Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] player die wmv (in der version 3??) abspielen können
#1
0
moin,

ich habe probleme mit nen paar filmchen die ich mir gerade anschauen wollte.

und zwar sind das folgen im wmv format - und ich hab nu gelesen das nicht alle player diese in version 3 abspielen können.

gehen tuts um jene:

Sam and Max Zeichentrick Movies

und die halt mitm esel gesucht und gefunden.

ach ja - bin nicht zwingend media player fan (jedenfalls vom ms)
und nutze bsplayer und media player classic.

könnt ihr mir nen tip geben, bzw. nen player bzw. codec empfehlen.

bin für jeden tip/ ratschlag dankbar

mfg
lekka
Zitieren
#2
0
Version 3, das irritiert mich... Bezieht sich das auf HD (High Definition) Video?
Der MS-Media-Player spielt das mit einem kürzlich von MS erschienenen Patch mittlerweile ab. Auch WinAmp v5.093, WinDVD v7, und Quintessential-Player sollten das abspielen.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#3
0
öhm - ehrlich gesagt hab ich da nicht wirlich ahnung -

fakt ist - ch hab diie sam and max als wmv gezogen und nicht ging mit bsplayer , media player classic, zoom player.
an codecs hab ich divx, xvid und avi neu installiert. und als das nicht ging noch mal das guardian not codec-paket.

und auf die version 3 bin ich so gekommen:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/WMV

aber laufen tuts trotzdem nicht. und an der datei liegts auch nicht - bei andren hats geklappt (die wußten aber nicht welche codecs sie alles drauf haben)

mfg
lekka
Zitieren
#4
0
Ich empfehle dir den VLC Player Der kann dir alles abspielen was eine Videodatei ist, mich hat das Programm bisher noc nie enttäuscht. Und ich schau mir viel an mit dem Wink (alle meine Anime Serien etc.)
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Hallo,

den VLC-Client nutze ich auch. Aber ich glaub der kann kein WMV abspielen. Da ich unter Windows auf dem Trip bin nur noch hauptsächlich freie Software zu nutzen, gehe ich da sehr konsequent mit um. Wenn irgendwer daher kommt und mir derartige Formate wie WMV anbietet (z.B. XVID ist besser, frei und portabler), dann gehen diese eben für mich nicht abzuspielen. Punkt Wink

Ich bin nicht bereit derartige Formate in irgendeiner Form zu unterstützen!
DFTT <°)))o><
Zitieren
#6
0
doch kann er (scheinbar) - mit dem vlc hat geklappt was mit bsplayer, zoomplayer und media player classci nicht geklappt hat.

danke für den tip


Zitat:Original von retep
Da ich unter Windows auf dem Trip bin nur noch hauptsächlich freie Software zu nutzen, gehe ich da sehr konsequent mit um.

hört sich doch gut an - und ist auch ne gute gelegenheit deine erfahrungen, empfehlungen und ambitionen hier(klick mich) einem breiteren plblikum zugänglich zu machen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SWF-Dateien abspielen? Atreyu 16 1.709 17.05.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Juttar
  Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod SagaraS 5 2.029 08.11.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.917 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.245 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.483 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste