Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Filme mit Altes-Ägypten-Setting
#1
0
Hi Leute!

Das Setting "Altes Ägypten" interessiert mich ziemlich! Kennt ihr einen Film, der im alten Ägypten spielt? KEINE Dokumentation! KEIN Zeichentrick! Und sowas wie "Stargate" muss auch nicht sein, danke. Wink So mit Pharao, Kleopatra, Pyramiden, Nil, Sonnengott, etc.? Am allerbesten wäre ein Abenteuerfilm im Stil von Mel Gibson's "Apocalypto" - gibt's sowas?
Zitieren
#2
0
Warum denn KEIN Zeichentrick? "Der Prinz von Ägypten" ist verdammt gut Angry

Okay, du wolltest vielleicht präventiv "Mummies Alive" vorbeugen Big Grin


Ansonsten fällt mir Spontan so gar nichts ein ... was komisch ist, weil die Mythologie absolut faszinierend ist
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Ja nee, also "Der Prinz von Ägypten" ist auch nicht schlecht, aber sowas such ich nicht. Und genaus: "Mummies Alive" muss ECHT nicht sein! Big Grin Wirklich vorbeugen wollte ich nur dem widerlichen "Asterix und Kleopatra" (DER IM ÜBRIGEN AUCH NICHT ALS REALFILM SEIN MUSS, DANKESCHÖN!!!! Angry).

Wie gesagt: am allerbesten wäre echt so'ne Art "Mel Gibson's Apocalypto" mit Altes-Ägypten-Setting!! Smile
Zitieren
#4
0
Wie wäre es mit "Ägyptholypto" Big Grin.


Ähh nee, spontan fallen mir da sofort die beiden "Mumie"-Teile ein (wobei der erste Teil m.E. der besssere ist).

Ansonsten gibt es höchstens noch die ganz alten Monumental-Schinken (z.B. Cleopatra). Wirklich viele (und gute) Filme mit dem Thema gibt es aber eigentlich schon seit den 1970ern nicht mehr.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Na ja, da fallen mir im Moment auch nur die alten Hollywood-Klassiker ein. Vielleicht möchtest Du Dir diesen Monumentalschinken mal antun?

Wiki-Eintrag: Sinuhe der Ägypter

Der ganze Film (bis auf den Anfang): YouTube-Kanal von merlynstone

Viel Spaß wünsche ich! Cool
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#6
0
Hier leidet wohl jemand an Ägyptomanie


Land der Pharaonen
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
Naja, nicht wirklich. Ich hab nur – mit Ausnahme der genannten Zeichentrickfilme und der "Mumie"-Reihe – noch nie gescheite Ägypten-Filme gesehen und fänd die wohl mal spannend! Smile

Vielen Dank für die Hinweise, Leute! "Land der Pharaonen", "Sinuhe, der Ägypter" und "Cleopatra" werd ich mir mal anschauen!! Smile
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Land der Pharaonen
Das ist auf jeden Fall ein Hammerfilm. Ebenso wie "Die Zehn Gebote". Den gucke ich einma pro Jahr Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Es gibt nur einen Ben Hur. Am besten in dieser Edition:
[Bild: ad51f96642a06a0884bac110.L.jpg]
Da kriegst DEN Film, dazu eine Doku-DVD zum Film und als Superkrass-Megabonus!!! noch eine DVD mit dem Stummfilm Ben Hur aus dem Jahr 1925.

Wenn es viel moderner sein darf (Erster Weltkrieg) und auch Ägypten nicht im Mittelpunkt stehen muss, dann guck Lawrence of Arabia.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Gotteshand666
Land der Pharaonen
Das ist auf jeden Fall ein Hammerfilm. Ebenso wie "Die Zehn Gebote". Den gucke ich einma pro Jahr Pleased

Jops, kommt jedes Jahr am Karfreitag. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von dx1
Es gibt nur einen Ben Hur. Am besten in dieser Edition:
Hat allerdings eher wenig mit Ägypten zu tun Confused

Zitat:Original von Corsafahrer
Jops, kommt jedes Jahr am Karfreitag. Big Grin
Sehe kein fern.... bei mir kommt's ohne Reklame von der Scheibe Pleased. Ich liebe den Streifen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von dx1
Es gibt nur einen Ben Hur. Am besten in dieser Edition:
Hat allerdings eher wenig mit Ägypten zu tun Confused
Hab ich auch schon gedacht... Confused
Und... ist "Die zehn Gebote" nicht eher so'n biblischer Mist? Ich mein... na gut... kein Mist, hab das mal vor zig Jahren gesehen und fand's (glaub ich) auch wohl gut. Aber... hat das was mit der Ägypten zu tun?

Hab gerade noch in'er Fernsehzeitung, die wir immer ins Büro bekommen, gesehen, dass Monica Belucci Cleopatra in dem Asterix-Streifen gespielt hat! Sah mal ganz nett aus! Fröhlich Trotzdem: Asterix werd ich mir ECHT nicht antun... Rolleyes Rotes Gesicht
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Und... ist "Die zehn Gebote" nicht eher so'n biblischer Mist? Ich mein... na gut... kein Mist, hab das mal vor zig Jahren gesehen und fand's (glaub ich) auch wohl gut. Aber... hat das was mit der Ägypten zu tun?
Na logo, Banause. Alleine die Atmosphäre in den Streifen ist klasse. Und Ägypten gibt's genug zu sehen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Und... ist "Die zehn Gebote" nicht eher so'n biblischer Mist? Ich mein... na gut... kein Mist, hab das mal vor zig Jahren gesehen und fand's (glaub ich) auch wohl gut. Aber... hat das was mit der Ägypten zu tun?
Na logo, Banause. Alleine die Atmosphäre in den Streifen ist klasse. Und Ägypten gibt's genug zu sehen Pleased


Ich dacht du bist nen NC-Fan? Der hat doch "Die Zehn Gebote" mit "Der Prinz von Ägypten" gegeneinander abgewogen. Warum? Weils die selbe Story ist, die Geschichte von Moses Zunge raus


Schauste hier!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich dacht du bist nen NC-Fan? Der hat doch "Die Zehn Gebote" mit "Der Prinz von Ägypten" gegeneinander abgewogen. Warum? Weils die selbe Story ist, die Geschichte von Moses Zunge raus

Schauste hier!
Upsi, Misti! -.- Hab ich tatsächlich mal gesehen.
Naja, wenn ich schon eines der wichtigsten Konzerte EVER, das dann auch noch in meiner Nähe stattfindet, schlichtweg VERGESSE, dann ist es kein Wunder, dass ich das da auch vergessen habe. Sad

Zitat:Original von Gadler
Na logo, Banause. Alleine die Atmosphäre in den Streifen ist klasse. Und Ägypten gibt's genug zu sehen Pleased
Ja logo, das hatte ich mir auch schon gedacht, sonst wär's ja hier nicht erwähnt worden. Aber was ich meinte war: das ist doch nicht wirklich die zentrale Thematik des Films, oder?
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von SonataFanatica
......das ist doch nicht wirklich die zentrale Thematik des Films, oder?
War auch nicht Dein Wunsch, sondern Filme mit altem Ägypten Setting Schauplatz/Kulisse/Umfeld/Umgebung/Flair, oder? Wenn Du auch eine bestimmte Thematik haben, oder eben nicht haben wolltest, musst Du das dazuschreiben!
Kannst auch nach einen Film suchen, der im Wald spielt..... Da kann ich Dir Wrong Turn empfehlen, Dschungelbuch oder Natursekt Amateure Outdoors Wink
Alles mit "Wood Setting"!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zunge raus

Ja gut, ich hätt vielleicht noch erwähnen können, dass mich die Glaubensrichtung der alten Ägypter (Sonnengott und bla) auch interessiert. "Die zehn Gebote" ist doch Bibel, Altes Testament pur, oder?
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zunge raus
Ja gut, ich hätt vielleicht noch erwähnen können, dass mich die Glaubensrichtung der alten Ägypter (Sonnengott und bla) auch interessiert. "Die zehn Gebote" ist doch Bibel, Altes Testament pur, oder?
Es ist ein wirklich schöner, aufwändiger Film mit guten Schauspielern (Brynner ist super). Wenn man nicht auf die Thematik achtet (ist halt ein Märchenfilm). Ich glaube auch nicht an Killerroboter aus der Zukunft, finde die Terminator Filme aber trotzdem alle klasse Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Big Grin Stimmt.
Ja, angucken werd ich mir den Film auf jeden Fall.
Zitieren
#20
0
Hm ... Immortal hat Bezug zur alten Ägyptischen Religion ... aber den kennst du ja auch schon ... sicher auch schob das Adventure Nikopol dazu ...

Stargate kommt sicher auch nicht in Frage ...


Ansonsten hab ich die Seite für dich gefunden, samt TV-Führer zum Thema Ägypten Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Trash SciFi Filme Metalaz0 30 5.913 26.03.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Gadler
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.804 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.431 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.686 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Musik] Ein neues "altes" Sonata-Album!! SonataFanatica 11 4.634 27.03.2014, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste