Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Altanative zu Dosbox?
#1
0
Gibt es eigentlich schon eine Altanative zu Dosbox. Dosbox is zwar super aber da hat man nur die Geschwindigkeit eines 286 (glaub ich). Da gehn nur die
uralten Spiele gut.

Die neuen gehen so langsam, dass sie unspielbar sind.
Abandon Loader (falls das jemand kennt) bringt auch nichts weil sich machen Spiele wie die Dos-Version von Warcraft 2 od Terminator Rampage zum Beispiel lassen sich sowieso nicht starten das hilft der Abandon Loader aucht nichts.

Bein machen gehts wie bei Dott oder Indiana Jones z.B.
(ohne Scummirgendwas)
Gibt da inzwischen was neues?

gruß
rwgenie
Zitieren
#2
0
Ey Alta, es gibt keine Altanative zu DosBox. liegt vielleicht am Alta der Software.

p.s: Sorry, Ich konnte nicht wiederstehen. Big Grin
Zitieren
#3
0
@ trin:
... falls Du wirklich nicht wieder stehen kannst, darfst Du ScummVm ausnahmsweise auch im Sitzen spielen ... Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Es gibt alternativen

Besorg dir ein alten pc, rüste ihn auf, installiere Win3.1(1) und MsDos 6.22 - die 5er geht auch. Ich hab noch das Deutsche Handbuch zu MsDos 5.0. Sind nur knapp 800 seiten. Falls du fragen zur Installation hast. Big Grin

Oder du wartest auf Dobox "v1.00" , parallel dazu werden dann auch leistungsstarke PCs erscheinen.

oder eine 2te Partition einrichten, brauchtste aber wieder eine Cpu Bremse. Auch blöd......

Oder einfach mal die version von Gulikoza nehmen.
http://home.amis.net/lkslavi/ und ordentilch konfigurieren
Ich mein damit, tu so als ob du bei einer MsDos machine die Jumper richtig einstellst. Hier ist aber die Ini gemeint Wink

oder
VDMs Sound, ScummVm32 (Adventure Only), GlideWrapper08 (Glide Emulation für XP/2000, damit kann man z.b. Incubation auf 1200*1600 mit allen features playen)

Warcraft 2 und Terminator Rampage inc Addon lüppt bei mir in normlaler Speed und ich hab ne 1,6ghz.

Ach ja. Auch alte Dos und Win Games wurden hin und wieder geupdated. Mal Dlh.net checken. Nur so als Tip Wink
Zitieren
#5
0
Das mit nem alten Pc hab ich mir auch schon überlegt aber dann heißt es immer umstecken. und außerdem hab ich leider nicht den Platz dafür.
Wäre aber sicher für Oldgamez am gescheitesten. Mit Dos kenn ich mich gut aus habe damit genug gearbeit mit den guten alten Befehlen wie cd rd dir format copy md edit type usw. Das waren noch Zeiten.

Eine weitere Altanative wäre ja mit Vmware zu arbeiten aber da funktioniert der Sound nicht richtig, geht nur im Windows, wenn ich ein Ms Dos Spiel startete erkennt er die Soundkarte nicht. Und Treiber für Ms Dos gibs natürlcih für diese komische Karte die er da erkennt gibts keine. Hab ich beim erstellen ganz vergessen dazu zu schreiben.
Werde einmal probieren vielleicht lässt sich da mit dem Vdmsound irgend etwas tricksen.

Danke für eure Antworten

gruß
rwgenie
Zitieren
#6
0
ansonsten gibt es halt noch die Möglichkeit sich ein altes Betriebssystem anhand von Partition Boot Manager oder Parity Boot Manager zu installieren, wie z.B. MS-DOS, Win98 ect. halt nach Bedarf.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
oder besorg dir microsoft virtual pc 2004 und installier dos drauf
Zitieren
#8
0
hast Du Erfahrung damit? Da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe sich mir aber die frage stellt wie es mit der Performance ausschaut da es DOS ja in diesem Sinne doch auch nur simuliert oder nicht?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
die performance is echt gut Smile
und das simuliert nicht dos sondern nen pc
das dos was du dann installierst ist dann rein Wink
hab da auch schon win98 drauf installiert ist super
ist halt von m$ natuerlich auf die programme abgestimmt :p
Zitieren
#10
0
klingt interessant!
Aber auf der Homepage gibts nur die Demo.
Ist das ne Vollversion die abläuft und man mit nem hübschen Programmlein beeinflussen kann?
Wenn nicht wo bekomm ich die Vollversion her?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von rwgenie
Ist das ne Vollversion die abläuft und man mit nem hübschen Programmlein beeinflussen kann?
jo genau
Zitat:Original von rwgenie
Wenn nicht wo bekomm ich die Vollversion her?
da kann ich dir leider ned weiter helfen Wink
Zitieren
#12
0
und wie funktioniert das teil? ich krieg da immer sone fehlermeldung von wegen irgendwas mit boot memory oder so
Zitieren
#13
0
hi,
Nur der Vollständigkeitshalber ,es gibt noch VMware,
Damit kann man auch einen PC emulieren.
Zitieren
#14
0
oder bochs (open source) oder oder oder....
Zitieren
#15
0
Wenn du nicht umstecken willst es gibt extra Adapter um Mäuse Tastaturen etc zu tauschen. Ist halt son schalter dann ist Tastatur Maus etc für PC 1 an oder für PC 2. Mußte mal googlen dürfte net alzu teuer seien.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
und auch noch gleich ein paar interessante (deutsche) Links zu den Vorschlägen

http://vmware.itst.org/

http://kefk.net/Linux/MS-Windows/Emulati.../index.asp

rest würde ich auch nicht als alternative für dosbox bezeichnen

Zitat:Ey Alta, es gibt keine Altanative zu DosBox. liegt vielleicht am Alta der Software.

wie arm, trin! x[

Zitat:wiederstehen.

:-/

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.185 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 667 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.909 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.233 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.690 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste