Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Probs mit BOF
#1
0
Hi und zwar habe ich einige Probs mit Birth of the Federation
das Spiel wird ab der Runde 200-250 arschlangsam damals dachte ich es liegt an meinem 800mhz Rechner doch nun hab ich nen 1,6ghz und is genauso die Kampfszenen ruckeln dann wie blöde und andere haben des prob auch wie ich hörte muss also ingame fehler sein weis jemand wie man des wegbekommt? Den patch dens da gibt zu 1.2 ka ob ders behebt nur kann ich ihn eh ncih installieren da ich keine iso des games habe nu ne rip. So kann man nie zuende spielen wenn der 2minuten pro runde berechnen muss.

Desweiteren hab ich ma lwas von nem Add on gelesen weis jemand obs da eins gibt btw nachfolger oder so?


gruß Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#2
0
keine ahnung obs nach so langer zeit noch von interesse ist, aber hier ein paar antworten:
dass das spiel so langsam wird ist normal, liegt an der arbeitsweise der engine (so ähnlich wie zB bei civ3 und alpha centauri)
viel ram hilft, ob der patch hilft weis ich nicht (habe irgendwann dummerweise meine cd verborgt und nie wiedergekriegt, jetzt habe ich zuhause original-handbuch und packung und suche schon ne zeitlang verzweifelt nach nem image, toll nicht ?)

addon gibts keins, aber ein paar mods die grafiken/schiffe verändern (dabei muss gesagt werden das BotF modmäßig eine extrem schwierige angelegenheit ist, neue schiffe können erst seit ein paar monaten erstellt werden)

ein paar fans haben sich vorgenommen einen nachfolger zu programmieren, aber seit einiger zeit steckt das projekt (der lead programer ist quasi über nacht verschwunden und mit ihm haufenweise code), keine ahnung ob das noch jemals was wird. die homepage war irgendsowas ähnliches wie botfii.armadefleet.com, genau weis ich sie nicht mehr, lieber googlen Wink

cu, dae
Sig in Arbeit: "When it's done!"
Zitieren
#3
0
über ne ISO würd ich mich auch freuen...
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#4
0
Tja, da werdet ihr wohl noch warten müssen bis die Regeln geändert werden...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
hehe gut ding will weile haben ^^ schreib mir ne pm wennde ne iso gefunden hast ^^ vlt bestell ichs mir aber auch gebraucht bei ebay wenn ichs net bald bekomme (ich hasse gebrauchte spiele aber wo die not am mann is^^)


edit: Back to Topic

kenne nur die möglichkeit das du das spiel speicherst und wieder reingehst, dann kannst du wieder 20-30 runden unbeschwert zocken..istn bissl umständlich, aber ich muss zugeben obwohl ich das orginal hatte hab ich mich nie drum bemüht irgendwas zu patchen...warum einfach wenn es denn auch schwer geht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.980 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.787 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 617 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 415 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 184.260 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste