Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island
#21
0
ich fand den 1. am besten, mit den schwertkämpfen und so.
der 2. war auch toll, fast gleich find ich (hab beide als cd version hier liegen, original Smile)
das 3. hab ich auch original ist auch n supi spiel, nur fand ich manches irgendwie unlogisch und das kämpfen war auch nimma so toll..
4. kenn ich net
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#22
0
Was war bei 3 unlogisch außer das Rezept um wieder groß zu werden?
Zitieren
#23
0
Sagen wirs so. ICh meine Zombipiraten, Goldstatue, VoodooDame, usw. Bei Monkey Island ist alles unlogisch, aber das sit der Lukas Arts Homur.
Und auserdem ist es doch unwichtig wie logisch das Game ist. Hauptsache es macht Spaß oder?
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#24
0
meiner meinung nach waren schlichtweg alle vier teile klasse, wobei die ersten beiden teile wohl - und da spreche ich für die meisten wahren lucasarts-fans Wink - gegenüber dem 3. und 4. teil einfach die bessere atmosphäre hatten. Der erste teil ist ohnehin absoluter kult, allerdings, wie ich finde, etwas kurz. Der zweite teil hatte damals grafisch ordentlich zugelegt, war wesentlich länger als der Vorgänger und hatte noch durchdachtere rätsel - einfach klasse!! Der dritte teil ist technisch meiner meinung nach der beste: einwandreie bedienung, sehr schöne 2d-comic-grafik und tolle karibik-klänge. Flucht von Monkey Island ist ein würdiger nachfolger gewesen, wenngleich mit zwei blöden, vermeidbaren böcken: die grausige tastatur-bedienung, die mir schon in grim fandango beinahe den letzten nerv gekostet hatte, und die happigen, größtenteils viel zu schwierigen rätsel (man denke nur an das rätsel auf monkey island, wo man auf dem berg die felskugeln richtig leiten musste Angry da hab ich ne ewigkeit dran gesessen!!)
Meine Reihenfolge:
1. Monkey Island 2 - 91 %
2. Monkey Island 1 - 90 %
3. Monkey Island 3 - 86 %
4. Monkey Island 4 - 86 %
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#25
0
na na Roeli Mi3 war aber deutlich besser als Mi4 meine Reihenfolge

Mi1
Mi3
Mi2
Mi4

liegt aber alles sehr nah bei einander
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#26
0
na ja kann durchaus sein, ob mi3 oder mi4 besser ist, darüber kann man sich streiten Wink, aber die ersten beiden teile sind einfach nur kult; da kommen die mi3 & 4 nicht gegen an, finde ich Wink
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#27
0
naja vllt nicht unlogisch aber irgendwie dumm.. zb das mit den handtüchern auf den heißen strand legen.
da hat mir das grog umgießen im 1. teil besser gefallen +g+
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#28
0
Also ich würde mich so festlegen

Monkey Island 1
Monkey Island 2 & 3 (hier kann ich mich jetzt nicht festlegen)
Monkey Island 4

Wobei ich sagen muss das ich den 4. Teil richtig blöd finde, bin aber auch kein freund von 3D-Grafik bei Adventure´s!
meinen FTP Server gibt es hier
Online [Bild: <a href=ftp.php?server=curiansftp.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Inhalt:Inhaltsliste
Zitieren
#29
0
Am Besten finde ich den 3. Teil. Die Grafik ist sehr schön, endlich Sprachausgabe, die Spieldauer stimmt und vorallem ist es hammer lustig....vorallem lustige Anspielungen.

Auf Platz 2 ist der 2. Teil, danach kommt der 1. Teil und zum Schluss der 4. Teil von Monkey Island.
Zitieren
#30
0
Also 1 habe ich KEIN mal komplett durchgespielt ich war immer nur bis auf die Affeninsel und dann hatte ich keine lust mehr!
2 habe ich unzählbar durchgespielt (ich könnte es blind)
Deshalb ist 2 auch besser!
Momentan würde ich 3 am liebsten spielen

4 habe ich nie richtig gespielt!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#31
0
Also, ich fand den zweiten einfach hammer! da kam man vom lachen echt nicht mehr weg!

der erste und der dritte waren wohl gleich gut...dennoch sind die videos im dritten wohl kaum zu übertreffen.

vierter teil? von monkey island? habe ich nie gehört *g* ? nenene, leute, wo denkt ihr hin, das ist kein monkey island, das ist teletubby - piraterie*lol* ... um genauer zu sein : WIE KONNTE MAN BEI DER ENTWICKLUNG SO VERSAGEN UND MILLION VON FANS SO SCHLECHTE LAUNE BEKOMMEN LASSEN...ok, ich glaube ich hab mich mal wieder genug aufgeregt Big Grin !

mfg GRAR
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#32
0
Teil 1 find ich zwar gut aber Teil 2 is besser. 3 hab ich seltsamer Weise nie gespielt. Ich hab´s mal gesucht aber ich konnte nur 1+2 bei euch finden.

Zitat:vierter teil? von monkey island? habe ich nie gehört *g* ? nenene, leute, wo denkt ihr hin, das ist kein monkey island, das ist teletubby - piraterie*lol* ... um genauer zu sein : WIE KONNTE MAN BEI DER ENTWICKLUNG SO VERSAGEN UND MILLION VON FANS SO SCHLECHTE LAUNE BEKOMMEN LASSEN.

Muß ich dir voll und ganz zustimmen. Teil 4 fand ich auch total schlecht. Die steuerung war irgendwie nervig und ein 3D fun war ich eh noch nicht so richtig. Außer bei Ego Shootern. Kurz und knapp: Der Teil war daneben!
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#33
0
Ich habe in einem anderen Forum diese Infos zum 5. Teil gefunden, wie weit sie stimmen weiß ich jedoch nicht kann auch sein dass es absolut nicht stimmt

Neues Monkey Island: Hunt!!! Guybrush auf Abwegen!
(Hannes) Adventure-Fans überall auf der Welt hofften auf einen 5. Teil der legendären "Monkey Island"-Reihe und sie haben nicht umsonst gebetet! Die Macher der Jagd-Spiele "Deer Hunter" werkeln gerade im Auftrag von "LucasArts" an "Monkey Island Hunt", das wohl auch der offizielle 5. Teil werden soll.
Die Jungs hinter den in USA sehr beliebten und erfolgreichen Jagdspielen "Deer Hunter" sind "Sunstorm Interactive. Die haben mit einem anderen Auftragsprojekt "Duke Nukem: Manhattan Project" (für "3DRealms") wohl "LucasArts" Interesse geweckt:
Laut "LucasArts" Sprecher Trap Rilman wolle man mit "Monkey Island Hunt" Neuland entdecken und Guybrush endlich mal das ewige Rumrätseln ersparen.
Nach diversen Ideen einigte man sich auf ein humorvolles Jagd-Konzept und da erschienen die "Deer Hunter"-Macher als genau richtig!
In "Monkey Island Hunt" streifen wir also bald als Guybrush durch die Wälder der sagenhaften Affeninsel und schießen auf fiese Voodoo-Affen, Kannibalen mit Obstköpfen, umherrennende Totems und natürlich Geister-Piraten! Als Waffen dienen Guybrush natürlich Waffen aus den früheren Spielen: Das Voodoo-Malzbier darf versprüht werden, das Gummihuhn dient als Köder und diverse Holzbeine als Betäubungswaffe.
Um sich in den 3D-Dschungeln nicht zu verlaufen wird Guybrush wieder auf die Hilfe eines legendären Schädels zurückgreifen...
Allzu viel wollte Trap noch nicht verraten - nur soviel, dass es tatsächlich eine Story geben soll! So dürfen sich "Monkey Island"-Fans tatsächlich wieder auf eine Rückkehr von Geister-Kapitän LeChuck freuen, der sich natürlich nicht wehrlos vor Guybrushs Malzbierflinte werfen wird...
Ob so ein Konzept aufgeht? Die Action-Minispielchen in den Adventure-Teilen kamen ja immer gut an, also warum nicht den Sprung von der Planke in ein neues Genre wagen? Wir sind jedenfalls gespannt...
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#34
0
Ich habe alle MoneyIsland teil und jeden davon öfters durchgespielt außer den 4ten , meine favoriten sind mi1 u. 2 , 3 mag ich wegen der grafik aber auch so ein gutes adventure teil 4 war mit abstand der schlechteste Teil von allen das er schlecht war sag ich aber nicht.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Levy
Ich habe in einem anderen Forum diese Infos zum 5. Teil gefunden, wie weit sie stimmen weiß ich jedoch nicht kann auch sein dass es absolut nicht stimmt

Neues Monkey Island: Hunt!!! Guybrush auf Abwegen!
(Hannes) Adventure-Fans überall auf der Welt hofften auf einen 5. Teil der legendären "Monkey Island"-Reihe und sie haben nicht umsonst gebetet! Die Macher der Jagd-Spiele "Deer Hunter" werkeln gerade im Auftrag von "LucasArts" an "Monkey Island Hunt", das wohl auch der offizielle 5. Teil werden soll.
Die Jungs hinter den in USA sehr beliebten und erfolgreichen Jagdspielen "Deer Hunter" sind "Sunstorm Interactive. Die haben mit einem anderen Auftragsprojekt "Duke Nukem: Manhattan Project" (für "3DRealms") wohl "LucasArts" Interesse geweckt:
Laut "LucasArts" Sprecher Trap Rilman wolle man mit "Monkey Island Hunt" Neuland entdecken und Guybrush endlich mal das ewige Rumrätseln ersparen.
Nach diversen Ideen einigte man sich auf ein humorvolles Jagd-Konzept und da erschienen die "Deer Hunter"-Macher als genau richtig!
In "Monkey Island Hunt" streifen wir also bald als Guybrush durch die Wälder der sagenhaften Affeninsel und schießen auf fiese Voodoo-Affen, Kannibalen mit Obstköpfen, umherrennende Totems und natürlich Geister-Piraten! Als Waffen dienen Guybrush natürlich Waffen aus den früheren Spielen: Das Voodoo-Malzbier darf versprüht werden, das Gummihuhn dient als Köder und diverse Holzbeine als Betäubungswaffe.
Um sich in den 3D-Dschungeln nicht zu verlaufen wird Guybrush wieder auf die Hilfe eines legendären Schädels zurückgreifen...
Allzu viel wollte Trap noch nicht verraten - nur soviel, dass es tatsächlich eine Story geben soll! So dürfen sich "Monkey Island"-Fans tatsächlich wieder auf eine Rückkehr von Geister-Kapitän LeChuck freuen, der sich natürlich nicht wehrlos vor Guybrushs Malzbierflinte werfen wird...
Ob so ein Konzept aufgeht? Die Action-Minispielchen in den Adventure-Teilen kamen ja immer gut an, also warum nicht den Sprung von der Planke in ein neues Genre wagen? Wir sind jedenfalls gespannt...

das wäre ja schrecklich wen das wahr wäre
Zitieren
#36
0
das is sicher totaler blödsinn...
ich denke damit würde sich lucas arts selber ins fleisch schneiden
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#37
0
Genau meine Meinung.
Wenn ich sowas spielen wollte kann ich mir Moorhuhn holen
Das wird dir in jedem Geschäft nachgeworfen

Idch habe das Gefühl das Lukas Arts mti jedem Spiel schlechter wird, seitdem Mk 4 im Umlauf ist. Das war nicht gerade eine dolle Aktion
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#38
0
jeder teil hat seine vorzüge hab alle sehr gerne gespielt am besten gefällt mir das es in jedem teil nen andern lechuk gab ^^




1. Geisterpirat
2. Zombiepirat
3. Dämonenpirat
4. Alle 3 Zusammen (wechselt immer die gestalt)


und ein TEIL 5 wird es devinitiv geben weil warum sollte Guybrush sonst am ende sagen holt mich hier ´raus (keiner ragierte und gingen weg) na dann warte ich eben auf den nächsten teil bis mich hier wer raus holt) und die voodoo dame hat auch gesagt das sie mit Lucas Arts nen vertrag über 5 Spiele habe (weis aber nimmer im welchen teil die das sagte glaube 4 kann aber auch 3 gewesen sein)

auserdem sprechen noch viele weitere sachen dafür

die ich jetzt nich alle aufzählen will

habe keinen liebling aus der reihe alle sind einfach gut

ps
sag mal wann das oben genannte gerücht im forum gepostet wurde am 1.april vieleicht ?
Zitieren
#39
0
lucas arts hat doch erst vor kurzem sam n max 2 gecancelt oder war das wer andrer? jedenfalls, solang die dumme menschheit hauptsächlich shooter kauft, wirds kein mi 5 geben.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#40
0
sam & max 2 wurde gecaancelt das stimmt aber lucas arts hat es wieder aufgenommen und lässt EA das prog fertigstellen(angeblich braucht man nur noch grafiken zu machen rätsel story sollen shcohn fertig sein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.710 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.795 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung Atreyu 12 3.002 06.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Andi
  JUHUU! Morgen kommt Dead Island raus! Atreyu 62 13.026 28.09.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Dead Island Gadler 0 1.355 19.02.2011, 13:57
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste