Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Deutsch HipHop-Texte mit Niveau
#1
0
Hey.

Also ich schreibe HipHop-Texte - alles von Battle bis zu philosophischen Texten.

Ich weiß ja nicht, ob hier sowas anklang findet. Wenn ja, dann gebt mir ein entsprechendes Feedback.

Da ich überhaupt keine Internet-Erfahrung habe, weiß ich auch nicht, wohin und wie ich Textdateien oder sowas am Besten uploade. Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wäre ich demjenigen dankbar.

Im Übrigen möchte ich diese Seite hier loben und alle die sie unterstützen. Die Macher haben meinen vollen respekt.

DDKain
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#2
0
Ja, also noch 'n Anhang, ich habe auch eigene Beat-Instrumentals sowie komplette Tracks zum reinhören im Angebot (insgesamt 47 Eigenproduktionen). Wie gesagt - Feedback wenn gewünscht und Antwort auf die Fragen oben bräuchte ich auch.

DDKain
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#3
0
nojo, du könntest zum beispiel einfach mal nen text hier in den thread reinkopieren.....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
und mal einer der tracks die du ziemlich gut findest posten bin da nicht abgeneigt
Zitieren
#5
0
Wo pack' ich die Traxx hin?

Hier ein Text:

Traurige Seele
by DDKain


V E R S 1 :

Ich habe viel erlebt im Leben, deshalb muss ich auch viel reden
und so heg' ich das bestreben, mich mit Menschen zu umgeben.
Ich bin menschlich, nicht verwegen und ich stehe zu mir selbst
doch bin trotz alledem eine traurige Selle dieser Welt.

Ich erzähle viel und gerne über alles, was mich bewegt
und ich erwarte von niemandem, dass er alles davon versteht.
Denn alles davon vergeht. Die Welt ist stets im Wandel.
Mal dreht sie, mal steht sie, meist wird sie schlecht behandelt.

Es ist wie eine Ampel, mal läuft es, mal läuft es nicht,
dann ist man meist gefrustet, kifft oder säuft sich dicht.
Ich verstehe häufig nichts, bin einfach nur erstaunt,
mal gut mal mies gelaunt. Das Ergebnis ist dieser Sound.

Mein Ich fühlt sich verraten. So hat das Leben nicht zu sein.
Das Leben ist zu hart und ich seh' das nicht mehr ein.
So seh' ich das nicht allein, ich bin nur einer von Milliarden,
deshalb sind so viele motiviert einfach für immer einzuschlafen.

H O O K :

Das Leben macht mich krank. Ich lebe in der Schwebe.
Ich bin in dieser Welt nur eine wehleidige Seele.
Ich lebe als Phantom, andere Leben nur für Geld.
Ich bin im Großen und Ganzen eine traurige Seele dieser Welt.

R E P E A T H O O K

V E R S 2 :

Ich bin nicht pessimistisch, ich bin nur realistisch.
Ich bete nur für Liebe, wofür dieses Gedicht ist.
Ich wurde schon oft beschwichtigt, es werde schon alles besser,
doch gar nichts wurde besser, alles wurde nur schlechter.

Heute zähle ich als Verbrecher obwohl ich herzensgut und nett bin,
immer hilfsbereit, couragiert und zu anderen korrekt bin.
Ich wüsste gerne mehr und frage gezielt warum,
doch die antworten frustrieren. Ich wäre viel lieber dumm.

Manche beten zu einem Gott. Ich persönlich glaube nicht.
Mit Gott wäre die Welt besser und nicht so grau und trist.
Ich habe immer nur gedisst und mich nie ganz offenbart,
Worte tabuisiert und sie letztendlich doch gesagt.

Ich bin im Herzen soft und smart, doch komme selten klar,
lebe im großen Stil doch habe selten Geld am Start,
Habe mich über die Welt beklagt und lebe doch in ihr.
Wir tun, was man uns sagt, und sind so selten einfach wir.

H O O K

V E R S 3 :

Ich sitze nun hier und schreibe. Wie immer bin ich alleine.
Ich und die Frauen - das ist ein Thema, das ich vermeide.
Ich erlebte schon zuviel Scheiße mit dem weiblichen Geschlecht.
Ich habe nie etwas bekommen und meistens nur geblecht.

Ich habe alles gegeben, was ich konnte und vermochte
und bekam letztendlich nie, was ich im Ansatz auch nur hoffte.
Ich war immer nur der softe, weil ich frauen respektiere,
auch wenn ich sie in Texten oft haue und denunziere.

Doch im Grunde bin ich in Ordnung und halte viel von Ehre.
Ich schlage keine Frauen und respektiere jede Seele.
Ich wurde zu oft verletzt, doch ich behielt immer die Kontrolle
und ich werde sie stets behalten, komme, was da wolle.

Ich werde nie verraten, was ich glaube und vertrete.
Ich sinke niemals so tief und verkaufe meine Seele.
Ich brauche meine Seele, ohne sie bin ich nicht ich.
Ich kämpfe stets mit Ehre, ob ich siege oder nicht.

H O O K
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#6
0
das klingt doch gar nicht schlecht Smile
also der track wuerd mich zum beispiel schon mal interessieren

lads einfach auf einen der filehoster:
http://www.qfile.de
http://www.rapidshare.

oder sowas
Zitieren
#7
0
Download des Tracks "DDKain - Mutter" (keine Liebeserklärung an meine Mami...*g*):

http://www.qfile.de/dl/113438/DDKain_-_Mutter.ogg.html

N-Joy

DDKain
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#8
0
Und noch einer: "DDKain - Reiner Optimist"

http://www.qfile.de/dl/113442/DDKain_-_R...t.ogg.html

Danke XqWyZ für den Tip mit QuickFile.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#9
0
Die Firma - Krieg und Frieden Cool
Edit: Sorry hab jetzt erst den Thread gelesen, und nicht nur den Titel . Dachte hier werden HiHop-Songs mit niveauvollen Texten gesucht Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#10
0
ich bin kein hiphop fan (ich hör nur fettes brot, clueso und blumentopf) aber ich find die texte ziemlich gut. aber zum aufnehmen brauchst du ein anderes microphon.... das rauscht viel zu sehr.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Ja, ich weiß.

Ich bräuchte sowieso ein ganz anderes Equipment. Vielleicht kriege ich ja positive Feedbacks auf mein Demo, dann habe ich die Möglichkeiten, hochqualitative Traxx zu machen.

http://www.qfile.de/dl/114402/DDKain_-_K.ogg.html

Ein bisschen Battle-Stuff.
PS: Der Beat von diesem Track ist NICHT von mir.
Die Beats davor hingegen schon.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#12
0
also die tracks sind ja gar nicht so schlecht ausser der letzte der gefaellt mir ned so (der text is halt nicht so gut)
aber am letzten is mir auch wieder eingefallen an wen mich deine stimme errinnert und zwar an azad (nicht als beleidigung nehmen)
btw: is der beat vom letzten kommt mir bekannt vor....wo is der her....the roots?
Zitieren
#13
0
Hab mal reingehört und deine Texte gelesen... Hauptproblem in meinen Ohren ist nicht ein Mangel an Equipment, sondern der Rythmus im Text. Den hälst du nicht durch. Es gibt Zeilen die stimmig sind, und darauf folgend wieder Zeilen die nur in Kleinigkeiten aus dem Gefüge fallen. Beispiel:

Habe mich über die Welt beklagt und lebe doch in ihr.
Wir tun, was man uns sagt, und sind so selten einfach wir.

Dem Versrythmus entsprechend wäre das besser, auch wenn es nur Details sind ->

Habe mich über die Welt beklagt und lebe doch in ihr.
Wir tun, was man uns sagt, und sind selten einfach wir.

Lies das ein paar Mal, und du wirst merken, das es fliesst.

Anderes Beispiel:

Ich sitze nun hier und schreibe. Wie immer bin ich alleine.
Ich und die Frauen - das ist ein Thema, das ich vermeide.

Hier flutscht das Ganze auf diese Weise richtig ->

Ich sitze nun hier und schreibe. Wie immer bin ich alleine.
Ich und die Frauen - das ist ein Thema, das ich meide.

Letztes Beispiel:

Ich war immer nur der softe, weil ich frauen respektiere,
auch wenn ich sie in Texten oft haue und denunziere.

Taste that ->

Ich war immer nur der Softe, weil ich Frauen respektiere,
wenn ich sie auch in Texten eher hau und denunziere.

7=7. Hier scheint mein Eingriff gröber, doch dem Ryhme tut es in meinen Ohren gut. Wink Minimale Schönheitskorrekturen verleihen deinen Texten den letzten Schliff. Am Ende ist es aber eine Frage des eigenen Gefühls... Für mich gelten diesbetreffend sinnvolle Regeln im Deutschen, auf diese man getrost vertrauen sollte.

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#14
0
Der Text "Traurige Seele" ist auch schon 2 Jahre alt, ist aber der Lieblingstext von den meisten meiner Freunde, so habe ich ihn bisher als einzigen digitalisiert.
Deine Ausführungen sind richtig, solche "kleinen Fehler" mache ich mittlerweile sehr viel weniger. Dafür habe ich mir eine neue Hürde auferlegt: Doppe-l, Triple- (, x-fach-) Reime, lso Reimfolgen die sich wiederholen. Ich schreibe überhaupt nicht mehr ohne. Ist gar nicht einfach auf Dauer. Weil, wenn man schon mehrere tausend Seiten geschrieben hat, gehen einem echt die Worte aus...
Das Problem habe ich öfter.
Aber was den Textfluss angeht ist diese Art zu schreiben unschlagbar.

Ganz richtig, der Beat ist von The Roots, den fand ich so tight, den musste ich einfach missbrauchen... :-)

Sag' mal Camillo, schreibst Du auch? Weil Du ja schon ein Gefühl für Sprachmelodien zu haben scheinst.

Bezüglich der Sprachqualität hätte ich noch folgendes im Angebot. Eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten vom TraxxOnDaRoxx-Studio

http://www.qfile.de/dl/115912/TraxxOnDaR...f.ogg.html

Der Text ist eher im Stil von "K" gehalten. Der Beat ist auch von diesem Produzenten. Ist auch nur ein StudioLayout (trotzdem ein kompletter Track), wurde aber nie 100%ig fertig gestellt.

N-Joy

PS: Ich bin sehr positiv überrascht, dass dieses Thema zu einem echten Dialog ausartet. Grüße an alle da draußen.

Cya
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#15
0
Mal noch so 'ne Frage:

Hat hier jemand Fruity Loopz? Wenn ja, welche Version. (Ich habe FL4) Weil wenn ja, wäre ich sehr stark daran interessiert, mit jemandem zusammen einen Beat zu machen. Da so eine Fruity-Datei nur amx. 10 KB groß ist, kann man das locker machen. Wenn einer interessiert ist, bei mir melden. Hier oder bei ddkain@web.de. Ich mache sowas schon hier in Berlin mit jemandem, aber ohne Internet. Ich liebe es, mit anderen gemeinsam etwas zu schaffen.

Da Battle-Traxx hier nicht so anzukommen scheinen habe ich noch eine neuere, auch noch unkomplette (Intro-Instrumental fehlt) Text-Delikatesse in akustischer Form (Eigener Beat, eigener Text, eigene Produktion).

http://www.qfile.de/dl/115941/DDKain_-_Warum.ogg.html

Hat hier noch einer Mucke (selfmade) im Angebot? Muss ja kein HipHop sein.

Ciao
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#16
0
Ich frage mich täglich, was die Menschen so machen.
Sie lieben das Leben aber kämpfen mit Waffen.
Sie henken und schlachten, denken und machen
undenkbar gelassen sehr schändliche Sachen.

Der Trend geht zum Hassen. Die Liebe verfällt
dem schmierigen Geld in einer schwierigen Welt.
Das gierige Selbst von milliarden Menschen
will selbst der Boss sein und den Wagen lenken.

Ohne klare Grenzen MUSS das in Panik enden.
Da kann man sich hinterher dann auch das Amen schenken.
Da steh'n Kirchen nicht mehr, da gibt's Kirschen nicht mehr,
...und gutes Kirschen essen ohne Kirschen ist schwer.

Es ist wirklich nicht schwer einfach mal nett zu sein,
zu anderen einfach mal korrekt zu sein.
Dann ist's auch garantiert, dass wir 'ne Zukunft haben.
Und was bitte ist schöner als einmal gut zu schlafen.


ähem... sorry, aber das mit dem editieren habe ich gerade erst geschnallt, weil ich hier gerade ein triple-posting verursacht hab. na ja, jetzt weiß ich's ja. ich spamme ja nicht.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von DDKain
Sag' mal Camillo, schreibst Du auch? Weil Du ja schon ein Gefühl für Sprachmelodien zu haben scheinst.

Ja auch, habe mit 8 Jahren angefangen - Nun also schon seit 21 Jahren. Jedoch Gedichte, Kurzgeschichten und szenische Entwürfe (sprich: Theater und Filmszenen). Daher ein ausgeprägtes Empfinden für unsere Sprache und ein gutes Gefühl für Rythmen und Melodien. Songtexte schreibe ich erst seit neuestem. Ich werde diese auch selbst vertonen, doch mit Cubase und virtuellen Instrumenten en mass, da ich selbst kein Instrument spiele. Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, der sich kaum einer Richtung verschliesst. Es ist noch eine Frage der Zeit, in welchem Stil ich mich selbst ausdrücken möchte. Da liegen wiederum noch etliche Jahre des musikalischen Ausprobierens vor mir... Es gibt ein paar DJ's und Musiker vom Fach, die mir sehr helfen, aber - es wird doch noch sehr lange dauern, bis ich den Eindruck habe, mich der Öffentlichkeit mit dem nötigen Selbstbewußtsein stellen zu können.

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#18
0
Also Camillo, ich versteh dich nicht. wenn du ein kreativer, künstlerisch begabter Mensch bist, dann solltest du deine werke niemandem vorenthalten. Ich sage immer, solange wir alle kreativ sind, hat keiner Zeit, was anderes kaputt zu machen. Ich würde gerne mal was hören oder lesen, was Deinem Kopf entspringt.
(Da Dein Kopf viel Potenzial bietet, wie ich zu merken scheine...)

Musikinstrument habe ich zwar gespielt (Klavier, 6 Jahre), habe aber das Instrument nicht mehr. Leider. Jetzt kleister' ich alle Kompositionsversuche mit Fruity Loopz zusammen.

Du hast nicht zufällig Fruity?

PS: Dass meine Stimme wie Azad klingt, fasse ich im Übrigen nicht wie eine Beleidigung auf. Im Gegenteil. Er ist eins meiner Vorbilder.

Hier noch was leckeres, ist sehr viel älter, aber einer meiner Favoriten:

http://www.qfile.de/dl/117156/13_Jede_Zeile.mp3.html

N-joy again

Hey Mann, schon über 20 Downloads meiner Traxx. Find ich ja cool. Wenn einer einen Track downloadet obwohl er einen meiner Traxx schon kannte, ist das ja eine echte Ehre für mich...

Um so besser die Feedbacks desto mehr stelle ich ins Netz...
Also antwortet!!! Big Grin
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#19
0
Na gut, dann halt nicht... Big Grin
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#20
0
Worauf bezieht sich "[...] dann halt nicht..."?

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Lesestunde mit r3d3mti0n r3d3mti0n 19 9.469 24.09.2012, 23:20
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Suche] Filme mit Altes-Ägypten-Setting SonataFanatica 24 6.831 01.07.2011, 15:14
Letzter Beitrag: Fexel
  Herr der Ringe mit Eulen Thorium 3 2.242 24.08.2010, 20:41
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Seite mit vielen Soundtracks... H2k 8 2.855 31.10.2007, 22:51
Letzter Beitrag: doshund
  [Film] Kurzinterview mit Chris Hülsbeck ReservoirDog 6 2.771 24.10.2007, 05:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste