Beiträge: 2.164
Themen: 93
Registriert seit: 01.03.2003
0 Ok, fangen wir mal an:
01. Chrono Trigger (SNES) - Genialstes Japan-RPG
02. Monkey Island 1 (PC) - Wer kennt dieses absolute Kult-Adventure nicht?
03. Starcraft (PC) - Bis dato das beste Echtzeitstrategiespiel von Blizzard
04. Heroes of Might and Magic 3 (PC) - Absolutes Suchtspiel des Genre Rundenbasierende Strategie
05. Might and Magic 3: Isles of Terra (PC) - Für mich eines der besten klassischen Rollenspiele
06. Final Fantasy 7 (PSX) - Japanisches Rollenspiel mit absolut geiler Hammerstory
07. Metal Slug (NeoGeo) - Hammer Arcade Ballerspiel mit Suchtpotenzial
08. Sonic 3 (Mega Drive) - Hi-Speed Jump'n'Run vom Feinsten
09. Diablo (PC) - Von mir jahrelang gezocktes Hack and Slay Game aus dem Hause Blizzard
10. Burntime (PC) - K.A. warum, aber ich liebe diese Rollen/Action Game von Max Design
Beiträge: 3.074
Themen: 96
Registriert seit: 30.01.2005
0 Postet hier noch überhaupt wer?
Das könnte die repräsentative Umfrage werden, aber dann müssen sich mal ein paar mehr Leute beteiligen...
Beiträge: 1.122
Themen: 43
Registriert seit: 11.07.2005
0 1) Indiana Jones and the Fate of Atlantis
2) The Secret of Monkey Island
3) Monkey Island 2
4) Day of the Tentacle
5) Zak McKracken
6) Sam&Max
7) Maniac Mansion
Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
9) Space Quest 5
10) Wing Commander 4
P.S.:
Ich würde die Spiele neu durchzählen wegen den Edits.
Ich zähle da schon einige Monkey2s.
See ya all!
Joachim
Beiträge: 7.962
Themen: 733
Registriert seit: 24.10.2002
0 Zitat:Original von Nemu
Von mir kommen:
1. Doom
2. Wings of Fury
3. Moonstone
4. Stunts
5. Sim City
... Mehr später!
6. Wolfenstein 3D
7. Space Marines
8. Albion
9. Dune II
10. Lhx Attack Chopper
Beiträge: 3.503
Themen: 191
Registriert seit: 21.10.2002
0 1. Albion
2. Monkey Island 2
3. Indiana Jones 4
4. Indiana Jones 3
5. Monkey Island 1
6. Shadow Warrior
7. Kings Quest 7
8. Stunts 3D
9. Dungeon Keeper
10. Chewy ESC from F5
Beiträge: 12.132
Themen: 1.331
Registriert seit: 24.02.2005
0 1. Indy 4
2. Day of the Tentacle
3. Monkey Island
4. Monkey Island 2
5. Maniac Mansion
6. Privateer 2
7. Wing Commander 3
8. Wing Commander 4
9. Myst
10. 7th Guest
Sorry, ich dachte, das wäre nur so ein Vote Thread.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Beiträge: 7.962
Themen: 733
Registriert seit: 24.10.2002
0 Zitat:Original von Corsafahrer
Indy 4
Day of the Tentacle
Maniac Mansion
Privateer 2
Wing Commander 3
Monkey Island
Monkey Island 2
würdest du sie netterweise durchnummerieren?
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: 25.10.2005
0 1. GTA
2. Starcraft
3. Baphomets Fluch
4. Siedler 2
5. Civilization
6. C&C 1
7. Sim City
8. Diablo
9. Monkey Island 2
10. X-COM - Enemy Unknown
ist zwar immer schwer zu sagen, aber die sind denke ich meine absoluten favoriten
Beiträge: 418
Themen: 14
Registriert seit: 26.03.2004
0 so, habe neu ausgezählt, Ogrim hat eine ungültige Stimme abgegeben: Heroes of Might an Magic 3 ist von 1999. Bitte wähle was anderes aus.
Zitat:geschrieben von nemo
würdest du sie netterweise durchnummerieren?
Ist doch eigentlich egal, die Stimmen werden ja nicht gewichtet. Aber der Übersichtlichkeits schadets nie
Zitat:geschrieben von joachimeberhard
Ich würde die Spiele neu durchzählen wegen den Edits.
Bis dahin waren die Edits schon bis auf eines mit drin.
P.S.
Danke fürs Ankleben...
EDIT: *gelöscht*
DFTT <°)))o><
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: 29.10.2004
0 1. Siedler II - Gesüchtelt bis zum umfallen!
2. Baphomets Fluch - gfeniales Adventure, ebenfalls Suchtfaktor pur!
3. Baldurs Gate - Ich verneige mich vor diesem g enialen Spiel, dem kann sonst keiner das Wasser reichen, abgesehen vom 2. Teil!
4. GTA - eigentlich das einzige Actiongame, das für mich damals ansprechend war
5. Albion - RPGs haben mich damals schon fasziniert
6. Der Clou - Nettes Schleichspiel für zwischendurch
7. Siedler I - Huldigt dem Beginner einer großartigen Spieleserie
8. Incredible Machines - Oh ja, wer das nicht gespielt und geliebt hat, der hat hier doch gar nix zu suchen!
Mehr fällt mir momentan nicht ein
Beiträge: 91
Themen: 5
Registriert seit: 10.12.2005
0 colonization
x-com: enemy unknown
master of orion 2
burntime
fallout 2
transport tycoon (deluxe)
pirates!
theme hospital
betrayal at krondor
mad news/tv (?)
alle gleich brilliant in meinen augen
(passt nicht in meine reihe, aber: von wann ist gothic1?)
good.. bad.. i`m the guy with the gun.
Beiträge: 418
Themen: 14
Registriert seit: 26.03.2004
0 Zitat:Original von DirkGently(passt nicht in meine reihe, aber: von wann ist gothic1?)
Ghotic1 ist aus 2001 http://www.thelegacy.de/Museum/5859/ Ich verstehe bis heute nicht, was die Leute an dem Spiel so toll finden. Ich bin damals immer fast wegen den ganzen Bugs ausgerastet.... aber das ist eine andere Geschichte...
Ich zähle dann mal bei Gelegenheit neu aus...
DFTT <°)))o><
Beiträge: 2.548
Themen: 173
Registriert seit: 21.06.2005
0 ich hab mir gothic I erst ein jahr später gekauft, da waren eigentlich alle bugs ausgemerzt und kann nur sagen - GOTHIC - is geil :-)))
die story, die drei lager, die kiffer, die orcs, die fähigkeiten usw...
gothic ist ein meilenstein kann man jedem nur empfehlen - zumindest die letzte bugfreie version.
edith sagt: dein link hat mit gothic genausoviel zu tun wie meine oma mit einem dreiköpfigen affen - obwohl....
http://www.thelegacy.de/Museum/6936
Beiträge: 46
Themen: 0
Registriert seit: 29.12.2005
0 Hmm ... meine persönlichen Top 10:
Monkey Island 1
- dürfte bekannt sein
Dune 2
- dies auch
Dune 1
- welches sich gewaltigst von Dune 2 unterscheidet (!). Anfangs mehr Adventure und ändert sich im Laufe des Spiels zu 'ner kernigen Strategiekiste
UFO - Enemy Unknown
- Rundenstrategie und Handel vom Allerüberfeinsten
Burntime
- Endzeitstrategie mal schön bunt ... und kernig schwer (persönliche Meinung )
Transport Tycoon
- Handel, erinnert entfernt an SimCity. Ich will immernoch mal ins Jahr 2030 kommen ... mal guggn, bin derzeit im Jahr 1981 ...
WarCraft 2 - Tides Of Darkness & Beyond Dark Portal
- Echtzeitstrategie. War das erste Spiel, was 'nen Kumpel und ich seinerzeit über Nullmodem zusammen gezockt haben ... und das Tage-/Nächtelang
Civilization
- Strategie pur. Jaja ... Tage ohne Schlaf ...
Schleichfahrt (mit 3dfx-Patch ...)
- U-Bootsim im Stil von Wing-Commander mit sehr dichter Story und mit besagtem Patch auch verdammt guter Grafik. Dafür habe ich extra meinen P1 200MMX mit 'ner 3dfx-Karte ausgerüstet.
Ports Of Call
- Wirtschaftssim der ersten Stunde. Habe die PC-Version zwar nie gespielt (sondern die Amiga-Variante), aber sie existiert und gehört deswegen auf diese Liste.
OOPS ... waren das schon zehn? Ich könnt' die Liste noch weiterführen ...
define Lotus_Notes: Ansammlung_potemkinscher_Menüpunkte
Beiträge: 52
Themen: 4
Registriert seit: 27.12.2005
0 1. Fallout 2 (Es hatte für mich bis jetzt einfach die beste Atmosphäre in einem Spiel)
2. Der Patrizier
3. Civilization (mein erstes PC-Spiel.....heul )
4. Betrayal at Krondor (Über dieses Spiel bin ich zum Lesen gekommen. Ja, gibt es auch...über Computerspiele zum Lesen)
5. UFO Enemy Unknown (X-COM 1)
6. Elysium (VGA)
7. Daggerfall
8. Conqueror A.D. 1086
9. Monkey Island (Verkäufer Stan wird für immer in meinem Gedächnis bleiben )
10. Pirates (Habs auf dem C64 gespielt und konnte kein Wort Englisch...aber es scheint als hat es mich nicht gestört...klick and play )
Beiträge: 888
Themen: 77
Registriert seit: 16.10.2005
0 Meine Top 10- die die Sachen wie essen schlafen usw. zu nebensächlichkeiten gemacht haben SIND:
1. Final Fantasy 7 (geniale Story coole Characktere, Bahamut Rulez)
2. Half Life (die englische ist gemeint, net die setz dich hin wenn du tot
bist deutsche version)
3. Baphomets Fluch 1 (keine Erklärung nötig schaut euch die
Spielezitatrunde einfach an)
4. Tomb Raider 1 (mach immer noch Spaß vom nen Berg ganz oben ein
Kopfsprung aufs Stein zu machen)
5. Resident Evil 1 (der moment am Anfang wo die Hunde ausm Fenster
springen war so genial)
6. Vandal Hearts (geiles Game für die Ps1)
7. Zelda Ocarina of Time (Zelda ist und bleibt Kult)
8. Wild Arms 3 (kennen sich nur wenige, macht aber ein heidenspaß)
9. Grandia (eines der besten Kampfsysteme hat dieses Spiel)
10. Breath of Fire 3 (noch ein RPG- faszienierd weils soviel zu tun gibt)
Edit: SO habs jetzt geändert
Beiträge: 2.548
Themen: 173
Registriert seit: 21.06.2005
0 Zitat:Original von JodraWo
4. Betrayal at Krondor (Über dieses Spiel bin ich zum Lesen gekommen. Ja, gibt es auch...über Computerspiele zum Lesen)
und vorher hast du standhaft verweigert, hast dir überall nur die bunten bildchen angesehen und bist als analphapet durchs leben gehuscht, oder wie ist das zu verstehen.
Beiträge: 414
Themen: 24
Registriert seit: 30.09.2005
0 1. Final Fantasy 7 (da hab ich auch die zeit vergessen)
2. Crono Trigger SNES auf PSP. Eingedeutscht (Spiel ich grad, noch nicht alzuweit, aber es fesselt fast schon wie FF7, ziemlich geiles Handling das Game.)
3. Final Fantasy 9 (ab X gefällts mir nicht mehr )
4. Beneath a Steel Sky und der lustige Roboter LOL
5. Bapho 1
6. Bapho 2
7. Indy 4 FoA
8. The Dig
9. Grand Prix Legends (Rennspiel Nummero One)
10. Vollgas
Beiträge: 2.548
Themen: 173
Registriert seit: 21.06.2005
0 Zitat:Original von Trackstorm
8. R-Factor (Rennspielfan und da ich selber mit modden tu. )
9. Grand Prix Legends (Rennspiel Nummero One)
mann beachte den titel dieses threads Wahl der Top-100- Oldgames
obwohl ich diese wahl nur begrüsse als leidenschaftlicher rennsportfan,
wirst du wohl rFactor ersetzen müssen, da es eindeutig nicht vor 98 erschienen ist, sondern erst vor zwei monaten .
auch GPL ist eine wahnsinnsim (die beste) aber genau 98 erschienen somit bin ich mir auch nicht sicher ob das gilt.
Beiträge: 414
Themen: 24
Registriert seit: 30.09.2005
0 oweh naeben, nich aufgepasst mal abgeändert. das ist nicht schwer da noch mehr zu finden was an die plätze kann.
|