Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Endlich Breitband...ISDN ade... WLAN?!
#1
0
Hi, zwar bin ich seit 2000 bei T-Online für DSL vorangemeldet, doch schon damals hat man mich nur hämisch ausgelacht...Angry

Nach 7 Jahren ISDN habe ich die Schnauze voll... Gottseidank hat meine Gemeinde vor, mehrere WLAN-Hotspots zu verteilen, die an eine Standleitung angeschlossen sind.

Somit werde ich hoffentlich bald ( 4 Wochen) Breitband Internet mit 1 Mbit/s haben.

Soweit sogut. Nun möchte ich 3 PC's , 1 Notebook und 1 X-Box online bringen, über einen WLAN-Zugang. Genial wäre ein gemeinsamer Drucker und evtl. eine Filebase.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, wie ich das hardwaretechnisch umsetze?


Danke für eure Hilfe, Netznomade.
Zitieren
#2
0
Komische Frage- kommt halt drauf an was du schon alles an Hardware hast.
Wenn dein Notebook kein W-Lan hat dann brauchst du entweder USB- oder PCMCIA- W-Lan.
Desweiteren halt ein W-Lan- DSL/Modem-Router. Entsprechende W-Lan Karte für jeden zusätzlichen PC.
Drucker und co kannst du über Netzwerkfreigaben an einem PC einrichten und für andere PCs freigeben.
Wie es mit ner x-box im Netz aussieht hab ich null Ahnung- probiers mal mit Google Big Grin
Zitieren
#3
0
nen router mit switch oder nen router mit wlan

mfg
ice
Zitieren
#4
0
Ich hab bisher gar keine Netzwerk Hardware (von 10/100 Karten mal abgesehn).

Wie gesagt, ich hab mich mit ISDN eigentlich schon abgefunden und das Kapitel WLAN für immer abgeschlossen Cry

@ ice: Wie bekommt der wlan-router das signal? da brauch ich doch nen extra access point?

Ich geh doch dann über einen Hotspot hier im Dorf online. *steht auf der Leitung*
Zitieren
#5
0
Hiho,
du musst wahrscheinlich abwarten welche Hardware deine Gemeinde bzw. der Provider dort einsetzten will und wird.
Wahrscheinlich brauchst du erstmal ein extra Gerät von denen welches auf ihr WLAN eingerichtet ist. Wenn du weisst was das für ein AP ist dann kannst du immer noch Hardware für dein Netzwerk hintendran kaufen.
Ich denke mal du wirst nen Router erhalten mit integriertem Switch und somit musst du nur deine Endgeräte anstöpseln und mehr nich Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
hmm....und das Netzwerk zuhause kann ich dann per WLAN aufbauen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Galaxy Tab3 mit WLAN PC verbinden (Internet) Fexel 27 9.149 12.09.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Fexel
  [Frage] WLAN mit einem Surfstick? Insanus 23 6.002 22.08.2011, 21:28
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Bei Konfiguration Router + Kabelmodem + Wlan Nemu 1 2.116 01.12.2009, 22:40
Letzter Beitrag: memphis
  WLan Problem Miami 4 2.649 06.03.2009, 20:54
Letzter Beitrag: memphis
  HP PSC 750 über FRITZ!Fon WLAN 7170 Scannen Markocat 2 2.259 07.08.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste