Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 15 Jahre Monkey Island!!
#1
0
Ich hab grade so in meiner neuen PC Games rumgeblättert und da find ich doch glatt einen Artikel dadrüber das Monkey Isalnd seit diesem Monat 15 ist:

"Im September 1990 erschien auf 4 5,25 Zoll Disketten The Secret of Monkey Island und wurde mit den 3 nachfolgern zu DER Kultserie für Pc Spieler. Zum 15. Geburtstag von Tollpatsch-Pirat Guybrush Threepwood und seinen Abenteuern haben wir 15 Fakten zusammengetragen"

Die Fakten will ich ja auch nich vorbehalten aber jetzt erstmal nur eine die ich selber auch sehr interssant fand!


Held ohne Namen

Der Name Guybrush ergab sich aus dem Grafikprogramm Paint Deluxe, das Bilder mit der Endung ".brush" speichert. Während der entwicklung trug der Held den Arbeitstitel Guy, woraus Guy.brush wurde - ein Name den man der Einfachheit halber dann beibehielt. Der Nachname Threepwood ist eine Anlehnung an Galahad Threepwood, einem Charakter von einem bekannten Englischen Autor.

Achso nebenbei noch so jeder kennt ja bestimmt die stelle wo man in Monkey 1 in den Baumstumpf guckt oder?
Dann wir man ja aufgefordert zuerst die Diskette 22 dann 33 und dann 104 einzulegen! Das ist eine anspielung auf die Diskettenflut der Sierra Adventures... Big Grin


Naja mehr wird folgen
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
15 Jahre Monkey Island? Na da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch! Ist ja in der schnelllebigen Computerbranche schon quasi aber mehr als sowas von uralt, aber immernoch geil!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Ich liebe Monkey Island!

Ich mag eigentlich alle 4 Teile, aber Teil eins hats mir wegen den vielen Schauplätzen und Teil zwei wegen der Musik so gut gefallen.

Vielleicht hält Guybrush ja seinen in Monkey4 erwähnten Vertrag mit LucasArts für Monkey5!!

Happy Anniversary, Guybrush!

Wir werden dich nicht vergessen und dir auch zum 50er noch gratulieren!

Joachim
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
Ächz...das zeigt mir mal wieder was für ein alter Sack ich bin Sad .

Hab es nämlich damals im Erscheinungsjahr als Jugendlicher (heute würde man wohl Teenie sagen) auf meinem guten alten A500 gespielt.

Trotzdem Glückwunsch....auch wenn Guybrush im Gegensatz zu mir von Fortsetzung zu Fortsetzung jünger zu werden scheint.
Zitieren
#5
0
15 Jahre.... wie die Zeit vergeht! Monkey Island 1 ist eines von meinen Lieblingsspielen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  50 Jahre Pong - Bis heute ab 18 erhältlich Gottf 8 978 08.02.2023, 13:29
Letzter Beitrag: fischbeck
  Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch Andi 38 8.413 04.10.2022, 22:11
Letzter Beitrag: skoomadude
  [Frage] PC Games 2022-10 - Jubiläumsheft 30 Jahre - Heftarchiv Timber 14 1.887 01.10.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Gismo
  Holiday Island Glurak 1 781 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald
  (GameStar) Monkey Island Quiz GBuster 4 936 22.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Timber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste