Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Woher stammt euer Nickname?
#21
0
@Crhis: BLASPHEMIE! Der hat heißt net Mr. Freeze sondern nur "Freeze"!!!!!1111einseinseinself Man muss die göttlichen Namen des göttlichen Little Fighter 2 schon kennen! Big Grin

@Topic:

"we are worms, we're the best and we've come to win the war. we'll stand, we'll never run, stay until it's done. though our friends may fall and our world be blown apart. we'll strike with all our might, we'll fight for what is right, till the end"

Mea sog I net
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#22
0
" Und ich dachte dein Nick hat was mit Obelix zu tun "

hehehehe das hör ich nicht zum ersten mal Rolleyes
Zitieren
#23
0
hab damals einen namen für onlinegames usw gesucht. da ich warcraft 2 am zocken war, habe ich einfach den namen des ober-ork-führers genommen.

das war mal ein ausgefallener name, der mir gut gefallen hat.

mfg
Zitieren
#24
0
@ Cyberworm
Meine Lehrerin sagt immer: " Deutsch Schüler wollen nicht lesen"
Ich habe filgendes Geschrieben

Zitat:Dort war mein lLieblingscharacter, so ein Typ der hieß Freez

Wie du siehst hab ich schon alles richtig gemacht.
Wollte aber nicht "einfach nur" Freez heißen, weiil das schon viele hatten.

Ach übrigens, Spielst du noch Lf2??? habs gespielt aber wurde nach ner zeit langweilig, weil Ki schlecht war Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Trotzdem heißt er Freeze und nicht Freez! *g* und ja ich spiele noch ab und zu....
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#26
0
Tjiooa *überleg, überleg*

hab den Nick schon ne Weile, hat halt was damit zu tun, dass mich Geschwindigkeit fasziniert (übrigens nicht F1, sondern eher Motorräder), hatte auch ne Zeitlang Roadie (von Roadrunner). Und das doppelt "z" um mich von den kleinen abzugrenzen, der Toon wird ja Gonzales geschrieben Wink

mfg
Zitieren
#27
0
Ui... jetzt wirds peinlich ^^

Yo... Hatte damals aus irgendeinem Grund eine Mail-Addy gebraucht und da ich damals ziemlich verschossen in diesen N64-Emulator "Nemu64" gewesen war, hatte ich irgendeinen bezug auf diesen namen gesucht. Nun ja Nemu + emulation= Nemulation.. damit ich mein Männliches Geschlecht zum ausdruck bringen konnte, einfach noch nen "Man" (= NemulationMan) hinterher und somit war mein ehemaliger Nick geboren. Tjoa, leider konnte ich nix dafür, viele haben mich trotzdem Nemu (nein, nix mit Kapitän Nemo) genannt und dabei ists bis heute geblieben. Wobei ich NemulationMan bis heute noch ab und an benutze ^^

gruß Nemu
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Orgrim Doomhammer
hab damals einen namen für onlinegames usw gesucht. da ich warcraft 2 am zocken war, habe ich einfach den namen des ober-ork-führers genommen.

[klugscheiß]Ogrim Doomhammer ist nicht der oberste Ork-Führer. Doomhammer ist der Anführerr der orkischen Horde im Land der Menschen, seit er den vorherigen Anfüher, Blackhand, erschlagen hat. Der oberste Herr der Orks ist Ner'zul. Nur ist der zu Hause in Draenor geblieben...[/klugscheiß] Wink

Zum Topic...

Mein Nick stammt aus dem Spiel Dark Reign. Wie kommt man darauf, sich ausgerechnet nach einer gewöhnlichen nicht-helden-Einheit aus einem Strategiespiel zu benennen? Ja, also das ist so...

Wie so ziemlich jeder andere hatte ich einige Nicks vor diesem. So ziemlich mein erster dürfte DarkTrooper gewesen sein. Ich war Starwars fan und bin bis zum heutigen Tag vom ersten Starwars 3d-shooter völlig begeistert: Dark Forces. Die Dark Trooper waren extrem starke Gegner, und für einen damals 12-Jährigen durchaus furchterregend. Später einmal bei einer Netzwerkschlacht Doom (es gab schon Quake) meinte irgendwann ein Kumpel: "Hey, sach ma, du gehst ja grad ab wie n Dark Trooper!". Bei Quake konnte man bereits einen Nickname eingeben. Bis dahin hatte ich einfach meinen Vornamen verwendet, weil mir nie was eingefallen war. Aber dann hieß ich erstmal DarkTrooper.

Das tat es auch ne Weile, dann kam das Internet und es kam ICQ. Und DarkTroopers gab es massig. Zwischendurch hatte ich ein paar ziemlich verunglückte Versuche, dann suchte ich im Internet ein altes Spiel und fand ein Oldgaming Board. Dort wollte ich mich registrieren und hatte gerade mal wieder einen Nick verworfen. Also wie immer überlegen und nichts fällt einem ein. Dann hängte sich mein Rechner auf und ich musste neustarten.

Jetzt muss man dazu sagen, dass ich eigentlich seit ich Win95 hatte, immer den Windows Startsound verändert habe. Wie viele Freunde nahmen wir dafür meist irgendwelche lustigen Sachen. Wie jeder weiss, reden die Einheiten aus der WarCraft Serie den grössten Quatsch, wenn man sie mehrfach anklickt. Irgendwann hatte das mal jemand als Startsound - seit dem mussten die Einheitensounds der verschiedensten Spiele dranglauben.

Als ich neu gestartet hatte, kam sprach also zufällig "Ohne Fuuurcht!" der V-mann aus Dark Reign zu mir. Das zweite "n" wurde fallengelassen (ich weiss nicht, wie oft ich seit dem beteuert habe: "Ich bin kein Spitzel!" Wink) und ich hatte meinen Nick. Für Spiele habe ich ihn nie benutzt, aber in Sachen Abandonware habe ich mich daran gewöhnt. Ein paarmal hat man mich auch gefragt, wie ich denn jetzt eigentlich ausgesprochen werde. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Wie lest ihr mich eigentlich? Englisch? Wi-män? Oder doch Deutsch mit einem gedachten zweiten "n"? Ich glaube, ich würde die deutsche Aussprache trotzdem bevorzugen.


V-man(n?)
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von V-man
Zitat:Original von Orgrim Doomhammer
hab damals einen namen für onlinegames usw gesucht. da ich warcraft 2 am zocken war, habe ich einfach den namen des ober-ork-führers genommen.

[klugscheiß]Ogrim Doomhammer ist nicht der oberste Ork-Führer. Doomhammer ist der Anführerr der orkischen Horde im Land der Menschen, seit er den vorherigen Anfüher, Blackhand, erschlagen hat. Der oberste Herr der Orks ist Ner'zul. Nur ist der zu Hause in Draenor geblieben...[/klugscheiß] Wink


na ja. ist ja schon ein paar jährchen her, und wc3 hab ich net gespielt, wenn dass nochn was damit zu tun hatte.


mfg
Zitieren
#30
0
Hi,

also Beast-King kommt eingentlich von The Kiss, da gibt es einen der heisst The Beast-King und früher (auch heute noch) liebte ich so Nicks mit Beast. Eine andere Variante war Hell-King oder The Beast, Aber das war dann die Idee, wie beides vereinte *g* Beast-King. Tja so war das. Mein Avatar ist passend dazu ;-)

Beast-King ist der Herrscher der Unterwelt und der "Führer" (bitte keine falschen Schlüsse ziehen) der Demonen und co. der Hölle.

So nun wisst ihr so einiges über mich und meinem Nick ;-)
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#31
0
@ v-man ehrlich gesagt lese ich nie die nicks laut aus *gg* also weiss ich dat auch nicht aber wie wäre es mit fau-mähn ?
Zitieren
#32
0
yo leute, langsam wirds lächerlich ^^

fau-mähn.. loool :-D
Zitieren
#33
0
Ach mensch ich hab es doch nur so geschrieben wie ich es sprechen würde,
also das v deutsch und das man englisch halt
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Nemu
yo leute, langsam wirds lächerlich ^^

fau-mähn.. loool :-D

Also, ich finds lustig. Hab ja selbst mit der dummen Frage angefangen. Wink


Zitat:Original von Orgrim Doomhammer
na ja. ist ja schon ein paar jährchen her, und wc3 hab ich net gespielt, wenn dass nochn was damit zu tun hatte.

Mein Tipp: belasse es dabei und behalte WarCraft in gutem Andenken... Teil 3 ist bunt und wirklich einfach ein Spiel für die breite Masse. Tolle Grafik statt jeglicher Klasse.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#35
0
also meinen namen habe ich von einem t-shirt was ich glaub ich nicht mehr habe, dort war ein hund abgebildet und es stand groß securitydog drauf
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von V-man
Mein Tipp: belasse es dabei und behalte WarCraft in gutem Andenken... Teil 3 ist bunt und wirklich einfach ein Spiel für die breite Masse. Tolle Grafik statt jeglicher Klasse.

Dann muss ichs ja eigentlich ausprobieren. also bis jetzt hat blizzard mich mit noch keinem spiel enttäuscht. (wc1,wc2,diablo 1+2, starcraft...) alles geil. da kann ich nicht glauben das wc3 nicht top sein soll. Geschockt


mfg
Zitieren
#37
0
Bei mir ist so das ich schon lange ein Terry Pratchet Fan bin. Und als ich vor einigen Jahren einen Nick bei einem kleinen lokalen Duke 3D Match suchte, meinte mein Bruder Nobby würde gut zu mir passen.

Alle die noch nie Prtachet bzw. etwas vond er Stadt Wache Ankh-Morpork gehört haben: Nobby ist ein mieder kleiner Drecksack der gerne Leute in die Weichtteile tritt wenn sie am Boden liegen. Manche sagen gerneäle hab sich im Krieg danach gerichtet auf welcher Seite Nobby gerade gekämpft hat. So konnte man am besten sehen welche im Vortteil war.

Mein Avatra ist übrigens eine zeichnung von ihm die ich im Netz gefunden hab.

Meine vorherigen Nicks waren noch Woodstock(der kleine gelbe Vogel aus Garfield oder Churchill(eigentlich nur bei Red Alert).

Aber Nobby hat sich am besten bewehrt. Vorallem bei Lan's hat es sich fest gesetzt. So fest das einige Leute mich auch im Reallife noch so rufen.

Axo wenn ich mal keinen Bock aufm Nick hab nehm ich wertzu. Einfach die erste reihe der Tastatur durchgedrückt.
Zitieren
#38
0
Hmm...mal überlegen..wie war das noch...
Ne ist ganz einfach:
Kumpel hatte mich am Ende diverser Email immer "Killah" genannt. Das hatte sich im Laufe der Zeit öfters wiederholt.
Und da ich auf meinen alten Nick, den ich im IRC, WC3 und ICq hatte, irgendwie keine Lust mehr hatte, hab ich mich halt so genannt:
k!LLa (natürlich mit ner etwas besseren l33t Schreibweise ;-) )
Also nichts Besonderes....

Da find ich XqWyZ Geschichte dann doch schon lustiger ;-)
Zitieren
#39
0
ein "rapier" ist eine stichwaffe aus früheren zeiten Wink ähnlich einem degen...den namen hab ich mir in nem cityforum erobert, weil ich dort als "stichler" und "besserwisser" bekannt wurde Big Grin ...wie sich die zeiten doch ändern *g*
Zitieren
#40
0
Ganz einfach:
BS sind meine Initialen. Das H_D kommt von dem Player-Model, mit dem ich früher mal einen EGO-Shooter online gespielt habe (weiss aber nicht mehr wie das Game hieß). Da hiess das Standard-Modell hero_default. Das habe ich dann als Nick genommen. Da aber andere auch auf die Idee gekommen sind, habe ich meine Initialen drangehägt. Das sah so aus: hero_default_bs
Das wiederrum war mir zu mühsam, das immer wieder zu tippen, also hab' ich die Kurzform genommen. Die Grosschreibung kommt daher, dass ich einfach meinen Finger nicht von der Shift-Taste runtergenommen habe (Faulheit?) Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 258 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.424 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 192.880 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.874 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.211 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste