Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wie eigener ISP werden?
#1
0
Hallo,

folgendes habe ich vor:

1. ein PC mit Analogmodem ist in zB. München
2. ein PC mit Analogmodem ist in zB. Dortmund und hatt auch einen DSL-Anschluss
3. wie kann sich der PC in München mit den Modem in den PC in Dortmund einwählen und die DSL-Internetverbindung mitbenutzen?

Ich stelle mir das so vor: München wählt mit seinen Modem die Telefonnummer von Dortmund an und erreicht somit das dort angeschlossene Modem, welches automatisch abnimmt und eine Internetverbindung nach München stellt. Welche Software macht das möglich?

Das ganze dient den Zweck das die Person kein DSL bekommen kann und somit immer schön Minutenpreise abdrücken muss. Jetzt gibt es aber von der Telekom den schönen Tarif, wo man in der Woche von 18-08 Uhr und Samstag und Sonntag "umsonst" Telefonieren kann. Dieses gilt leider nicht für Onlinedienste.
Auf diesen Wege könnte er aber trotzdem kostenlos surfen, wenn er mich mit seinen Modem anruft.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Das würde sicherlich gehen wenn in Dortmund sowas wie Jana installiert ist (beinhaltet unter anderem einen Http-Server). Aber wie man es hinbekommt, das man über eine Telefonnummer das Modem ansprechen kann (ohne das die Nummer zu einem Provider gehört), ists icher nicht einfach. Dazu muss ja dem Modem eine feste Nummer zugewiesen sein, und auch der Telefongesellschaft bekannt sein. Bei ISDN könnte man vielleicht eine Zweitnummer direkt an das Modem koppeln, wenn man das Signal an eine bestimmte Buchse im Haus leitet und dort das Modem reinsteckt. Aber wie man dem Modem weismachen soll, das es einen Anruf bekommt (normalerweise ruft man mit den Dingern ja nur an, auch wenns nur Konverter sind) weiß ich echt nicht. Ist aber ein interessanter Vorschlag, beschreib hier unbedingt, wenn du es mal geschafft hast, wie. Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Hallo,

Das ist eine super Idee!!! ^_^

Kenne leider keine Software, die so etwas macht.
(Und habe jetzt auch keine Zeit zum Suchen.)

Ein Modem kann auf alle Faelle Anrufe entgegen nehmen.
Unter WinXP kannst du das mit dem Assistenten einrichten
(habe ich gerade probiert, dann brauchst du scheinbar
nichts anderes mehr). Ansonsten hilft ein Blick
in die Modem-Doku.

Falls es nicht unter WinXP laufen soll, wirst du einen
DHCP-Server (Dynamic Host Configuration Protocol) brauchen,
um dem Rechner am anderen Ende der Leitung eine IP-Adresse sowie
einen Standard-Gateway (das ist dann dein Rechner) zuzuordnen.
Wenn Muenchen anruft, bekommt es eine IP-Adresse und schickt
alle Anfragen an den Gateway, falls die Zieladresse nicht im
eigenen Netzwerk (in Muenchen und Dortmund) ist.

Auf dem Gateway muss dann ein Router (bzw. Proxy) laufen, der alle
Anfragen entgegennimmt und ueber die DSL-Leitung ins Internet
leitet. Dabei muss eine Adressen-Uebersetzung stattfinden, damit
die Absender-Adresse die deines DSL-Anschlusses ist. Das nennt
sich meistens irgendwas mit NAT (Network Adress Translation/Table(?)).
Wenn die Pakete zurueckkommen, werden sie vom Router automatisch
wieder nach Muenchen geschickt, wenn die Anfrage von dort kam.

Damit Muenchen Hostnamen benutzten kann (z.B. cgboard.raysworld.ch),
muss ein DNS (Domain Name Server) vorhanden sein. Es sollte eigentlich
reichen, wenn die Anfragen von dem Router in Dortmund an den DNS vom
DSL-Provider weitergereicht werden.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.


Tschues, AtomicHEAD (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox-Downloads werden ohne Nachfrage in den Temp-Folder geladen Prometheus 2 185 14.01.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Frage] PC > ISP > DNS - wer kennt meine aufgerufenen Webseiten ? CrazyJose 3 3.538 12.11.2014, 01:31
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] WIE KRASS !!! Saugeile Amazon-Aktion !!! SonataFanatica 38 10.103 07.07.2013, 12:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  PortForward - Wie krieg ichs hin? JohnSheridan 15 7.081 13.12.2012, 20:17
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) SonataFanatica 6 3.767 04.10.2012, 07:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste