Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kritik] Batman Begins (Spoilergefahr)
#1
0
Tja, dieser Film ist auch mal wieder ein Grund dafür warum ich selten ins Kino gehe.

Der Film ist keine Fortsetzung des vorherigen III & IV Batman Teils, leider wie es zu befürchten war und wie es so oft auch eintrifft ist der Film ganz schlecht umgesetzt. Zwar geht er Gott sei dank und gegenüber seinen beiden Vorgängern wieder in die dunkle und ernsthafte Richtung des I Batman Teils, kommt aber dennnoch bei weitem nicht an die Klasse des I Teils heran. Zur Geschichte muss man auch nicht viel sagen, es ist keine Fortsetzung des IV Teils sondern einfach nur die Geschichte von Batman neu aufgetischt bzw. wie Bruce Wayne zu Batman wird und bei Liam Neeson als Meister in bester Jedi Manier Bruce Wayne trainiert. Hier stellte sich mir bereits nach 10 Minuten bereits die erste Frage, wer hat sich einen derartigen Schrott ausgedacht. Okay dachte ich mir, Zähne zusammen beissen und durch, habe mir den Film trotzdem weiter angeschaut und war zu tiefst enttäuscht, es kommen zwar ein paar Kampfzenen <grübel glaube 3-4 ware es> vor aber nicht so wie wir sie dank Matrix aus jedem guten Hollywood Action Film kennen. Da waren die Kampfszenen aus Mortal Kombat sogar weitaus besser. Zu den Special Effekts kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich keine guten im ganzen Film gesehen habe. Kurz zur Story, die Geschichte von Bruce Wayne wie er zu Batman wird, dann nach Gotham geht um die bösen Jungs aufzuhalten die Gotham vernichten wollen und was er sogar tatsächlich in einem mehr als schlechtem Showdown schafft zu guter letzt wird hier auch verraten das sich das Filmstudio die Option auf eine Fortsetzung offen hält, denn zum Ende des Films treffen sich Kommissionier Gordon und Batman wobei Gordon Batman verrät das wohl ein Irrer unterwegs ist der Spielkarten hinterlässt, dreimal dürft Ihr raten was auf dieser Spielkarte stand..."Joker"....also spart euer Geld lieber...der Film ist keine Kinokarte wert
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
ja ich dachte auch das man den Film auch anders hätte nennen können.
hatter mehr von der Düsterheit der The Crow filme als von Batman.
Meine Freundin wollte nach 30min schon raus. Zunge raus
Das einzig coole an dem Film fand ich war das Auto "gibst den auch in schwarz?".
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
Hallo!

Ich persönlich fand ihn bis auf die Kampfszenen ganz ok. Die kampfszenen waren zu schnell geschnitten. Und dann auch noch so, dass man von kampf nix gesehen hat. Batman Begins ist ubrigens der Beginn. Es werden mehr folgen
Zitieren
#4
0
Ich hatte die Kritik der Süddeutschen gelesen, und dann war klar, das ich mir die Kohle für's Kino sparen will. Ich warte lieber, bis er in der Videothek auftaucht, und mache mir dann einen schönen Abend zu Hause.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#5
0
Lese ich jetzt erst. Kann die Kritik nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Batman Begins war genau der Neustart, der nötig war. Endlich zeigt man mal die Enstehung von Batman, und das sehr atmosphärisch. Liam Nieson ist ein perfekter Gegenspieler. Freeman, Oldman und Caine als Nebendarsteller, was will man mehr. Alles richtig gemacht.

Der Nachfolger von Nolan entäuscht mit Überlänge und streckenweise total langweiligen Dialogen. Heath Ledger war gut in seiner Rolle, dass macht den Film aber nicht zu einem Ausnahme Streifen. Hoffe das Teil 3 seiner Serie wieder besser wird.

Die Tim Burton Filme wirken im nachhinein albern und passen auch nur in die 80er/frühen 90er. Die Schumacher Filme waren totaler Müll.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Was die Streifen von Joel Schumacher angeht stimme ich dir absolut zu (vor allem jener mit George Clooney = RolleyesSad). Aber sonst finde ich die Tim Burton Streifen immer noch am Besten. Die neuen Teile sind zwar ebenfalls nicht schlecht, allerdings wirken die Action-Szenen auf mich teilweise etwas zu übertrieben und die Serie muss auch nicht unbedingt auf Realismus getrimmt werden. Unterhaltsam sind sie aber in jedem Fall Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Seit Bryan Singer's X-Men (2000) wurden Superhelden Comics endlich mal modern verfilmt, und nicht ständig versucht die Comics irgendwie 1:1 auf die Leinwand zu bringen. Finde ich mittlerweile deutlich besser als die alten Verfilmungen. Batman 1 von Burton war damals OK. Vor 2-3 Jahren hat der mir längst nicht mehr so gut gefallen. Wirkt doch arg holperig.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Hmm ... nagut, das Alter merkt man den Filmen natürlich an (vor allem bei den Spezial-Effekten Big Grin). Aber die Erklärungen für die Charaktere waren für mich durchaus plausibel und man hatte nicht unbedingt dieses "Oh, ein kostümierter Spinner"-Gefühl wie z.B. bei der Adam West- Darstellung (owbohl das dort sicherlich beabsichtig war Big Grin). Christopher Nolan versuchte dem dann nochmals eins draufzusetzen und das ist für mich eigentlich der "etwas zu viel"-Punkt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber der zusätzliche Realismus hat irgendwie genau den gegenteiligen Effekt und an manchen Stellen wirkt die ganze Geschichte auf mich einfach etwas unglaubwürdig.
Das sind natürlich nur marginale Kritikpunkte, letztendlich jedoch ausschlaggebend für meine persönliche Bevorzugung von den Streifen mit Keaton als Batman Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Das liegt daran, dass Nolan die neueren, erwachsener/realistischer wirkenden, Batman Comics als Vorlage nimmt. Während Burton eher die klassischen Comics der 60er bis 80er Jahre im Blick hatte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
irgendwie fehlt mir Robin in den neuen Filmen total, wär immer hin ein schöner Farbtouch Big Grin

gott klingt das Gay Geschockt
Zitieren
#11
0
Achso ... hmm ... na so gut kenne ich mich mit den Hintergründen zu den Filmen nicht aus. Vielleicht gebe ich unterbweusst auch einfach den erstgesehen Werken den Vorzug (bei solch einem notorischen Nostalgiker wie mir kommt das häufiger vor Big Grin).

Nur die Kilmer- und Clooney-Batman-Streifen vermeide ich um jeden Preis Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Im neuen gibt es zwar nicht Robin (zum Glück!!!), aber Batgirl.

[Bild: 53641.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Retro-Nerd schrieb:aber Batgirl.
Spielt Anne Hathaway nicht Catwoman?
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#14
0
Ich hasse Batgirl, warum muss man da auch unbedingt IMMER ne weibliche Gespielin einbauen...

Bei Superman fehlt irgendwie Supermanin oder so, gespielt von Alice Schwarzer Big Grin
Zitieren
#15
0
Hast Recht. Ist wohl doch eher Catwoman. Ist mir aber egal. Alles ist besser als Katie Holmes (Batman Begins)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
den ersten neuen Batman Film gibts übrigens im Tedi für 2€ zumindestens stammt da meiner her, den ich bisher nicht mal ausgepackt hab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batman city of scars 30Min vid En ayanamiie 7 3.189 29.12.2011, 21:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Star Trek - Vorsicht Spoilergefahr Cyphox 89 21.138 28.05.2009, 14:20
Letzter Beitrag: Usul
  [Suche] Batman (1966) Folge S02E40 - That Darn Catwoman danowar 5 2.916 05.04.2007, 18:05
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste