Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Civilization IV ist GOLD
#1
0
Zitat:Civilization IV ist *** GOLD ***
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 19. Oktober 2005 - 15:49

Civilization IV wurde fertig gestellt! Wie Take2 USA meldet, wurde der finale Gold-Master gebrannt und befindet sich bereits auf dem Weg in die Presswerke, um das Meisterwerk in wenigen Tagen auszuliefern. Auch von Take2 Deutschland gibt es Erfolgsmeldungen: wie uns PR-Leiter Markus Wildung nun offiziell bestätigte, wird in Deutschland die reguläre deutsche Version mit einem 220-Seiten-Handbuch und Technologiebaum-Poster im Schuber ausgeliefert. Und als besonderes Bonbon konnte als markante deutsche Stimme der Schauspieler Thomas Fritsch engagiert werden. Zusätzlich steht auch sein US-Kollege Leonard Nimoy bei Bedarf als Sprecher zur Verfügung, denn es wurde die ausgezeichnete Möglichkeit realisiert, die verwendete Sprache im Programm frei wählen zu können, was insbesondere Original-Fans erfreuen wird und außerdem später für nicht lokalisierte Fan-Mods wichtig sein könnte. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings für Besitzer älterer Computer: der Leistungsumfang von Civilization IV hat sich im Laufe der letzten Monate so erhöht, dass auch die Mindestvoraussetzungen gestiegen sind: Windows 98/ME sowie sehr alte Prozessoren und Grafikkarten können deswegen leider nicht mehr unterstützt werden:
Minimale Systemvoraussetzungen
# Windows 2000/XP mit Service Pack 1 oder höher
# Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,2 GHz
# 256 MB RAM
# 64 MB-Grafikkarte mit Hardware T&L (GeForce 2/Radeon 7500 oder besser)
# DirectX 7-kompatible Soundkarte
# DVD-ROM-Laufwerk
# 1,7 GB freier Festplattenspeicher
Empfohlene Systemvoraussetzungen
# Windows XP mit Service Pack 1 oder höher
# Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
# 512 MB RAM
# 128 MB-Grafikkarte mit DirectX 8-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
# DirectX 7-kompatible Soundkarte
# DVD-ROM-Laufwerk
# 1,7 GB freier Festplattenspeicher

Quelle

Juhu!

Das Wetter wird kalt,grau,nass und matschig....mir isses egal,da ich mich bis zum nächsten Sommer in meine Wohnung einschliessen werde Wink .
Zitieren
#2
0
Yeeeeaaaaah!

Wenn das mal keine gute Nachricht ist!

Vor allem Multilanguage macht mich wiedermal glücklich, ich will einfach Englisch!

Danke für die News!

Joachim
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#3
0
Nun wurde bestätigt,das es doch 2 Versionen geben wird.

Während die DE/EU-Version wie angekündigt als mehrsprachige DVD erscheint,wird die US-Version auf 2 CDs ausgeliefert (wahrscheinlich sind in den USA DVD-Laufwerke noch nicht so verbreitet wie in Europa?).
Zitieren
#4
0
Wunderbar!!! Zunge raus Zunge raus

Gestern hab ich noch den dritten Teil rausgekramt, um nochmal die Welt zu erobern Big Grin

Civ gehört zu den wenigen aktuellen Spielen, auf die ich gespannt bin!
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#5
0
Civilization IV - Erstes Online-Review von PC IGN: 94%

Hier Auszüge in deutscher Übersetzung:
Zitat:PC IGN: "Der einzige Grund, mit dem Spielen von Civilization IV aufzuhören, ist anderen Leuten davon zu erzählen, wie gut es ist. Wir bei IGN hatten bereits bei den ersten Prototypen das Gefühl, dass Firaxis diesmal etwas ganz Spezielles mit der Serie vorhatte, und je weiter das Spiel reifte, desto höher wurden unsere Erwartungen. Nachdem wir nun auch mit der Endversionen viel Zeit verbracht haben, können wir mit Sicherheit sagen, dass Civilization IV die bisher beste Version der Reihe ist. Civilization I gehörte zu den vergnüglichsten und einflussreichsten Spielen aller Zeiten. Die Nachfolger erweiterten dieses Grundmodell durch mehr Komplexität und zugänglichere Oberflächen, blieben aber letztlich im Stil des Originals von 1991 verwurzelt. Nicht so Civilization IV. Es belebt die Kernkonzepte der Serie mit neuer Kraft und bleibt den Dingen treu, welche die Liebhaber schätzen, erschafft dabei aber ein gänzlich neues Original. Wertungen: Präsentation 95%, Civ4 ist das zugänglichste Spiel der Serie und bleibt dem Original verbunden, ohne sich wie eine Serienprodukt anzufühlen. Grafik 80%, besser als vergleichbare Strategiespiele, mit großartigen Animationen, Ausdrucksstärke und einer (meist) eleganten Oberfläche. Sound 85%, die Soundeffekte sind recht gut, die Musik und die gelesenen Texte von Leonard Nimoy sind erstaunlich. Gameplay 95%, komplex aber nicht kompliziert. Vereinfacht anstrengende Elemente der Vorgänger ohne an Detailreichtum einzusparen. Langzeitmotivation 100%, durch nahezu endlose Variationen des Spielverlaufs."

Das ganze Review in englischer Sprache (und einem 7 minütigen Video-Review)
Zitieren
#6
0
So sieht übrigens die deutsche Verkaufsversion aus:

[Bild: 1130166271_original.jpg]
Zitieren
#7
0
It´s Out!!!!!

Der Releasetermin sowohl für die US- als auch die EU/DE-Version wurde vorverlegt - auf heute Pleased .

In Zeiten,in denen Spieleveröffentlichen teilweise um Jahre nach hinten verschoben werden ein bemerkenswerter Schritt.

Hoffentlich musste die Qualitätskontrolle nicht darunter leiden und es ist relativ Bugfrei (ein Spiel völlig frei von Bugs ist wohl eher eine Illusion).

Na dann - morgen werd ich mal diverse Läden besuchen und mal schauen,ob es dann hier in Berlin erhältlich ist Smile .
Zitieren
#8
0
cool ich hab mir grade das video review angeschaut

das macht wirklich lust auf mehr Big Grin
Zitieren
#9
0
Ich komme gerade vom MM wieder - 39,99€.
Eigentlich ein fairer Preis für ein nagelneues Spiel.

Schade das es nur ein Schuber und kein Pappkarton ist.Aber ein gedrucktes 224 Seiten Handbuch und der Techtree als Poster sind ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit.

Bis irgendwann dann Wink .
Zitieren
#10
0
Juhu, ich habs auch ^^
Tschüss Sozial-Leben Big Grin
Man. The Modern Evil.
Zitieren
#11
0
Hab es gestern im Media Markt auch gesehen. Aber bevor ich es spielen will, würd ich erstmal gerne ne Demo zocken!

War schon des öfteren so das sie gemeint ham "wir haben neue features hinzugefügt und alte (nicht beliebte) entfernt" und es dann nen riesen flopp wurde (was nicht heissen soll, das es bei CivIV genau so sein muss Fröhlich)
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von tyz
Hab es gestern im Media Markt auch gesehen. Aber bevor ich es spielen will, würd ich erstmal gerne ne Demo zocken!

War schon des öfteren so das sie gemeint ham "wir haben neue features hinzugefügt und alte (nicht beliebte) entfernt" und es dann nen riesen flopp wurde (was nicht heissen soll, das es bei CivIV genau so sein muss Fröhlich)
Also ich persönlich fand Civ 1 war der beste Teil, dann hab ich Civ 4 bekommen, hab grad die 12 Std. Orgie bei mir unterbrochen da mir das Spiel leider grad abgenippelt ist. Also ich liebe es jetzt schon Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 652 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.734 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Zanzarah ist wieder da SonataFanatica 6 3.088 31.05.2016, 06:32
Letzter Beitrag: Gadler
  Risen 3 - Wie geil ist das denn? JohnSheridan 7 2.526 22.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Fexel
  Ist das noch Indie? JohnSheridan 20 3.900 17.03.2015, 00:44
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste