Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Was haltet ihr von diesem eBay-Angebot?
#1
0
Man gucke und staune: http://search.ebay.de/search/search.dll?...0163292269

Das könnte eine wahre Fundgrube sein, allerdings sind die Portokosten alleine schon sehr abschreckend, auch wenn sie bei der Menge verhältnismäßig normal sein dürften. ;-)

Ich würde das Zeug ja nehmen, aber sooo viel Spiele für sooo viel Geld würde ich ja doch nicht wirklich haben wollen. Jedenfalls habe ich den Anbieter schon nach "besseren" Fotos gefragt, auf denen man dann erkennen kann, um was es sich bei den ganzen Jewel-Cases handelt.

Aber hier meine Frage an euch:
Hat jemand Lust, sich den Batzen mit mir zu teilen? Wie das ganze dann organisatorisch ablaufen soll muss ich mir noch überlege - und vor allem müsste der Verkäufer damit einverstanden sein, die verschiedenen Pakete an verschiedene Adressen zu schicken. Und da ich dem Verkäufer mal einfach die Portkostenangabe glaube, ist es nur fair, dass er darüberhinaus ja auch noch ein paar Euros bekommt.

Aber: Wir haben noch 9 Tage Zeit, uns darüber den Kopf zu zerbrechen. Da der Portopreis allein ja schon wirklich niederschmetternd ist könnten wir Glück haben und die Auktion die nächsten Tage vielleicht angebotsfrei bleiben.

Was meint ihr?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#2
0
Also zu den Portokosten würd ich eventuell mal das Angebot von DHL prüfen.

Max. Grösse:
120x60x60 bis 31 KG = 13,90

Selbst wenn du wegen der Grösse 5 Pakete brauchen würdest (150 KG aber Hermes hat garantiert auch eine Paketgrösse, ist die Frage ob die bei seinem Preis schon mitberechnet ist, glaube nicht das der das vorher einmal abgepackt hat) wärst du mit ca 70 Euro schonmal nen Eck günstiger

Eventuell gibts es auch noch andere Firmen die günstigere Angebote haben oder grössere Pakete anbieten. Denn von Hermes hallte ich generell nicht so viel. Würd ich eventuell diverse Dienste und Preise im Netz nochmal vergleichen
Zitieren
#3
0
Junge, das ist ja echt was ganz perverses. Da kommt man sich ja vor wie beim Metzger. "Isch hätt heut gern 15kg Simulationen, 30kg Strategie und füar die Kindär 20kg Adventures!" Zunge raus

Das wär mir glaub ich echt 'ne Nummer zu pervers. Klar kann sich das als Fundgrube entpuppen, aber das wär mir glaub ich echt zuviel auf einmal. Wenn ich Platz und Zeit hätte, dann vielleicht, aber leider hab ich weder das eine noch das andere. Cry
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Ist mit Dachbodenfund gemeint, dass die Person ein Haus neu bezogen hat, dessen Dachboden vom Vormieter mit einer großen Spielesammlung hinterlassen wurde? Finde ich irgendwie recht ungewöhnlich, dass jemand so etwas einfach auf dem Dachboden vergisst.
Zitieren
#5
0
Es hört sich so an, zumal der Verkäufer davon spricht, dass er dann endlich Platz da oben hat, wenn er die Spiele los ist.

Was für eine Vorgeschichte da eventuell hintersteckt... keine Ahnung. Ausschließen kann man da leider gar nichts. :-(
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
0
Naja es kommt ja immernoch Abholung in Frage. Könnte wesentlich günstiger sein, jenachdem wie weit man fahren muss.

Aber mir ist das zu viel Zeug. Mag sein das da die ein oder andere interessante Sache dabei ist. Aber was will ich dann mit dem ganzen anderen Schrott.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Das ist was....errinert mich ein wenig an meinen Kellerfund nur, dass dieser ungefähr 20mal größer ist Big Grin

Also da kann einiges dabei sein, aber auch eigentlich nur Müll.
Kann man halt nicht wissen, wenn er nicht noch mehr Fotos rausrückt.

Also wenn sich keiner meldet wär ich glaub ich dabei!
Aber mir wär lieber wenn noch wer mit macht. Weil ~50€ ist immernoch nicht wenig, aber bei ~35€ koennt man schonma überlegen Wink
Zitieren
#8
0
Gibt da aber unkgeklärte Fragen, wie wollte Ihr den Kram bitte aufteilen, der Verkäufer wird da bestimmt nicht vorsortieren gerade dann wenn z.B. was selteneres dabei sein sollte ! Zweitens bis zu welchem Höchstgebot wollt Ihr da überhaupt mitbieten, macht es Sinn über die hohen VK zu quatschen, wenn man sich noch nichtmal über den Preis unterhalten hat den man bereit ist zu zahlen?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Der Typ sollte mal die Originalbilder rausrücken. Dann könnte man auch was erkennen.


Aber echt unglaublich. Geschockt Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Mhhh also mir kommt der Verkäufer komisch vor, er redet von "original Jewelcase" und im nächsten Satz steht was von "CD-Code oder sowas"... ich glaube der stellt sich da ein bisschen dumm und verkauft einen haufen verkratzte Heftbeilagen.... Also ich hätte kein Interesse...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Sicherlich auch nur einer dieser "Portokosten-Abzocker", die sich derzeit auf eBay tummeln.

Vor Ort anschauen und brauchbares mitnehmen, glaube aber kaum das der Vogel das möchte. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von D2001
[...] ich glaube der stellt sich da ein bisschen dumm und verkauft einen haufen verkratzte Heftbeilagen [...]

Hey, guck Dir mal den Ort an, Limburgerhof ist nicht weit von Ludwigshafen weg, das ist in der Pfalz, da gehen die Uhren nunmal anders Wink Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von D2001
[...] ich glaube der stellt sich da ein bisschen dumm und verkauft einen haufen verkratzte Heftbeilagen [...]

Hey, guck Dir mal den Ort an, Limburgerhof ist nicht weit von Ludwigshafen weg, das ist in der Pfalz, da gehen die Uhren nunmal anders Wink Zunge raus


ich glaube auch dass der verkäufer sich ein bisschen blöd stellt, schreibt einen halben roman und sagt nicht wirklich was damit aus, mal abgesehen von: zitat "Da ich mich nicht besonders mit Computern auskenne....." -> zumindest hat er einen pc was das 1. bild beweist also wird er ihn wohl auch bedienen könenn Fröhlich

aber wie bereits erwähnt ohne richtige bilder wo man wenigstens teilweise was erkennen könnte ist die sache nichts für mich

also 1 bieter wäre ja mittlerweile interessiert - ist das wer von euch unter anderem nick???
Zitieren
#14
0
für mich sieht das so aus als wäre das ein und das selbe regel immer wieder auf den bildern bloss anders eingeräumt...
Look on the bright side, suicide
Lost eyesight I'm on your side
Angel left wing, right wing, broken wing
Lack of iron and and/or sleeping
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Zeud
für mich sieht das so aus als wäre das ein und das selbe regel immer wieder auf den bildern bloss anders eingeräumt...

Ist auch exakt meine Meinung. Komischer Zufall, dass ausgerechnet immer das mittlere Regal gleich stark durchgebogen ist... Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von Zeud
für mich sieht das so aus als wäre das ein und das selbe regel immer wieder auf den bildern bloss anders eingeräumt...

Ist auch exakt meine Meinung. Komischer Zufall, dass ausgerechnet immer das mittlere Regal gleich stark durchgebogen ist... Cool

stimmt genau, ist mir auch erst jetzt aufgefallen Geschockt

die sache wird immer mysteriöser
Zitieren
#17
0
Bin mir sogar 100 % sicher das es das gleich ist, denn:

[Bild: 83f81ly8.jpg]
Hier sieht man ganz oben links ein Kabel...

[Bild: 92f21zi3.jpg]
und auf diesen hier auch.



Außerdem nochwas: auf dem ersten Bild sieht man eine Stück vom Monitor und auf dem vorletzten auch. Wink


Mhh... Ich glaub ich sollte nicht mehr so viele Adventures spielen. Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Meine Güte, Ihr stellt Theorien auf, vielleicht will der Verkäufer das ganze nur etwas in Szene setzen? Ih warte jetzt mal geduldig ab und freue mich jetzt schon wenn der erste mit Verschwörungstheorien ala Majestic 12 und den Illuminaten ankommt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#19
0
"Die Verschwörung der Bretter" - guter Buchtitel.
Erinnert mich nur schon wieder irgendwie an "Das Schweigen der Lämmer". Big Grin

Aber vielleicht sind bei den horrenden Versandkosten ja auch die ZWEI Monitore als Gratisdreingabe dabei... Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#20
0
Neuigkeiten: Laut Angaben des Verkäufers hat er das ganze Zeug schon in Kartons gepackt. Deutet darauf hin, dass er 1. das ganze Zeug mit Hilfe des Regals in Szene gesetzt hat und 2. keine besseren Fotos mehr möglich sind, da ich kaum glaube, dass er den ganzen Scheiss nochmal auspackt: Smile

Wohnt denn jemand von euch in der Nähe des "Artikelstandorts" und wäre theoretisch bereit, sich das Zeug vor Ort mal anzuschauen? Dann würde ich den Verkäufer mal fragen, ob eine Besichtigung möglich ist und für die Umstände, die sich derjenige von euch dann machen würde, ein Kiste-Bier-Spendenkonto einrichten. Wink
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.690 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 728 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.950 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche: deutsches Handbuch von Twinworld lopez72 5 1.134 15.03.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Timber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste