Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kommen wir nun zum Wetter... in 10 Jahren
#1
0
http://onnachrichten.t-online.de/c/56/32...32506.html
Na wirklich reizend sind die Aussichten da ja wohl nich...
Aber naja, es gibt immer so Leute wie Nostradamus oder wie der hieß, die behaupten, dass dann und dann die Welt untergeht :/
Wir sind ein zäher Planet, wir kamen über das Jahr 2000 und wir werden die nächsten 2000 Jahre auch noch durchhalten. Schließlich ist die Sonne noch jung, und erst in der Mitte ihres geschätzten Lebens ^^ (sagt zumindest unser Physik Lehrer)
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#2
0
Der Link funktioniert bei mir nicht Sad
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#3
0
jo der link funktioniert nicht ... Sad

aber ich denke bevor wir durch äußere einflüsse wie das wetter zu grunde gehen, werden wir uns schon längst selbst vernichtet haben.
wenns da nach mr. bush geht muss das nicht mal 10 jahre dauern Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Bender
Der Link funktioniert bei mir nicht Sad
Zitat:Original von kongo2002
jo der link funktioniert nicht ... Sad
Komisch...
Die Seite wird mit meinem Firefox 1.0.7 problemlos dargestellt...

Auch der IE 6 kriegts bei mir hin, allerdings dauert es ein Weilchen...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von H_D_BS
Komisch...
Die Seite wird mit meinem Firefox 1.0.7 problemlos dargestellt...

also ich hab auch den 1.0.7 firefox... naja egal nicht jeder link kann funktionieren Sad
Zitieren
#6
0
Zitat:Das Weltklima erwärmt sich so schnell wie nie zuvor. Die globale Temperatur werde bis zum Ende des Jahrhunderts um bis zu vier Grad Celsius steigen, berechneten Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Meteorologie für den UN-Klimarat. Die Forscher rechnen damit, dass sich auch in Europa extreme Wetterereignisse wie Hochwasser häufen und verstärken.

Trockene Sommer, feuchte Winter
Der Meeresspiegel könnte bis zu 30 Zentimeter steigen, in der Nordsee sogar etwas mehr, erklärte Projektleiter Erich Roeckner am Donnerstag in Hamburg. Sein Kollege Hartmut Graßl ergänzte: "Das ist der stärkste Klimawandel, der in den letzten Millionen Jahren auf der Erde im globalen Mittel aufgetreten ist."

Heiße Sommer, feuchte Winter
Die Sommer in Mitteleuropa würden trockener und wärmer, die Winter ebenfalls wärmer, aber feuchter, so Roeckner. Die Gefahr von starkem Regen und Überschwemmungen nimmt den Berechnungen zufolge deutlich zu. Heiße Trockenperioden sollen auch in Deutschland bald zum durchschnittlichen Sommer gehören. In den Wintern werden Kälte bringende Hochdrucklagen seltener, atlantische Westwindlagen sollen dominieren.

Dürre in Spanien
Dramatische Auswirkungen erwarten die Forscher für die Mittelmeerregion. Zum Beispiel müsse Spanien sich auf früher einsetzende und länger dauernde sommerliche Dürreperioden einstellen. Zudem werden die winterlichen Niederschläge geringer, weil es zu weniger Stürmen über dem Mittelmeer kommen werde, sagte Roeckner. Für Südafrika und Australien prognostizieren die Rechenmodelle sogar eine Ausbreitung der Wüsten.

Mehr Hurrikane
Mit Blick auf die verheerenden Hurrikane Rita und Katrina in den USA sagte Institutsdirektor Jochem Marotzke, dass Wirbelstürme künftig häufiger und stärker auftreten. Der Grund: Die Wassertemperatur im Golf von Mexiko werde in den kommenden Jahrzehnten auf mehr als 30 Grad im Sommer steigen. Die Intensität der Hurrikane hängt von der Temperatur der Meeresoberfläche ab. Konkrete Aussagen seien allerdings nicht möglich, da Hurrikane nicht Bestandteil des Rechenmodells seien, so Marotzke.

Schmelzendes Eis
Die Berechnungen hätten zwar keine grundlegend neuen Erkenntnisse gebracht, erklärte Marotzke, die bisherigen Annahmen aber untermauert. "Viele Ergebnisse sind deutlich stabiler." Das gelte zum Beispiel für das erwartete sommerliche Abschmelzen des Meereises in der Arktis. Die Lebensbedingungen für Pflanzen und Tiere veränderten sich dadurch dramatisch - etwa für Eisbären, die vom Eis aus auf die Jagd gehen.

Mensch beeinflusst Klima massiv
Das "wesentliche Ereignis der Zukunftsszenarien" sei die fortschreitende Erhöhung der Temperatur und die damit verbundene Verschiebung von Klimazonen, erklärte der Projektleiter. Die Forstwirtschaft werde so in fast allen Teilen der Erde andere als die bislang üblichen Baumarten bewirtschaften müssen. Die Modellrechnungen bestätigen die Vermutung, dass der Mensch "einen großen und bislang nie da gewesenen Einfluss auf unser Klimageschehen hat und die globale Erwärmung fortschreitet, so Roeckner.

^^
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#7
0
alles klar - vielen dank Smile Big Grin
Zitieren
#8
0
NUN also zwar wird überall von der Globalen Erwärmung gesprochen aber gesehen hab ich davon nichts zumindestens nicht in diesem jahr in deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Abstimmung zum Urheberrecht in der EU Heinrich Reich 6 4.432 04.02.2021, 17:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Leben wir nur noch in einer Welt voller degenerierter ReservoirDog 30 7.629 15.05.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren eIectricsheep 22 6.485 27.08.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] der nächste Schritt zum Home-Terminator Heinrich Reich 1 1.811 07.07.2012, 14:16
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Wir brauchen einen Politiker wie ihn!! SonataFanatica 42 11.950 09.11.2010, 18:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste