Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WinXP - seltsamer fehler
#1
0
nabend,

seit heute mittag habe ich ein "größeres" prob. es ist so. ich hab von einer cd ein paar dateien kopiert, dann noch gestern ein alb geladen.
heute morgen, hör ich mir es noch an, dann kopier ich die files auf eine andere festplatte und peng. sie gehen nicht mehr. sowohl das alb als auch die dateien.
ich mein darin besteht nich so das problem. aber ich kann sie auch nciht löschen, habe mal norton drüberlaufen lassen, da ich gedacht habn virus. aber trotzdem nichts gefunden, dann noch chkdsk gemacht hat auch nichts gebarcht.

windows meint beim löschen sie würden noch benutzt werden, dies habe ich kontrolliert, sie werden aber niergends benutzt.
kann mir da einer weitehelfen Confused

hoffe mir kann da einer helfen Smile)

mfg
eskimo
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#2
0
LOL
Als ich die Überschrift sah musste ich laut loslachen....
Winxp ist ein Seltsamer fehler das stimmt.......
aber zur sache:
Hast du schon im Task-Maneger (schreibt man das so Confused ) unter Prozessen danach gesucht?
Ja, ich weiß seeehhhr unwarscheinlich aber bei win xp ist alles möglich und ich hatte da auch mal was ähnliches.....

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland (verstreut)"
Zitieren
#3
0
gehe zum link in meiner sig. das forum ist sehr gut habe einige prob mit Windows auch klären können.

grüsse aus berlin
Zitieren
#4
0
danke, hat mir zwar nicht viel weiter gebracht, aber danke für den tip, werd dann da meine probleme berichten Smile

mfg
eskimo
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#5
0
Starte doch einfach mal neu dan klappts.

Ach und ich will hier ja niemadn kritiseiren aber Windows XP istdas beste Windows was zuzeit auf dem Markt ist. Es ist das Schnellste, Stabilste und Schönste.
Abstürze gibt es vielleicht 1 mal alle 3 Monate ALLERHÖCHSTENS undauch nur dan wenn man selbst Schuld hat.

Ich kanns nur empfehlen.
Zitieren
#6
0
ich hab winxp Big Grin
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#7
0
@Murray:
task manager...^^

@topic
gibs bei XP nich auch sowas wie den abgesicherten modus?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#8
0
wenn ich probs habe lande ich imma auf dieser seite...

---- wazzuuuup <------

Aber zum Glück muss ich nimma da drauf, seit ich XP habe. Rolleyes
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Shadow

Ach und ich will hier ja niemadn kritiseiren aber Windows XP istdas beste Windows was zuzeit auf dem Markt ist. Es ist das Schnellste, Stabilste und Schönste.
Abstürze gibt es vielleicht 1 mal alle 3 Monate ALLERHÖCHSTENS undauch nur dan wenn man selbst Schuld hat.

Ich kanns nur empfehlen.

Ähm... Das Erste, was Du sagst, mag ja stimmen; anständige Windows-versionen gibt es längst nicht mehr zu kaufen.

Das WAS? Schnell? Mein Dos bootet in 7 sec. und Win3.11 ist in weiteren 9 sec oben. Das aber nur zur Boot-Zeit... Lunar und der ganze Quatsch ist eine unglaubliche BREMSE. Das Wort schnell zusammen mit XP in den Mund zu nehmen ist schon durchaus gewagt. Ein unoptimierteres System, das noch verschwenderischer mit Systemressourcen umgeht als Windoof XP habe ich noch nicht miterleben dürfen (aufatmen: Longhorn kommt wohl bald).

Das Stabilste... Ich kann Dir auch ein Programm schreiben, welches unglaublich "stabil" ist.

Da machst Du einfach mal Debug auf und schreibst folgendes Programm:

mov ax, 4C00h
int 21

Jupp, das war's schon. Ich kann Dir VERSPRECHEN, dieses Programm stürzt auf einem Dos-System niemals ab. Gut, man kann damit nicht wirklich viel machen - aber es ist stabil. Das gleiche wie mit WinXP: Stabilität, ja. Aber eben Diese bringt nichts, weil man mit dem System nicht arbeiten kann.


Und schön ist auch so eine Sache. Bunt und massivst übertrieben, würde ich es nennen. Was muss man genommen haben, um DAS "schön" zu finden? Na ja. Vielleicht ist es einfach nur, weil ich nicht abgerundete Ecken und softe Übergänge sehe, sondern Ressourcenverschwendung und unnötige Spielerei. Nichts anderes sind die ganzen "Assistenten". "Karl Klammer". Wenn ich das schon höre, kommt mir die Galle hoch. Ich will mit meinen Programmen arbeiten können - und das kann ich nicht, wenn blödsinnige animierte Figuren mir die Sicht versperren...

Und auch vom "Kindergarten-Modus" bin ich nicht begeistert. Wie kann es denn bitteschön sein, dass in der Systemsteuerung "Objekte ausgeblendet" werden? Für wen halten die Mirco$oft Leute uns User eigentlich? Es soll noch Anwender geben, welche älter als vier Jahre sind, lesen können und sich deshalb völlig bewusst sind, wo sie da eigentlich gerade hinklicken!

Und warum sollte ich beim Suchen warten, bis der depperte Hund angelatscht gekommen ist? Ich will eine Datei suchen und nicht Brems Tierleben präsentiert bekommen! Und dann ist das Vieh endlich da; dann geht es ja erst richtig los. "Was wollen Sie tun?" Man scheiße! Ich will mich nicht durch einen Urwald aus idiotischen Fragen klicken, sondern ganz normal ein Feld angezeigt bekommen, in welches ich meinen Filter eingeben kann und dieser gesucht wird.

Von der "Sicherheit" bezüglich des BigGates(TM?) mal gar nicht zu sprechen. Wie kann es denn sein, dass ich erst Dinge installieren muss, um zu unterbinden, dass der Hersteller meiner Software mir auf die Finger schaut??

Abstürze unter XP sind auch nicht so kompliziert. Zugegeben: Ein totaler Crash kommt vielleicht nicht mehr Stündlich oder Täglich vor, sondern Wöchentlich. Aber dafür kann man überhaupt nicht mehr arbeiten, weil alle Programme, mit welche man gewöhnlich im Einsatz hat unter XP gar nicht erst funktionieren... Der Preis der Stabilität ist weggefallene Funktionalität! Wundervoll.

Es kommt immer darauf an, was man mit einem PC machen möchte. Wer keine Ahnung hat und von sich gerne von bunten Bildchen (nein, ich meine nicht die Icons) beeindrucken lässt, der ist bestimmt bei XP richtig. Der normale Anwender möchte aber vielleicht lieber sein System kontrollieren, anstatt von seinem System kontrolliert zu werden! Wenn ich der Besitzer eines PCs bin, möchte ich damit auch machen können, was ich will - und nicht von Windows hieingeredet bekommen: "Das dürfen sie nicht". Und wenn ein Fehler auftritt, soll ich mich an den System-Administrator wenden! Ha, selten so gelacht! Wer ist denn der System-Administrator, wenn nicht ich selbst? Vielen Dank, für diesen unglaublich wertvollen Tipp, dass ich selbst 'ran muss.

Noch Fragen?
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#10
0
Zitat:Ein totaler Crash kommt vielleicht nicht mehr Stündlich oder Täglich vor, sondern Wöchentlich. Aber dafür kann man überhaupt nicht mehr arbeiten, weil alle Programme, mit welche man gewöhnlich im Einsatz hat unter XP gar nicht erst funktionieren... Der Preis der Stabilität ist weggefallene Funktionalität! Wundervoll.


Selber schuld, wenn du mit 20 jahre alten Win 3.1 programmen unbedingt arbeiten willst Big Grin Ich hatte NOCH NIE probleme mit irgendwelcher software...
Zugegeben... Spiele wie Silver liefen nicht auf anhieb aber mit dem Kompatibilitäts Modus 0 prob...
Ausserdem kann man bei WinXP auch mal seinen Rechner einfach ausknipsen, ohne dass dann beim nächsten start 5 stunden scandisk läuft und das System immer instabiler wird... Bluescreens gibts bei mir nur, wenn ich derbe mit Programmen übertreibe... wenn Ich The Ring gucke, neben bei UT2003 laufen hab und dabei meine Models mache.... Dann aber ALLERHÖCHSTENS dann kommt ein Bluescreen.
Ich habe noch nie ein stabileres Windows gesehen als XP! Und zu den Resourcen... WinXP ist für neuere Rechner mit 256 MB ram geeignet und nicht für 233Mhz 32 MB ram rechner... Qualität hat ihren Preis...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#11
0
V-man du sprichst mir aus der Seele habe nix hinzuzufügen. Big Grin

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Ich nutze Windows XP Pro mit Service Pack 1 es verbraucht 100 MB RAM.

Aber dafür bietet es eine stabilität wie es Windows noch nicht hatte. Alle Programme ob sie zum arbeiten oder zum spielen sind laufen. Selbst allte Spiele die ich unter 98 nicht zum laufen brachte. Abstürze und bluescreens gehören der Vergangenheit an.

Wenn man´s richtig macht bootet Windows XP innerhalb von 10 Sekunden oder gar weniger. Das herunterfahren dauert auch nur wenige Sekunden etwa 5 bis 10.

Das einzigste Manko ist der RAM verbrauch da aber heutzutage jeder mindestens 256 MB RAM haben sollte ist das nicht erwähnenswert. Ich habe momentan 512 MB und wenn jemand zu wenig hat soll er sich mehr kaufen kostet doch eh nichts mehr.

Achja die Visual Basic runtimes sind Bestandteil des Betriebssystems das bedeutet man muss sie nicht erst wie unter 98 installieren.


Fazit:

Windows XP ist das derzeit beste Windows was es gibt wer es nicht mag hat entweder einen schlechten Geschmack oder kann nicht damit umgehen.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Shadow
Ich nutze Windows XP Pro mit Service Pack 1 es verbraucht 100 MB RAM.

Autsch. Und wie viel Speicherplatz belegt es auf der Platte? Der Kern eines guten Betriebssystems muss auf eine Diskette passen!
100MB Ram sind ein Schlag ins Gesicht für alle Leute, die jemals ein Programm geschrieben und es in sorgfältiger Kleinarbeit opimiert haben...

Zitat:Aber dafür bietet es eine stabilität wie es Windows noch nicht hatte. Alle Programme ob sie zum arbeiten oder zum spielen sind laufen. Selbst allte Spiele die ich unter 98 nicht zum laufen brachte. Abstürze und bluescreens gehören der Vergangenheit an.

Ist bei mir genau anders herum. WindowsXP machte alle meine Anwendunge platt. Argumente wie "Dann schaff Dir mal neue Software an!" gibt es nicht. Mit welchem Recht will man mich dazu zwingen, neuen Schund zu kaufen? Mit meinen eingespielten Programmen bilde ich praktisch ein Team. Und ich denke, dass viele Leute so denken - und fühlen. Austauschen? Das wäre der blanke Horror!

Zitat:Wenn man´s richtig macht bootet Windows XP innerhalb von 10 Sekunden oder gar weniger. Das herunterfahren dauert auch nur wenige Sekunden etwa 5 bis 10.

Mit Verlaub: Das glaube ich nicht. Die Rechner, die ich mit XP einrichten musste - Betonung liegt auf musste - sind zwar inzwischen höchstens noch Mittelklasse (AMD Athlon 1,0Ghz) - aber der Start selbst eines frisch installierten Systems dauert ewig...

Zitat:Das einzigste Manko ist der RAM verbrauch da aber heutzutage jeder mindestens 256 MB RAM haben sollte ist das nicht erwähnenswert. Ich habe momentan 512 MB und wenn jemand zu wenig hat soll er sich mehr kaufen kostet doch eh nichts mehr.

Wer bestimmt, wie viel heute jeder haben sollte? Mehr, immer und immer mehr? Nein! Es braucht keinen 286er um zum Mond zu fliegen - warum will man mir heute erzählen, ich bräuchte einen P4 sonstwieviel? Sind wir eigentlich alle größenwahnsinnig?

Kleines Beispiel: Ich kaufe mir ein Päckchen Disketten (ja, ich weiß, die braucht kein Mensch mehr - ich tu es trotzdem). Nach einem halben Jahr geht die Hälfte nicht mehr. Meine alten Disketten von vor mehr als zehn Jahren gehen praktisch alle noch! Mit denen konntest Du abends Deine Scheibe freikratzen und zu Hause ging das Ding einwandfrei! Heute würden sie wahrscheinlich abbrechen... Das Gleiche mit den Rechnern; es geht mal 'ne CMOS kapputt - aber mehr auch nicht. Qualität anstatt große Zahlen.

Du kannst mich jetzt einen Technikmuffel schimpfen. Dann sage ich Dir, dass ich meine ersten Rechner hatte, als die Dinger noch was Besonderes waren. Ich hatte die ersten Farbnadeldrucker, die es gab. Ich hatte einen Scanner - hatte ein CD-Rom-Laufwerk! Und schließlich einen Farbscanner (natürlich alles noch die guten alten Handgeräte). Immer das neuste Betriebssystem (Seit Dos 3.3 habe ich alle als Original gehabt).
Aber: inzwischen habe ich es satt! Meine Pionierzeiten sind vorbei. Was soll das alles? Was soll ich mit diesem ganzen Müll? Damals habe ich darauf gewartet, dass neue Techniken kamen, damit ich Dinge tun konnte, die vorher nicht möglich waren. Hallo: Aufwachen! Die Zeit hat uns überholt! Wir haben nicht nur alles, was wir brauchen, sondern sogar noch viel mehr.

Ich dachte eigentlich, dass auf einem Board für klassische Spiele mehr Leute so denken... Aber gut. Bei mir hat es auch viel zu lange gedauert und noch vor einem Jahr (auf meinem alten Board) habe ich jemanden ausgelacht, der mir prophezeit hat, dass auch ich es einsehe. Aber diese Vorraussage möchte ich gegen Euch wiederholen: Früher oder später sieht es wirklich fast jeder ein.

Früher waren Innovationen sinnvoll. Heute sind sie im besten Falle "nice to have" oder völlig überflüssig. Ich sage da nur Bildtelefone - lustige Spielerei und genau das Richtige für Angeber. Technischer Nutzen? Äußerst gering. Man redet uns ein, wir bräuchten diesen Schwachsinn; aber das stimmt nicht.

Zitat:Achja die Visual Basic runtimes sind Bestandteil des Betriebssystems das bedeutet man muss sie nicht erst wie unter 98 installieren.

Oh, jetzt hast Du mich überzeugt... Nein, im Ernst. "Visual Basic" ist so ziemlich die erbärmlichste Sprache, die ich mir vorstellen kann. Versteht mich nicht falsch: Ich habe damals mit BASIC angefangen. Und hier kommt zum Tragen, was ich gesagt habe. BasicA war ein echter Fortschritt. QuickBasic eine wirkliche Neuueit! Damit konntest Du als Coder plötzlich Dinge tun, die Du vorher als "unmöglich" abgetan hattest! Aber heute?

Visual Basic's "kompilierte" .exe Dateien sind eigentlich Betrug. Sonst bräuchte man die "Runtime" Dateien nicht. Es sind keine anständig kompilierten und gelinkten executables, sondern es ist völlig zurückvollziehbarer prä-kompilierter Code!

Zitat:Windows XP ist das derzeit beste Windows was es gibt wer es nicht mag hat entweder einen schlechten Geschmack oder kann nicht damit umgehen.

Ich kann damit nicht umgehen, das gebe ich voll und ganz zu. Das heißt: Ich kann es einrichten, wenn ein Kunde/Freund/Bekannter es wünscht. Ich kann damit auch ins Internet, MP3s rippen - all die Idioten-Anwendungen von heute eben. Aber die volle Kontrolle über das System habe ich mir wegnehmen lassen. Was ich mit jeder älteren Windows-Version tun konnte (und sei es nur mal ein schneller Assambler-Aufruf um das CMOS-Passwort zu überschreiben oder ähnliches in Dos), GEHT nicht mehr. Weil Windows es unterbindet. Und wenn ich es erzwinge (direkt ins Momory schreiben, wenn überhaupt möglich), schmeist es das System und ich bekomme die gewohnten Bluescreens.

Oh, und zum schlechten Geschmack bekenne ich mich dann auch mal; wenn man das absolut scheußliche Design von WindowsXP als gelungen, bzw. geschmacklich gut getroffen, bezeichnet. Ihr habt alle den Traum der ursprünglichen PC-Freaks begraben. Effizienz und sinnvolle Features sind in "tranzpatenten Übergängen" und "abgerundeten Fenstern" untergegangen... Statt seinen PC wirklich zu lieben, seine Sprache mit ihm zu sprechen und auch mal vor seinem Monitor zu verzweifeln, weil etwas nicht geht, obwohl man es eigentlich richtig gemacht hat; Palettenweise Energy-Drinks und billige Kartoffelchips - was ist davon noch geblieben?

Und Netzwerkabende unter Gleichgesinnten (Spinnern) mussten "Network-Sessions" und "LAN-Parties" weichen. Alkohol und Kippen halten einzug ein eine Szene, die ihnen immer entgegenstand. Man redet von "w00t", "pawnd" und Ähnlichem, wärend man "Counterstrike" spielt. Mensch, ist denn heute alles nur noch Kommerz?! Irgend so ein Idiot wird "Trend-Setter" und das Armeisenheer der Willenlosen maschiert hinterher? Wer von den vielen erklärten "Counterstrike-"Anhängern kennt überhaupt auch nur den Ursprung seines Spiels? Wem sagt der Name "Minh Gooseman" etwas? Wer hat das "Ur-"Counterstrike, "Navy Seals", damals noch für Quake 1 jemals gespielt? Wer war dabei, als sich die Szene formte? Kaum jemand! Aber alle waren sie dabei, als man die Szene irgendwelchen Kindern öffnete, die sich plötzlich sooo "cool" fanden, weil sie "dabei" waren und alles zerstörten, was Freaks aufgebaut hatten.

Wenn Ihr Euch alle mal daran erinnert, wie es noch war, in Duke Nukem 3D sich Gefechte mit Sprite-Figuren zu liefern, wie begeistert man damals von der Pixel-Grafik des Grafikhammers Doom war... Wie viel Spaß es gemacht hat, sich in endlosen Matches in den beiden genannten Spielen zu messen... Lang bevor auch nur jemand auf die Idee kam, cheaten zu müssen, bevor man "optimierte Config-files für Quake 3" herstellen musste, um eine Chance zu haben. Damals stand der Spaß im Vordergrund, heute das Siegen. All das haben wir zu Grabe getragen.

Und nichts anderes ist es mit der MAGIE, die der PC immer auf einen ausüben konnte - bevor abgerundete Kanten unter XP auch noch das letzte Bischen PC, das es einst gab zerstörten. Man muss nicht zu den Maus-Verweigerern gehören; aber was man mit XP macht, geht viel zu weit. Bunte Bilder anstatt PC. Alles, was viele an dieser Maschine geliebt haben - man hat es zerstört (oder "ersetzt", wie man vielleicht sagen sollte. Die Wirkung ist die Gleiche).

Bedauerlich. Wirklich bedauerlich.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#14
0
Bei mir und all meinen Freunden läuft XP so wie ich es oben beschrieben habe. Fehler oder andere Merkwürdigkeiten tretten eigentlich nur bei fehlerhaften Installationen oder Konfigurationen auf.

Falls die Installation korrekt verlief denke ich liegt es an der Konfiguration den genau wie bei 98 muss man es einstellen damit es läuft nur bei XP sind es andere einstellungen.

P.S. Das Service Pack 1 behebt viele Fehler danach läuft es um einiges besser am besten haust du dir noch die anderen Updates drauf schaden nichts obwohl sie von Microsoft sind *g* bis auf eins das kann Programme zu langen Ladezeiten bringen muss aber nicht.
Zitieren
#15
0
Also XP ist definitiv nen scheiß OS. Wie v-man schon sagte man wird regeltecht entmächtig Windows tut dies und das ohne das man es will. man sollte nur mal bedenken wieviele Optionen man mit XpAntispy ausstellen muss. Das ist doch ein hohn das mich mein eigenes System kontrolliert und mich bespitzelt ist ja wie bei den Nazis oder der Stasi. Sowas will ich mir nicht gefallen lassen udn hatte letzte Woche endlich den schritt in die Richtige Richtung gemacht und mir Suse 8.2 Personal gekauft. Dachte imm er an die vorurteile das es einfach zu schwer wäre zu konfigurieeren etc. Aber durch testen mit Knoppix weiß ich das es genau das gegenteil ist. Es ist fast identisch mit windows man muss sich nur mehr einarbeiten als nur auf setup drücken und fertig ist es. Aber für diesen kleinen Preis hat man die komplette Kontrolle über seien Rechner und das ist sehr wichtig für mich. 'Aber spätestens mit Longhorn werden veile umdenken wenn dann noch dfie hardware TPM verseucht ist. Werden viele auf Linux umsteigen um nicht TCPA kontrolliert zu seien.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
Bis auf die Spyfunktionen (die man dekativieren kann) ist XP das beste Windows das es bis heute je gab. Ob und wie gut Longhorn wird werden wir sehen im schlimmsten fall muss Longhorn genau wie XP wieder anders konfiguriert werden. Denn nur dan läuft XP perfekt so wie bei mir.

Suse hab ich noch nicht getestet mach ich vieleicht mal bisher hatte ich nur RedHat das unterstüzt meine LAN Karte leider nicht und verbraucht auch 100MB RAM.

Aber wie gesagt Suse kenne ich noch nicht.


Windows 95 - Braucht wohl niemand mehr

Windows 98(se) - War das beste besondes für zocker (war lange meine Favorit)

Windows Me - Ist wie 98 nur leicht verschönert und soll eine leichtere Netzwerk funktion bieten( hab ich nichts von gemerkt) desweiteren lief es bei mir schlecht (muss ja nicht bei allen so sein) von anderen kenne ich keine Daten.

Windows NT - Habe ich nie richtig getestet sieht wie 98 aus und mehr weiss ich nicht *g*

Windows 2000 - Soll stabil sein (nicht selbst getestet) war nur zum arbeiten gut heutzutage laufen aber auch alle Spiele ( nicht selbst getestet nur gesehen)

Windows XP - Das bisher neueste Windows es ist farbenfroher (nicht jedermanns Geschmack) verbraucht 100 MB RAM ( aber nur wenn man auch soviel hat sonst kurbelt es sich runter). Hat Spyware (die man mit leichtigkeit deaktivieren kann) Die LAN IP sollte man festvergeben sonst kommt es zu langen Ladezeiten.
Jedes Programm ob zum Arbeiten oder Spielen läuft.
Es ist das stabilste Windows was es momentan gibt es kann sein das 2000 auch so ist. Bluescreens gibt es nicht mehr. Egal wie stark das system überlastet ist es kackt nicht ab.

Linux (alle Versionen) - Habe ich nicht getestet bis auf RedHat und dieses unterstüzt nicht meine LAN Karte und verbraucht auch 100 MB RAM. (Vielleicht auch nur wenn man es hat)
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Shadow
Windows 95 - Braucht wohl niemand mehr

Damit magst Du wirklich Recht haben.

Zitat:Windows 98(se) - War das beste besondes für zocker (war lange meine Favorit)

War wirklich kein schlechtes OS. Hatte ich auch lange.

Zitat:Windows Me - Ist wie 98 nur leicht verschönert und soll eine leichtere Netzwerk funktion bieten( hab ich nichts von gemerkt) desweiteren lief es bei mir schlecht (muss ja nicht bei allen so sein) von anderen kenne ich keine Daten.

Das mit den Netzwerkfunktionen kann ich nur bestätigen. Früher hat man stundenlang rumkonfiguriert, bis das Netzwerk endlich lief. WinME fand unser Heimnetzwerk dann selbstständig, richtete die Daten binnen weniger Sekunden ein und nach einem Neustart ging alles.

Zitat:Windows NT - Habe ich nie richtig getestet sieht wie 98 aus und mehr weiss ich nicht *g*

"Drücken sie STRG+ALT+ENTF um sich anzumelden!", ist heute noch mein lieblingszitat... Wink

Zitat:Windows 2000 - Soll stabil sein (nicht selbst getestet) war nur zum arbeiten gut heutzutage laufen aber auch alle Spiele ( nicht selbst getestet nur gesehen)

Ist wirklich recht stabil - kommt aber in Sachen Stabilität absolut nicht an XP heran. Man kann damit arbeiten - aber viele Spiele laufen NICHT. Das mitgelieferte DOS ist teilweise erweitert, teilweise verkrüppelt. Es bietet interessante neue Funktionen - die man aber leider nicht ausnutzen kann, da essentielle "alte" Funktionen fehlen.
Es findet das Netzwerk ebenfalls wie ME auf Anhieb, bindet ins System ein und kann dann sogar ohne Neustart darauf zugreifen. Two thumbs way up!

Zitat:Windows XP - Das bisher neueste Windows es ist farbenfroher (nicht jedermanns Geschmack) verbraucht 100 MB RAM ( aber nur wenn man auch soviel hat sonst kurbelt es sich runter). Hat Spyware (die man mit leichtigkeit deaktivieren kann) Die LAN IP sollte man festvergeben sonst kommt es zu langen Ladezeiten.
Jedes Programm ob zum Arbeiten oder Spielen läuft.
Es ist das stabilste Windows was es momentan gibt es kann sein das 2000 auch so ist. Bluescreens gibt es nicht mehr. Egal wie stark das system überlastet ist es kackt nicht ab.

Ich könnte wetten, dass nicht alle Spyware-Elemente im System ausgeschaltet wurden. Aber mal ehrlich: Ein kostenloses Programm, welches Spyware beinhaltet, ist Müll. Ein kostenpflichtiges (und nicht zu knapp) Programm mit Spyware ist eine Frechheit!
2/3 meine Programme und Spiele laufen nicht (wobei bei anderen Leuten *seltsamerweise* manche Spiele laufen, die bei mir nicht gehen und umgekehrt bei ihnen welche versagen, die bei mir liefen...)
Es ist stabiler als 2k, das muss man ihm lassen. Aber dass es keine Bluescreens mehr gibt, stimmt so nicht ganz. Man muss sich vielleicht etwas mehr anstrengen - aber es geht.

Zitat:Linux (alle Versionen) - Habe ich nicht getestet bis auf RedHat und dieses unterstüzt nicht meine LAN Karte und verbraucht auch 100 MB RAM. (Vielleicht auch nur wenn man es hat)

Ich habe SuSe 7.3 auf einem Rechner laufen und es ist ein interessantes System. Mehrere Ebenen und mehrere Konsolen sind schon was Feines...
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#18
0
So hört sich die ganze Sache doch schon besser an. Bei XP hatte ich mal nen Bluescreen als mein RAM defekt war und zu den Spielen muss ich sagen das zumindest bei mir alle laufen. Was für Spiele laufen den bei dir nicht bzw. liefen als du XP drauf hattest?

Dazu muss ich sagen das ich das Service Pack habe das umfasst immerhin über 130MB.


Ich werd mal nach Suse ausschau halten welche ist den jetzt die neuste Version 8.1 oder so?

Den mein RedHat unterstützt meine LAN-Karte nicht frag mich nicht warum es will sie nicht installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 565 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Qemu sb16 fehler Funandy 1 1.869 16.04.2015, 01:05
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] Bootproblem mit DLLs bei WinXP SP3 Insanus 30 7.883 07.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Insanus
  [Info] Neues ServicePack für WinXP Nemu 24 7.055 08.12.2008, 21:23
Letzter Beitrag: memphis
  [Problem] WinXP Partition tut nix mehr... Icarus 22 6.397 08.07.2007, 11:28
Letzter Beitrag: PowerPC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste