Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wenn ja, welches Genre hauptsächlich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Thrash Metal
1.69%
1 1.69%
Death Metal
8.47%
5 8.47%
Heavy Metal
30.51%
18 30.51%
Power Metal
6.78%
4 6.78%
Speed Metal
3.39%
2 3.39%
Black Metal
15.25%
9 15.25%
Doom Metal
3.39%
2 3.39%
Anderes
28.81%
17 28.81%
Götheburg Metal
1.69%
1 1.69%
Gore Metal
0%
0 0%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Hört ihr Metal? x)
#61
0
also ich höre

Apocalyptica 213
Bob Marley 1600
The Chemical Brothers 957
Chemlab 9
Clawfinger 21
Coldplay 2013
Country Sucks 1
Cypress Hill 194
Die Ärzte 60
Die Toten Hosen 23
Disturbed 686
Dj Assault 3 DJ Hell 10
DJ Tomcraft 0
Dr. Calypso 0
Dr. Dre 211
Fear Factory 159
Feindflug 8
The Future Sound of London 217
Grendel 8
Infected Mushroom 234
Insane Clown Posse 68
KMFDM 291
Kompressor 7 Korn 819
Kraftwerk 502
Marilyn Manson 694
Mushroomhead 49
Mystikal 3
Nine Inch Nails 1619
Nirvana 2223
Orbital 377
Pearl Jam 1245
Portishead 1202
Prodigy 900
Radiohead 2880 Rage Against the Machine 1204
Rammstein 907
Red Hot Chili Peppers 1733
Skinny Puppy 198
Smashing Pumpkins 1258
Soundgarden 640
Static-X 100
System of a Down 1456
Thievery Corporation 301
Tool 1810
Too $hort 3

(die zahlen sind zu ignorieren)
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hmm, das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Okay okay, in letzter Zeit ist deren Lala echt n bissl stumpf geworden, aber wenn man mal an das wirklich geniale Album "Hatebreeder" denkt (welches besonders für Keyboardfans ein akustischer Orgasmus ist), muss man dir einfach widersprechen! Aber ist ja im Endeffekt auch Geschmacksache.

Da haben wir es doch. Wink
Ist einfach net mein Geschmack.
Diese ewigen Licks, immer dieses "Ddüdüdü-dididädädä" von Alexi geht mir unheimlich auf die Eier. Wenn sowas im Soli kommt okay, aber doch bitte nicht die ganze Zeit.


Zitat:Original von SonataFanatica
Aber es ist schon durchaus etwas nervig, das ständig alle möglichen Kiddies mit dieser "ich-bin-so-böse-denn-ich-höre-..."-Attitüde rumlatschen. Da sind Band-Patches von den Bodomblagen, Bullet For My Valentine und so dann an der Tagesordnung. Aber sollen sie doch.

So ist das halt, genau wie die Emo, Hopper oder Pseudopunkerwelle.
Am meisten regen mich diese Pseudoskater auf. Die könnt ich umbringen!

Zitat:Original von SonataFanatica
Wobei Bullet mal richtig gut waren - deren erste EP (wahlweise mit "Bullet For My Valentine" oder "Hand Of Blood EP" betitelt) war wirklich total geil und jeder Song hatte etwas für sich, aber was die Jungs dann mit "The Poison" hingelegt haben ist einfach nur noch schnarchiges Geknüppel. Und trotzdem werden sie so gehypt...

Auch absolutnet mein Geschmack, für mich ist das Armschlitzermusik. Sagt der Bandname auch schon irgendwo.

Zitat:Original von SonataFanatica
Bezüglich der "Kiddie-Bands" kann ich nur dem Limp Bizkit-Argument zustimmen, was aber auch daran liegt, dass ich mich mal in ner schwierigen Phase meines Lebens sehr mit Linkin Park beschäftigt habe und mir ein paar Songs von denen (zumeist die Songs, die nicht als Single releast wurden) emotional noch nahe gehen. Generell muss man sagen, dass man Limp Bizkit mit Linkin Park musikalisch kaum vergleichen kann - allein schon deshalb, weil Fred Durst einfach nur TOTAL ASI und prollig klingt (ich nenn's mal "Das typische Campino-Syndrom" Teufel), während Chester Bennington durchaus Emotionen liefern kann (und das auch tut). Klar, zu Anfang hat mich (als Metal-Fan) dieser Rap-Kram total angekotzt, aber wenn man das erfolgreich ignoriert und sich voll auf die melodischen und agressiven Momente konzentriert, haben Linkin Park doch durchaus was für sich.

Der Fred hat ein paar Lieder wo er so klingt, generell ist das aber nicht die Regel, abgesehen davon mark ich den Trotz, durch seine Großkotzigkeit ist die Musik wenigstens ein wenig in die Fresse ohne direkt Hardcore oder so zu sein. Wie gesagt offensichtlich kennt ihr nur die Lieder die bei Mtv eingespielt wurden.

Linkin Park hab ich ganz früher mal gehört, dann hab ich festgestellt das die Gitarrenriffs teils aus dem Synthensizer kommen, seit dem ist Schluss.

Zitat:Original von SonataFanatica
Und mit Korn's ewiger Selbstmord-Attitüde kann ich einfach nichts mehr anfangen, da ich nun schon jahrelang aus der Pubertät raus bin. Aber ich kann's zumindest nachvollziehen, warum die so gemocht werden.

Selbstmord-Attitüde?
Ziemlich gutes Argumentdie nicht zu hören, damit hast du schon Recht.
Teilweise sind die echt so drauf, mag die Musik trotzdem.
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von Jan de KluV
Da haben wir es doch. Wink
Ist einfach net mein Geschmack.
Diese ewigen Licks, immer dieses "Ddüdüdü-dididädädä" von Alexi geht mir unheimlich auf die Eier. Wenn sowas im Soli kommt okay, aber doch bitte nicht die ganze Zeit.
Ich wünschte, die würden mal wieder n bissl mehr "dudeln"! Zunge raus Das aktuelle "Are You Dead Yet" ist nur noch Geschrammel auf runtergestimmten Klampfen + tiefe Basslines... na super... wo bitte sind Janne's geile Keys?

Wie gesagt: Geschmacksache... Wink

Zitat:Original von Jan de KluV
So ist das halt, genau wie die Emo, Hopper oder Pseudopunkerwelle.
Am meisten regen mich diese Pseudoskater auf. Die könnt ich umbringen!
Ach weißt du... einfach ignorieren... genauso wie diese Asi-"Untoten"-"Eisregen"-Goths, die in ihrer eigenen Welt leben... Rolleyes

Zitat:Original von Jan de KluV
Auch absolutnet mein Geschmack, für mich ist das Armschlitzermusik. Sagt der Bandname auch schon irgendwo.
Also von Bandnamen lass ich mich seit meinem "OHA!!!"-Erlebnis bei Bad Religion nicht mehr beeinflussen!! Big Grin Wie gesagt, was mich an Bullet stört ist, dass es musikalisch und lyrisch einfach nur noch stumpf ist, da kann man ja gleich Cannibal Corpse hören... Angry

Zitat:Original von Jan de KluV
Der Fred hat ein paar Lieder wo er so klingt, generell ist das aber nicht die Regel, abgesehen davon mark ich den Trotz, durch seine Großkotzigkeit ist die Musik wenigstens ein wenig in die Fresse ohne direkt Hardcore oder so zu sein. Wie gesagt offensichtlich kennt ihr nur die Lieder die bei Mtv eingespielt wurden.
Nee, ich hab mir SCHON die ganzen Alben mal angehört. Auch Million Dollar Bill oder wie das Ding hieß. Für mich ist das einfach nur blödes "Ich-bin-besser-als-alle-anderen"-Gepose. Und Arroganz ist GENAU DAS was ich am WENIGSTEN ab kann!

Zitat:Original von Jan de KluV
Linkin Park hab ich ganz früher mal gehört, dann hab ich festgestellt das die Gitarrenriffs teils aus dem Synthensizer kommen, seit dem ist Schluss.
Aus dir spricht der Gitarrist, das ist schon nachzuvollziehen. Für mich persönlich zählt: wenn's zur Atmosphäre passt - warum nicht...?

Zitat:Original von Jan de KluV
Selbstmord-Attitüde?
Ziemlich gutes Argument die nicht zu hören, damit hast du schon Recht.
Teilweise sind die echt so drauf, mag die Musik trotzdem.
Ich überleg die ganze Zeit ob du diesen Absatz jetzt ironisch meinst oder nicht... Confused Wie auch immer, ich bin kein Ritzer, deshalb gefallen Korn mir lyrisch nicht und ich bin kein Nu-Metal-Fan, deshalb gefallen sie mir auch musikalisch nicht. Ich bin generell eher für anspruchsvolle und komplexe Musik, und damit können Korn nunmal nicht dienen. Aber... wer's mag... Rolleyes
Zitieren
#64
0
Es ist die minimale Brillianz die zählt. Big Grin
In Flames hör ich z.B. auch, genau wie opeth (was ja als ziemlich anspruchsvoll gilt).

Ich mag halt keine überladenen Sachen.
Das mit Korn meinte ich net ironisch.
Ist wirklich nicht jedermanns Sache, Schlitzer bin ich aber auch net. Zunge raus
Zitieren
#65
0
@Drizzt
Guter musikgeschmack! Old school rocked eben.

Ordentliche Kutten gibts heute bei den Kidds eh nimma, daher wars damals echt alles besser. Aber ehrlich gesagt will ich auch keine Kidds die mit Tokio Hotel backpatches rumlaufen.

Bestes Beispiel fuer z.B. auch diesen Kommerz-Metal is fuer mich das WOA.
Wurd die letzten Jahre immer schlimmer, immer voller und somit auch immer besch...eidener.

Ich sehs schon kommen, irgenwann siehts dort aus wie bei Rock am Ring. Hopper-thrashen Big Grin

Naja, schade.
aber getreu den songs von z.B. "Overkill - Teufel never dies" ...also, lassts krachen!!
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Jan de KluV
Der Fred hat ein paar Lieder wo er so klingt, generell ist das aber nicht die Regel, abgesehen davon mark ich den Trotz, durch seine Großkotzigkeit ist die Musik wenigstens ein wenig in die Fresse ohne direkt Hardcore oder so zu sein. Wie gesagt offensichtlich kennt ihr nur die Lieder die bei Mtv eingespielt wurden.
Nee, ich hab mir SCHON die ganzen Alben mal angehört. Auch Million Dollar Bill oder wie das Ding hieß. Für mich ist das einfach nur blödes "Ich-bin-besser-als-alle-anderen"-Gepose. Und Arroganz ist GENAU DAS was ich am WENIGSTEN ab kann!
Bin mir nicht sicher ob du wirklich die Lyrics kapiert hast...
Es stimmt, dass einige Lieder (My Generation, Rollin', Hot Dog) so sind.
Der Rest ist anders, aber keine Lust dir den Unterschied zu erklaeren.

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Jan de KluV
Linkin Park hab ich ganz früher mal gehört, dann hab ich festgestellt das die Gitarrenriffs teils aus dem Synthensizer kommen, seit dem ist Schluss.
Aus dir spricht der Gitarrist, das ist schon nachzuvollziehen. Für mich persönlich zählt: wenn's zur Atmosphäre passt - warum nicht...?
Dito. Und einige Lieder sind wirklich gut.
From the Inside, Faint, Crawling, A Place for my Head sind reinrassige Nu-Metal Lieder.

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Jan de KluV
Selbstmord-Attitüde?
Ziemlich gutes Argument die nicht zu hören, damit hast du schon Recht.
Teilweise sind die echt so drauf, mag die Musik trotzdem.
Ich überleg die ganze Zeit ob du diesen Absatz jetzt ironisch meinst oder nicht... Confused Wie auch immer, ich bin kein Ritzer, deshalb gefallen Korn mir lyrisch nicht und ich bin kein Nu-Metal-Fan, deshalb gefallen sie mir auch musikalisch nicht. Ich bin generell eher für anspruchsvolle und komplexe Musik, und damit können Korn nunmal nicht dienen. Aber... wer's mag... Rolleyes
Jaja....Korn....Die Anfänge des Nu-Metal.
Es gefällt dir nicht, dass mag sein. Das ist sie nicht so komplex sind, kann ich nun nicht unterschreiben.
Natuerlich sind sie keine Progressiv Band, aber auch Einfachheit kann komplex sein Wink
Und deren neues UnPlugged Album ist echt nicht so schlecht wie böse Zungen behaupten.
OK, dass Lied mit Amy Lee ist ein Graus. Das liegt aber eher nicht an Korn Big Grin

Man merkt, dass ich Nu-Metal höre und auch mag. Steh auch dazu, dass ich Limp Bizkit und Linkin Park nicht für Pseduo-für-Kinder-Proll Musik halte.
Das sie das war und auch oft noch so gehalten wird, ist nicht das Problem der Bands.
Zitieren
#67
0
Joa en bissel Heavy-Metal muss schon sein! Ansonsten bleib ich beim Rock! Cool
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.716 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.011 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.007 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.288 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste