Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows oder so?
#1
0
Also!
Ich bin grade dabei hier nen PC zu reparieren und jetzt meine probleme:
Also das erste problem war das der PC immer nur für ein paar sekunden an gegangen ist.
Dann ist er irgendwann angegangen aber es kam 2 Tage lang kein bild!(alle 10 minuten aus und wieder angemacht!)
Dann war ich einkaufen! Neue Grafikkarte (MSI Geforce 6600GT) ein 350watt netzteil und eine 160 GB festplatte von samsung!
Jetzt kam ein Bild also wollt ich Windows XP installieren.......
Ich hatte 5 verschiedene versionen, 2mal Windows XP Professional und 3mal Windows XP Home...
Alle hatten einen andreren Fehler!
Also bei jeder installation wurden die Setupdateien kopiert und irgendwann kam ein Bluescreen immer ein anderer fehler! Dann hab ich 3 Festplatten und 4 Laufwerke in jeder kombination ausprobiert aber es läuft noch immer nicht!
Dann hab ich das mit windows 2000 genauso gemacht!
ging auch nicht!
Dann noch windows 98 und windows 98 SE!
Zwar kein bluescreen aber:
so-und-so.cab kann nicht gelesen werden!

Dann hab ich die Festplatte in meinen PC eingebaut und windows ínstalliert - alles ohne probleme

Dann wieder in den anderen PC! Der fängt an zu booten und dann kommt jedes mal wenn der hochfährt ne andere meldung im bluescreen!

Und weiter bin ich nich!
Achso ich hab auch jeden ram einzeln getestet daran kanns auch nich liegen!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
lass doch mal von einer linux-live-CD den memtest laufen. So spontan würde ich sagen, dass entweder CPU oder Mainboard im Eimer sind. Ist mir auch schonmal beim Umbauen passiert. Statische Entladung (trotz Heizung anfassen) und dann ist nacheinander alles weggebrutzelt Angry
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
Das Problem hatte ich auch vor kurzem bei einen Motherboard was ich bei Ebay gekauft habe. War halt ein gebrauchtes mit Nfoce2 drauf. Windows konnte ich auch absolut nicht installieren. Immer wieder Bluescreens bei den NT-Basieren und bei den DOS GUI's angeblich fehlerhafte Datein. Genau wie bei Dir.
Ich denke mal das es an meinen Ram liegt. Der verträgt sich nicht mit den Board. Auf der Herstellerseite steht auch in rot das man nur die dort aufgeführten Hersteller nehmen soll.

Also ich tippe als erstes auf den Ram und dann auf das Motherboard. Die CPU wird wohl nicht defekt sein da das Board ja anläuft. Mit meinen alten Board läuft meine ja auch stabiel.

Anscheinend werden duch die immer höheren Geschwindigkeiten bei der CPU und beim FSB die Chipsätze immer anfälliger was den Ram betrifft und nur auf eine Handvoll von Herstellern optimiert. Bei den anderen Funktioniert es oder nicht.
Jetzt habe ich wieder mein altes mit VIA-Chipsatz laufen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.894 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.820 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  Tastatur ohne Windows 95 Tasten tuetenelch 8 4.702 01.01.2018, 21:41
Letzter Beitrag: SirJohn
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.877 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum
  Hardware sicher entfernen - ja oder nein? JohnSheridan 11 3.547 14.03.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste