Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wleche Spielreihen besitzt ihr komplett???
#1
0
Also mit diesen Thread wollte ich mal rumfragen, welche Spielereihen (mindestens 3 Teile!!!9 es euch angetan haben und ihr sie komplett und im Original besitzt!
Da ich gerade so mal Lust hatte meine Spielesammlungzu durchforsten, ist mir nämlich aufgefallen, dass ich zwar etliche Spiele im Original besitze, aber nur sehr sehr wenige komplette Spielereihen. Wie etwa bei der Monkey Island Reihe hab ich zwar Teil 3+4 Original aber für teil 1+2 war ich zu jung, um sie zu kaufen. Oder etwa bei Tomb Raider, kann ichg nur Teil 1, Teil 3 und Teil 4 aufweisen
So ich mach mal "kleinen" Anfang:
Ich besitze die Gothic Reihe (Gothic I, Gothic II und Gothic II: Nacht des Raben) komplett und
die Gabriel Knight Reihe (Gabriel Knight I: Sin of the Fathers, Gabriel Knight II: The Beast Within und Gabriel Knight III: Blut der Heiligen, Blut der Verdammten)

Also bitte nur die Spielereihen posten die ihr komplett und im Original besitzt, und die mehr als 2 Teile aufweisen da ich so erkennen kann, welche es euch angetan haben!

P.S. Wusste nicht, ob das nun der richtige Bereich ist. Aber Off-topic ist es ja nicht( es geht um Oldgames), daher im Oldgames Talk!
Zitieren
#2
0
Also Komplett habe ich Wingcommander
Wingcommander I
Wingcommander I SecretMission I und II
Wingcommander II
Wingcommander II Special Operation I und II und Speech Pack
Super Wingcommander 3do
Wingcommander III fuer PC,PSX und 3do
Wingcommander IV fuer PC,PSX
Wingcommander 5 + Secret Ops fuer PC
Wingcommander/Ultima UnderworldI CD
Kilralthi Saga PC
WingCommander Academy
WingCommander Armada
Wingcommander Privateer CD
Privateer II the Darkening(laangweilig)
alle Versionen sind komplett Original da ich ein absoluter Fan dieser Reihe war und noch heute die Fanmades die sehr zahlreich sind verschlinge.

Battletech/Mechwarrior sammle ich auch
Battletech - the Crescent Hawks Inception
Mechwarrior I
Mechwarrior II
Mechwarrior II Chaos Bear Legacy
MEchwarrior II Mercaneries
MEchwarrior III
Mechwarrior III Pirates Moon
Mechwarrior IV Vengeance
Mechwarrior IV Black Knight
MechCommander I und II
Mechwarrior Mercaneries II
Mechassault I und II
Mechwarrior Collection von 2004
und alle Battletech und Darkage Buecher und ein Haufen Brettspiele dieser Reihe
Gothic Compilation hab ich auch muss man einfach haben als Rpg spieler
von Ufo hab ich noch Teil1-3 + Interceptor als Original
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
Ich hab alle GTA Spiele Original d.h.:
GTA 1
GTA London
GTA 2
GTA 3
GTA ViceCity
GTA SanAndreas!

Außerdem:
Monkey Island komplett
Indiana Jones (1 und 2 hab ich nicht mehr)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Also ich besitze die ganze Monkey Island Reihe.
Ebenso die gesamte Half-Life Serie (HL1, HL - Opposing Force, HL - Blue Shift, HL2 und sogar Gunman Big Grin; alles Original).
Auch die ganze Baphomets Fluch Reihe.
Von Gothic habe ich auch alles,
Alle Commandos Teile (Commandos 1, Commandos - Im Auftrag der Ehre, Commandos 2 und Commandos 3).

Die GTA Reihe besitze ich auch im Original, leider fehlt aber noch San Andreas, was ich mir aber demnächst kaufen werde.
Meine Die Siedler Serie ist (für mich) komplett, weil ich mir den 5ten Teil nicht holen werde (ich habe: Siedler 1, Siedler 2 Gold, Siedler 3, Siedler 3 - Mission-CD, Siedler 3 - Geheimnis der Amazonen, Siedler 4 Gold).

Dann noch den Fussball Manager von EA. Den hole ich mir auch jedes Jahr (aber erst seit 2002, der Vorgänger "Fussball Manager: Bundesliga" 2000 & 2001 kam für mich nicht in Frage).

Ist eigentlich ein ziemlich bunter Mix Big Grin

Hab' aber noch so viele Reihen, die ich nicht komplett Original habe:
Wing Commander (der erste Teil steht nicht Original in meinem Regal, der Rest, also 2-5, schon)
Dark Forces bzw. Jedi Knight (DF hab' ich leider nicht Original, aber den 2ten Teil + Addon, der die ganze Reihe in Jedi Knight umtaufte, auf Englisch; dann auf deutsch den Rest, d.h. JK 2+3)
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Also ich besitze :

Die Might & Magic Reihe (komplett 1-9)
Die Siedler Reihe (fast komplett 1-4 (vom dritten teil fehlt mir das Add-On und teil 5 ist kein Siedler teil mehr!)
Die Baldurs Gate Reihe (komplett)
Die Icewind Dale Reihe (komplett)
Die Staedte Bauspiele Reihe (Komplett [z.b. Ceasar 3, Pharao, Herrscher des Olymp, Kinder des Nils, etc.])
Die Warcraft Reihe (fast komplett, beim 3ten teil fehlt mir das Add-On)
Die Diablo Reihe (komplett)
Die Gothic Reihe (fast komplett, beim 2ten teil fehlt mir das Add-On)
Die Jedi Knight Reihe (fast komplett, mir fehlt der 3te Teil Cry)
Die Cultures Reihe (komplett)
Die Ultima Reihe (fast komplett, bis auf Teil 9)

Demnaechst werde ich mir noch diese Spiele Reihen kaufen:

Die Panzer General Reihe
Die Hearts of Iron Reihe

Spaeter schau ich mal meine ganzen Spiele durch, da finden sich bestimmt auch noch einige Komplette Reihen Big Grin
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von tyz
Also ich besitze :
Die Might & Magic Reihe (komplett 1-9)

Hast du zufällig von den ersten drei Teilen noch das Handbuch rumliegen? Die such ich nämlich, vor allem von 1+2!

Im Original hab ich nur die Fallout-Reihe, Baldurs Gate und DSA komplett...


mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von D2001
Ich hab alle GTA Spiele Original d.h.:
GTA 1
GTA London
GTA 2
GTA 3
GTA ViceCity
GTA SanAndreas!

Außerdem:
Monkey Island komplett
Indiana Jones (1 und 2 hab ich nicht mehr)

Welches waren eigentlich die ersten beiden Teile?
Ich kenn nur 3 und 4, sowie die neuartige 3D-Schei##.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
Also alles was ich hier aufzähle hab ich mir selber gekauft:
GTA komplett
Baldurs Gate beide Teile mit Addons
Need for Speed 1-6 + Underground 1/2
Baphomets Fluch 1-3
Monkey Island 1-4
Jedi Knight 1-3 incl. Dark Forces
Alles rund um Half-Life (Also 1u2+Addons) Kein GunmanWink
Alle C&C Teile
Legacy of Kain Reihe (Blood Omen 1/2, Soul Reaver 1/2, Defiance)
Gothic 1/2 +Addon
Carpe Diem
Zitieren
#9
0
Nette Sammlungen habt ihr da. Da lassen sich schon klare Favoriten erkennen: GTA, Gothic, Baldurs Gate, Monkey Island und Half Life sind wohl überall sehr beliebt!
Zitieren
#10
0
Also:

Command & Conquer 1: Der Tiberiumkonflikt
Command & Conquer 1: Ausnahmezustand
Command & Conquer 2: Arlamstufe Rot
Command & Conquer 2: Gegenangriff
Command & Conquer 2: Vergeltungsschlag
Command & Conquer 3: Tiberian Sun
Command & Conquer 3: Feuersturm
Command & Conquer 4: Arlamstufe Rot 2
Command & Conquer 4: Yuris Rache
Command & Conquer 5: Generals
Command & Conquer 5: Die Stunde Null
Big Grin Big Grin Big Grin

JediKnight 1, 2 + Zusatzmissionen ; JediOutcast; JediAcademy
SimCity 1-4 ; Warcraft 1-3

Das muss erstmal reichen Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#11
0
Baldurs Gate 1 und zwei mit den jeweiligen Addons
Icewind Dale 1 und 2 mit den jeweiligen Addons
Diablo 1, Hellfire, Diablo 2, LoD
Krondor Reihe: Betrayel at Krondor, Betrayel at Anatara, Return to Krondor
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#12
0
Naja, von den meisten Serien besitze ich nur 1-2 Titel..
Komplett und original dagegen sind:

Baldur's Gate
Baldur's Gate - Die Legenden Der Schwertküste
Baldur's Gate 2
Baldur's Gate 2 - Thron Des Bhaal

Betrayal At Krondor
Betrayal In Antara
Rückkehr Nach Krondor

Diablo
Diablo - Hellfire
Diablo 2
Diablo 2 - Lord Of Destruction

Gabriel Knight
Gabriel Knight 2: The Beast Within
Gabriel Knight 3: Blut Der Heiligen, Blut Der Verdammten

Icewind Dale
Icewind Dale - Herz Des Winters
Icewind Dale II (+ Update Add-On)

Lands Of Lore: The Throne Of Chaos
Lands Of Lore 2: Götterdämmerung
Lands Of Lore 3
Zitieren
#13
0
Diablo
Diablo 2 + LoD
Half Life 1 + Add-ons
Half Life 2
C&C 1
C&C 2 + Vergeltungsschlag
C&C 3 + Feuersturm
C&C Renegade
C&C Generals
GTA 1 + London
GTA 2
GTA 3
GTA VC
GTA SA
Fallout 1
Fallout 2
Fallout Tactics
Tomb Raider Directors Cut
Tomb Raider 2 - 4
Jedi Knight 1-3
Gothic 1
Gothic 2 + Addon
Earth 2150 Escape from The Blue Planet
Earth 2150 The Moon Project
Earth 2150 Lost Souls
Naja die Autobahnraser Reihe 2 und noch ein paar aufwärts
worauf ich allerdings nicht stolz bin
Zitieren
#14
0
Ich habe alle Spiele mit der Infinity-Engine (Baldur's Gate, Icewind Dale usw.)

Sonst habe ich halt von vielen Spielen auch den zweiten oder auch höhere Teile, aber halt nicht die Erweiterungen oder so ähnlich weil ich von den Fortsetzungen enttäuscht war Angry

Als Zwei-Teiler fällt mir da noch die Fallout- und Diablo-Reihe ein. Einige der Spiele habe ich sogar doppelt oder auch noch als Limited- oder Special-Edition. Von Diablo II die Limited-Edition mit extra Buch und DVD, von Planescape Tourment die Collector's Edition mit Sammelkarten und Poster Big Grin
Da leider hier der FTP mit der englischen Version von Baldur's Gate nicht mehr erreichbar ist und da sich meine Einstellung der Oldgame-Szene sehr geändert hat, werde ich mir in ein paar Wochen auch noch die Baldur's-Gate-Reihe auf englisch leisten Big Grin Es lebe okaysoft Wink
DFTT <°)))o><
Zitieren
#15
0
also Gothic wie bei tyz nur 1 und 2 beim 2. fehlt das addon nacht des raben, aber da nur addon würd ich sagen darf man das als komplett bezeichen.
Half life hab ich auch alles
Master of Orion extra bei ebay zusammen gekauft weil man es sonst ja kaum noch bekommt, alle drei teile.
ansonsten hab ich auch viele originalle aber keine serie komplett.

P.S. Gothic ist mein absolutr favorit und da will ich mir auch noch das addon besorgen da das game hammer ist.

An alle die es kennen .... braucht man den verkäufer irgendwo nochmal (nicht unbedingt fürs spiel aber würde der spätr bessere waffen verkaufen) von dem man die gelbe armbrust bekommt? war nämlich so erbost über den preis das ich ihn mit selbiger umlegte und mri all seine geilen items + mein geld zurückhollte gg ... sprech vom ersten teil.

Macarium wenn du damit indiana jones meinst, guck die filme, den 4. gabs nie als film aber 1 2 3 schon, welche gleichzeitig gute komplettlösungen sind wenn man sie gesehn hat ^^
wie die teile nun heissen weiss ich auch nicht mehr, ist zu lang her hab se aber auf vielen systemen durchgezockt. Dabei fällt mir grad auf meine Adventure sucht ist lange her, sollt mal wieder damti anfangen ^^
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von HotDraco
An alle die es kennen .... braucht man den verkäufer irgendwo nochmal (nicht unbedingt fürs spiel aber würde der spätr bessere waffen verkaufen) von dem man die gelbe armbrust bekommt? war nämlich so erbost über den preis das ich ihn mit selbiger umlegte und mri all seine geilen items + mein geld zurückhollte gg ... sprech vom ersten teil.

habs zwar ewig ni mehr gezockt aber in jedem neuen Kapitel hatten die eigentlich neue Waffen du meinst doch von dem ersten Tei Cavalorn in der nähe des alten Lager`s oder ?
Zitieren
#17
0
jep den mein ich der steht da beim jäger rum nachdem das alte lager dicht gemacht wurde. Also wars falsch den zu töten? Da ja tote tot bleiben und in neuen kapiteln nicht wiederbelebt werden. Okay das nächstemal aktzeptier ich seine Preise einfach ^^
Zitieren
#18
0
Tststs, soweit ich mich entsinnen kann, muss der sowieso in einem der späteren Kapitel sterben oder es gab da irgendein Quest zu erledigen.

Ach so, die Ghotic-Reihe habe ich auch, vom 2. Teil aber nicht die Erweiterung weil ich den 2. Teil nicht so gut fand... Big Grin Half-Life habe ich auch alles bis auf den 2. Teil, den ich mir auch nie niemals nie kaufen werde.... Angry
DFTT <°)))o><
Zitieren
#19
0
Vollständig hab ich nur die DSA Reihe, fast vollständig die Elite Reihe. Da hab ich nur Frontier (Elite 2) Original für Amiga und First Encounters (Elite 3) Original für PC.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von HotDraco
jep den mein ich der steht da beim jäger rum nachdem das alte lager dicht gemacht wurde. Also wars falsch den zu töten? Da ja tote tot bleiben und in neuen kapiteln nicht wiederbelebt werden. Okay das nächstemal aktzeptier ich seine Preise einfach ^^

ne so schlimm is das nich schau mal ins Sekten oder neue Lager auf jeden kriegtst du da irgendwo noch mal so`nen bogen+arbrust-typen glaub ich

Zitat:Original von retep
Tststs, soweit ich mich entsinnen kann, muss der sowieso in einem der späteren Kapitel sterben oder es gab da irgendein Quest zu erledigen.

wirklich kann mich gar nich entsinnen von wem kriegst du denn diesen Quest
ansonsten im späteren spielverlauf is der eigentlich nie gestorben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Wie habt Ihr neue Spiele-Genres kennengelernt? Commodus 1 1.482 27.09.2018, 15:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welche Spiele habt ihr überhaupt durchgespielt? Glurak 15 4.787 01.08.2017, 13:40
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Was haltet ihr von diesem eBay-Angebot? Feltzkrone 46 9.147 20.09.2007, 10:34
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Info] Kennt ihr Memories Project? Atreyu 11 2.228 07.09.2007, 11:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Virenscanner und Ihr übel... ReservoirDog 8 1.581 17.07.2007, 08:22
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste