Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Meine Datein sehen komisch aus
#1
0
Hi ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe heute mitbekommen das zwei spiele von mir irgendwie seltsam aussehen was die daten betrifft, ich kann weder auf die datein zugreifen noch kann ich sie löschen. Allerdings gingen sie vor zwei Tage noch (möchte ich jetzt zumindestens sagen) noch dazu kommt das der Inhalt des Ordners auf einmal über 30 GB groß ist (es handelt sich um das Spiel Double Trouble) das habe ich von hier und als ich es gedownloadet habe war es vieleicht 600 MB groß und jetzt über 30GB Cry Geschockt weiß jemand vieleicht woran das liegen könnte?? langsam verzweifel ich nämlich.
[Bild: screen8pb.jpg]

Danke schonmal im voraus!

P.S. wenn ich den Ordner löschen will dann kommt foglende Fehlermeldung:
[Bild: screen28kp.jpg]
Mein Server:
Inhalt
Zugangsdaten
Serverstatus: [Bild: <a href=ftp.php?server=jacks-ftp.ath.cx]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Also, ich hatte sowas auch mal, und bald darauf war die Festplatte kaputt. Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch der Fall sein wird/muß, aber ich würde schon mal alle wichtigen Daten sichern, solange es noch geht.

wolfman
Zitieren
#3
0
mach kein scheiß.. Geschockt Geschockt das würde jetzt aber ziehmlich ungelegen kommen Cry Cry *heul*
Mein Server:
Inhalt
Zugangsdaten
Serverstatus: [Bild: <a href=ftp.php?server=jacks-ftp.ath.cx]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Also da die Datenmenge stetig wächst würde ich "vorerst" auf nen Wurm tippen der sich immer mehr vergrössert. Guck mal im Taskmanager ob etwas im hintergund läuft was du nicht kennst. Lass Viren scanner über alle Partitionen/Festplatten laufen.

Was du noch Probieren kannst ist Windows im abgesicherten Modus zu starten. Beim Booten war das glaub ich F8 druecken. Dann abgesicherter Modus starten wählen. Dann kannst mal veruschen die Daten zu löschen.

Aber aufjedenfall mal nen guten Virenscanner drüberlaufen lassen.

Andere möglichkeit die Wolfman erwähnte, einige oder mehrere Sektoren deiner Festplatte gehen/sind kaputt.
Zitieren
#5
0
lol

das sit das erste mal , dass ich von sowas höre !

hast du diesen fehler denn auf deinem gesammten system oda nur in bestimmten ordnern?

guck doch ma was dein pc sagt, wenn du ne bootdisk nimmst und versucht den ordner darüber zu öffnen (gutes altes dos) .
wenn du dort die gleiche merkwürdige bezeichnung für deine ordner und dateien hast wird es wohl ein hardware fehler sien ...


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#6
0
Hi der Fehler ist nur in zwei spiele ordner ich habe gerade Scandisk über die Partition laufen lassen und siehe da ich konnte die Datein danach problemlos löschen, Virenscanner hatte ich davor auch schon durchlaufen lassen der ha aber nichts gefunden. naja mal sehen ob jetzt wieder alles funzt wie es soll. muß ich mir die games halt nochmal runter laden.

Danke jedenfalls für eure Hilfe.

Greetz Fire Wink
Mein Server:
Inhalt
Zugangsdaten
Serverstatus: [Bild: <a href=ftp.php?server=jacks-ftp.ath.cx]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
Ich hatte die Fehler am Anfang auch nur auf einigen Sektoren, das habe ich dann beim Formatieren bemerkt. Ich habe die Platte dann so partitioniert, daß die Sektoren umgangen wurden, die Kapazität war dann natürlich geringer. Aber nach ein Paar Wochen waren wieder neue defekte Sektoren da und bald drauf ging gar nix mehr.

Ich hatte übrigens damals auch so eine Speichervermehrung, es war eine 450er oder 630er Platte (MB natürlich) und da hatten einzelne Ordner plötzlich auch mehrere GB, was ja gar nicht möglich sein kann.

wolfman

Edit: Ich sehe gerade, wenn Scandisk ansonsten keine Fehler meldet, war es vielleicht nur ein temporäres Problem, eine Spannungsspitze oder so, das die Daten an der Stelle zerschossen hat. War der PC beim Schreiben/Lesen abgestürzt?
Zitieren
#8
0
Hm.. also ich hoffe doch das meine Festplatte nich den geist aufgibt die is noch nichmal 1,5 Jahre alt das wäre sehr ärgerlich. Ich werde wohl trotzdem sicherheitshalber die wichtigsten Daten sichern
Mein Server:
Inhalt
Zugangsdaten
Serverstatus: [Bild: <a href=ftp.php?server=jacks-ftp.ath.cx]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Dann hast du in D trotzdem noch Garantie, vorrausgesetzt du hast den Kaufbeleg noch

mfg
Zitieren
#10
0
In diesem Kontext finde ich das ein bißchen ulkig. Smile 

[Bild: fehlermeldung2xks4.png]
Zitieren
#11
2
Wieso? Putins Schädelinnenleben im Kontext einer aufgeblähten Festplatte finde ich durchaus passend. Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.329 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Maps aus RPG's auf Stoff drucken - wo? rotaxt 2 1.681 19.07.2017, 14:15
Letzter Beitrag: rotaxt
  [Info] FACT-o-GAMES (Meine Oldgames-Videos) SonataFanatica 73 15.244 14.06.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Suche Spiel aus einem Bild myshad 18 3.889 26.08.2014, 19:30
Letzter Beitrag: myshad
  [Frage] Soll ich alle meine Uploads nach und nach wieder Hochschieben? Gabumon 19 3.182 28.10.2013, 23:41
Letzter Beitrag: ASCOT2009

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste