traxx? isser schon raus aus der Bude? oder noch da? Aber echt ne heftige Nummer, die Fassade so lange aufrechtzuhalten.

Was hast du jetzt vor?
Zitieren
#9
0
Nö, noch ist er da. Die Auflage hat er. 2 Monate und dann raus.
Zitieren
#10
0
Traxx Amiga EP schrieb:Nö, noch ist er da. Die Auflage hat er. 2 Monate und dann raus.
Warum nicht 2 Wochen und raus? Gibst du solch einer Person 2 Monate wird.... 1.99 Monate nichts passieren und im letzten Moment wird er dann - wenn er sieht da passiert jetzt was - entweder betteln oder gehen.

Also lieber den Ärger erst in 2 Wochen anstatt in 2 Monaten. Weg ist weg...

Ansonsten musst du ihn ja noch 2 Monate sehen und anschweigen... Geschockt Brrr...
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#11
0
Versteh nich, wie man so'n Lügenkonstrukt um sich aufbauen kann, sollte doch jedem klar sein, dass sowas ne tickende Zeitbombe is.

Wenn man schon in der Scheisse sitzt, sollte man sich tunlichst nicht noch tiefer reingraben.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Traxx Amiga EP schrieb:Nö, noch ist er da. Die Auflage hat er. 2 Monate und dann raus.

Äußerst sozial von Dir, spricht für Dich. Eins aber ganz wichtig: Werd nicht weich und erinner ihn immer wieder an den Stichtag.

Sag bescheid, wenn Du am Stichtag einen Entrümpelungstrupp brauchst, ich komm vorbei und helf Dir Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Bin dabei! Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Ich wär sorsichtig mit sowas hab irgendwann gelesen das eine stillschweigene duldung einer person über einen längeren zeitraum als mietvertrag gleichkommt oderso und das du den dann nur mit raumungsklage loswirst.


ich mein da sganze viel in dne berreich Gewohnheitsrecht ich rate dir eine schriftliche kündigung zumachen das du auf der sicherenseite am ende bist.



Du bist Untermieter. Mündliche oder konkludente Verträge sind grundsätzlich gültig.

Der Hauptmieter kann dir nach § 573c Abs. (3) BGB ordentlich kündigen.

"Bei Wohnraum nach § 549 Abs. 2 Nr. 2 ist die Kündigung spätestens am 15. eines Monats zum Ablauf dieses Monats zulässig."

Allerdings muss die Kündigung schriftlich erfolgen, sonst ist sie unwirksam.

Achja solltest du ihn schriftlich dann vor den 3 monaten rauswerfen mit ankündigung usw also keine nacht und nebenaktion must du sogar ggf möbelunterstellung bezahlen den umzug in die neue wohnung ggf sogar nen hotel bezahlen




Trifft dabei wohl zu also halt dich bitte an die gesetzlichen regeln oder schmeiß ihn wenn er nich da is raus mit handschuhen Wink
Zitieren
#15
0
Das ist doch kein mündlicher Mietvertrag wenn man einen "damals noch" Freund bei sich unterschlüpfen lässt nachdem ihn seine Freundin rausgeworfen hat.

Edit: Aber latsch besser mal zur Verbraucherschutzzentrale für eine Rechtsberatung. Sicher ist sicher.
Zitieren
#16
0
hausbesetzer zb haben auch kein vertrag doch einfach so wirste die auch nich los du redest hier immerhin von deutschland Big Grin
Zitieren
#17
0
Du bist viel zu gut zu ihm. Ich weis wie schwer es ist einen "Freund" rauszuwerfen.
Aber ehrlich, in dem moment wo du ihn noch länger bei dir wohnen lässt, schadest du dir selbst und gibst ihm die möglichkeit dich noch n bissel zu manipulieren oder um den Finger zu wickeln.

Schmeiß ihn raus, und sag ihm wenn er dann endlich selbst alles im Griff hat kann er sich gerne melden. Ein echter Freund würde dir den Rauswurf sicherlich nach einiger Zeit verzeihen.
Zitieren
#18
0
ayanamiie, "Du hast maximal zwei Monate Zeit, hier zu verschwinden", also eine eindeutig befristete Duldung von zwei Monaten, würde ich nicht als längeren Zeitraum und/oder konkludentes Verhalten werten Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
wort gegen wort am ende zählt nur das schriftliche
Zitieren
#20
0
Was hat denn der "Gast" schriftlich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 260.493 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 3.184 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Münzenfund.. kennt sich wer aus? Gadler 20 11.873 26.05.2019, 12:00
Letzter Beitrag: Mustrum
  WLAN als Kinectersatz verwenden. WiSee Dornfeld 9 2.407 10.06.2013, 19:09
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Herzlichen Glückwunsch, alter Freund! :) SonataFanatica 13 6.310 03.10.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Apie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste