Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Etwas positives seitdem der € da ist
#1
0
Hi!
Wer kann mir eine vorteilhafte Sache nennen die mit dem € zusammenhängt seitdem der € da ist?
Es würde mich echt wundern.
Zunge raus
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#2
0
ok, das is schwer.
aber ich hab was, und zwar is mir bei meinen letzten zeugnisen aufgefallen das is ansonsten zwischen 20 und 50 mark bekam nun sind es du wirst es ahnen 20 - 50 €.
also wenn das nicht positiv ist Zunge raus
ich wurde zu diesem post gezwungen....
Zitieren
#3
0
Ich seh das nicht ganz aus der Sicht unserer Kleinsten hier Wink
Ist auch sehr negativ wie ich meine, Geburtstagsgeschenke und Weihnachten unter 100€ scheint nicht mehr zu gehen, da wird dann blöde geguckt von den verwöhnten Bälgern (kenns aus der eigenen Familie).
Da muss es dann schon die neue Xbox mit mindestens 1, eher 2 Spielen sein.
Da wird sich danna uch nicht großartig bedankt, weil es ist ja Weihnachten bzw. mein Geburtstag; das steht mir halt zu.
Ob das nun soviel mit dem € zu tun hat weiß ich nicht, da der Trend zu immer teureren Geschenken vorher schon da war. Aber mit der Einführung des € gabs mit Sicherheit einen 100%igen Sprung nach oben. Meist sind es die mit wenig Geld, oft ALG2 Empfänger, die die teuersten Geschenke für ihre verwöhnten Rotznasen auftischen.
Die ganze Entwicklung kotzt mich dermaßen an, das glaubt ihr gar nicht. Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
@Mc Morlord

hast du auch ma was weiter gedacht ???
anscheinend nicht , kriegst zwar doppelt so viel ,mussst aber auch das doppelte bezahlen.
plus minus = null für dich ... nur frag zb ma deine eltern die werden nciht auf einma das doppelte bekommen haben .

ich kann in holland mein gras kaufen ohne das ich geld wechseln muss ^^


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#5
0
es ging mir nicht darum die frage so zu beantworten das ein echter vorteil für mich mit dem euro gekommen ist, sondern einfach darum diese feststellung festzuhalten. zum einen mauln die leute rum wie teuer alles ist aber geben euroscheine wie markscheine aus ohne darüber groß nachzudenken, ausser wenn sie sich ernsthaft damit auseinandersetzten
um es kurz zu sagen, ja ich weiß das alles Wink Big Grin
ich wurde zu diesem post gezwungen....
Zitieren
#6
0
Na ja, Du kannst ins europäische Ausland fahren, ohne vorher Geld zu wechseln, z.B. Frankreich, Österreich, Niederlande, Belgien. Das ist doch schon was.

wolfman
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von wolfman
Na ja, Du kannst ins europäische Ausland fahren, ohne vorher Geld zu wechseln, z.B. Frankreich, Österreich, Niederlande, Belgien. Das ist doch schon was.

wolfman

Aber was ist daran denn negativ? Anhand des Geldes konnte man erinnerungen finanziell sammeln, zumal ausländisches Geld meist immer besser aussieht (sah) als die Mark. Davon abgesehen kann ich mich noch an die leuchtenden Augen eines italienischen Kellners erinnern, als ich aus Mangel an Lire in D-Mark bezahlen musste. Wink
Und die Unterschiede des Euro von Land zu Land sind dich sehr simpel und unattraktiv, wobei auch hier der deutsche Euro meiner Meinung nach den letzten Platz in Sachen Originalität belegt Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von macarium
Aber was ist daran denn negativ?

Die Frage war doch:

Zitat:Original von Bender
Hi!
Wer kann mir eine vorteilhafte Sache nennen die mit dem € zusammenhängt seitdem der € da ist?
Es würde mich echt wundern.
Zunge raus

oder sehe ich da was falsch. Sollte natürlich ein Vorteil des € sein.

wolfman
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von wolfman
Na ja, Du kannst ins europäische Ausland fahren, ohne vorher Geld zu wechseln.

Jup ist aber auch echt die einzige Verbesserung. Naja es gibt auch weniger Blüten...
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von wolfman
Zitat:Original von macarium
Aber was ist daran denn negativ?

Die Frage war doch:

Zitat:Original von Bender
Hi!
Wer kann mir eine vorteilhafte Sache nennen die mit dem € zusammenhängt seitdem der € da ist?
Es würde mich echt wundern.
Zunge raus

oder sehe ich da was falsch. Sollte natürlich ein Vorteil des € sein.

wolfman

Nochmal kurz nachdenken dann merkst du sicher worauf das bezogen war Wink
Und zwar auf "ohne vorher Geld zu wechseln" :p

Zitat:Original von Jan de KluV
Zitat:Original von wolfman
Na ja, Du kannst ins europäische Ausland fahren, ohne vorher Geld zu wechseln.

Jup ist aber auch echt die einzige Verbesserung. Naja es gibt auch weniger Blüten...

Ist das ironisch gemeint? Wenn nicht solltest du wissen das der Falschgeldmarkt seit Einführung des angeblich ja fälschungssicheren Euro boomt wie nie zuvor. Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#11
0
Immer den Euro zum Teuro zu machen ist Bloedsinn.....
Das die Preise steigen ist vollkommen normal in einem Wirtschafstssystem....
Und wenn ueberlegt das der Euro 2002 ofiziell als Bargeld eingefuehrt wurde ist jeder Preisvergleich mit DM nicht wirklich tragbar
Daher hat der Euro nur Vorteile gebracht:
(Wie schon erwaehnt)
Kein Wechseln mehr
Direkter Preisvergleich mit dem Ausland
Vorteile im europaeischem Handel
oder was weiss ich

Natuerlich kann man nicht bestreiten das die Umstellung an vielen Stellen zur aprupten Erhoehung des Preises gefuehrt hat..
Aber wer haette das nicht getan? Wink
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von XqWyZ
Daher hat der Euro nur Vorteile gebracht:
(Wie schon erwaehnt)
Kein Wechseln mehr
Direkter Preisvergleich mit dem Ausland

Was das Wechseln angeht, angesichts einer solch drastischen Änderung des Währungssystems ist so was doch völlig uninteressant. Fragt lieber wieviele Arbeitsplätze durch wegfall der Wechselstuben Europaweit weggefallen sind.
Und der direkte Preisvergleich mit dem Ausland bringt immer mehr Firmen dazu, Waren aus dem Ausland zu nehmen um billiger produzieren zu können. Die Preise des Endproduktes werden natürlich nur soweit verringert wie es im Wettbewerb von Vorteil ist, meist jedoch gar nicht. Dadurch fallen natürlich wieder viele Arbeitsplätze in Deutschland weg, nämlich besagte Hersteller von Zwischenprodukten, welche auch aufgrund vieler staatlicher Auflagen und hoher Personalkosten einfach nicht mit dem Ausland konkurrenzfähig sind.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#13
0
Ich frag mich was passieren würde wenn jetzt die DM wiederkommen würde.
Dann würden die Preise erstmal wiedr aufgerundet.
So war es beim € ja auch.
Aber vielleicht würden die Leute dann sehen wie viel teurer Alles geworden ist
Was denkt ihr???
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#14
0
Das es Quatsch ist, über so etwas zu fabulieren. Big Grin

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#15
0
Was icha ber bemerkenswert finde, das die offizielle Teuerungsrate (Inflation) nach Einführung des € nur um 0,0wasweißich Prozent mehr gestiegen ist als normal gewesen wäre. Dazu kann man nur den Kopf schütteln, wie oft steh ich heute noch im Supermarkt und krieg schlechte Laune weil nur das DM durch € bei den Preisen ersetzt wurde.
Da fragt man sich doch ernsthaft, welche Produkte die im Warenkorb haben. Brötchen, Gemüse, Obst und Milchprodukte können schonmal nicht dazu gehören. Rolleyes
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#16
0
In dem Warenkorb sind halt auch Fernseher, DVD Player, PCs, etc also jede Menge Konsumgüter, die über die Jahre eher billiger werden. Als ob ich mir jede Woche einen neuen Fernseher hole. Es stimmt schon, daß die Waren des täglichen Bedarfs teurer geworden sind, als es der Warenkorb uns vormachen will.

Irgendwo hatte ich mal einen Link über die Zusammensetzung des Warenkorbs, den finde ich aber nicht mehr.

wolfman
Zitieren
#17
0
Ein Standard Brief kostet nur noch 55 Cent im Gegensatz zu der Zeit wo beide Währungen golten, da kostete das noch 56 Cent
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#18
0
Die rohlinge beri aldi Nord sind deutlich billiger geworden Smile

20 x 700 Mb für 6,49 E

mit slim jewelcase...
Zitieren
#19
0
Natürlich ist der Euro das Beste, was uns je passieren konnte...

Ich meine, durch den Euro haben wir zwar weniger Gegenwert zum Geld, aber dadurch lernen wir endlich mal mit Geld umzugehen, außerdem lernt man, dass 1+1 nicht immer 2 ist, sondern manchmal auch einfach mal 1.
Darüber hinaus lernt man, dass der Schein dann und wann auch mal trügen kann. Ein Euro sieht klein und unscheinbar aus, ist aber schon ein Sargnagel.

Das waren schonmal drei Vorteile, die uns der Euro bietet und mir fallen noch jede Menge ein... denn wichtig ist immer nur, was man draus lernt, man lernt ja schließlich für's Leben...



* Nur hatte ihm keiner gesagt, dass man zum Leben auch Geld braucht *


Ja ja, das Leben ist hart für Weicheier...
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.383 Gestern, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.290 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 720 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.695 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 983 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste