Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wenn ja, welches Genre hauptsächlich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Thrash Metal
1.69%
1 1.69%
Death Metal
8.47%
5 8.47%
Heavy Metal
30.51%
18 30.51%
Power Metal
6.78%
4 6.78%
Speed Metal
3.39%
2 3.39%
Black Metal
15.25%
9 15.25%
Doom Metal
3.39%
2 3.39%
Anderes
28.81%
17 28.81%
Götheburg Metal
1.69%
1 1.69%
Gore Metal
0%
0 0%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Hört ihr Metal? x)
#21
0
ach, nu metal hat nix mit metal zu tun....das is garnich verwirrend ^^

Zitat:sum41=metal? Also von mir ein ganz definitiv klares NEIN!

das album "chuck" hört sich in vielen songs ziemlich metallig an, inkl. sauber gespielten metal breaks, etc.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#22
0
Sum41 is KinderHeyheyichfärbmirdiehaarezereissmeinehosenundbincool rock.
Totaler schrott. Alles Numetal gedöhns is der letzte schrott. Gehört verboten das Wort metal in einem atemzug mit so einer musikalischen vergewaltigung. AAAH!


Greetz,
Ax
Zitieren
#23
0
Zitieren
#24
0
Zitat: Sum41 is KinderHeyheyichfärbmirdiehaarezereissmeinehosenundbincool rock.
Totaler schrott. Alles Numetal gedöhns is der letzte schrott. Gehört verboten das Wort metal in einem atemzug mit so einer musikalischen vergewaltigung. AAAH!

hehehey...erstmal mit der musik auseinandersetzen und dann verurteilen ^^ das es ne menge schlechte beispiele für amerikanischen punk rock gibt geb ich ja zu, aber is auch geschmackssache, nich?

hier is nen link zu dem laut.de review zum album chuck, da wird auch drauf eingegangen das durchaus metaleinflüsse im album verarbeitet wurden:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/.../index.htm

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#25
0
Naja also sooo krass würd ich das mit Sum41 nicht direkt ausdrücken. Ich mein ich hab von denen auch ganz brauchbare Lieder schon gehört, also so isses nicht.

Aber ich kann mich vor allem der Aussage von XqWyZ nur anschließen, Nu Metal hat nix mit Metal zu tun.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#26
0
Richtig. Es hat nix mit Metal zu tun. Und ist alles für mich genauso kommerz und 2 minuten ruhm wie No Angels und Jessica Simpson oder sowas...


Greetz,
Ax
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von XqWyZ
Und Linkin Park ist ganz defenitiv Nu-Metal (nicht das es was mit Metal zu tun haette)

Jo aber ich mag z.B. Lp nicht weil es für mich zu sehr in Richtung Popgedöns rutscht. Es gibt auch relativ guten New/Nu Metal.
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Jan de KluV
Es gibt auch relativ guten New/Nu Metal.

Hä? Naja, das eine schließt das andere eigentlich schon fast aus, also meiner Meinung nach. Da bin ich aber mal auf Beispiele gespannt, her damit!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
ich hör natürlich metal, meistens so eine gemisch von death und melodic metal
in flames zum beispiel
speedmetal ist auch ganz ok, helloween zum beispiel...

aber ich hör auch, wie anscheinend auch ein paar andere hier, sum41 linkin park usw.
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#30
0
hab als Kind mit DeepPurple von papas platten angefangen. Inzwischen reiner Black Metal und eben einige Bands aus dem normalen Metalbereich an denen man nie vorbeikommt.

Ne liste erspar ich euch jetzt mal, esseiden s fraegt wer nach Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Black Metal? Ich hoffe, dass du dich auch nicht in dieser Musikbranche versuchst wie der Typ hier Wink

Black Metal ist Krieg *g*
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#32
0
Metal ist etwas, das einem zu fast jedem Zeitpunkt in fast jeder Lautstärke Energie geben kann; also: Klar hör ich Metal!

Auch wenn ich da hauptsächlich auf Heavy spezialisiert bin, vor und nach allem
Metallica, gibt´s noch ne Menge guter Bands, von denen ich halt ab und zu, jeh nach Stimmung, was höre.

Tool wird von manchen noch als Metal bezeichnet, von manchen nicht. Tatsache ist: Is geil! RaR war super!

Geist ist eindeutig Metal!

Ach ja, Nu Metal, nun ja, zum Teil ist da ja noch Disturbed, und die sind Hammer.
For the Glory of the Empire!

www.empirereborn.net
www.eoe-online.de
www.eoe2.de
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von James Longstreet
Tool wird von manchen noch als Metal bezeichnet, von manchen nicht. Tatsache ist: Is geil! RaR war super!

Ach ja, Nu Metal, nun ja, zum Teil ist da ja noch Disturbed, und die sind Hammer.

Jup, von manchen wird Tool als Metal bezeichnet, aber nur von denen, die keine Ahnung von Metal haben, weil Tool ist ganz klar kein Metal sondern höchstes Metallschrott Zunge raus

Genauso wie Nu Metal, alleine schon für die Schöpfung dieses Begriffs würde ich eben jenen kreativen Geist, der dafür verantwortlich ist, an die Wand stellen und standrechtlich erschießen lassen. Nu Metal ist nämlich kein Metal, sondern Müll.

Manchmal liebe ich es herrlich intolerant zu sein Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
Naja diese ganzen Metalschubladen wurden ohne hin nur ausgedacht um alten Scheiss neu zu verkaufen. Sicher kann man alles in Schubladen stecken, aber ich finde das ziemlich dämlich.

Naja auch egal, ich hör noch ne Runde Opeth.
Zitieren
#35
0
Also ich höre eigentlich auch fast nur Metall, wie zum Beispiel Bands Namens: Eisregen, Metallica, Manowar, Iced Earth, Hammerfall usw. und so fort.

Ist einfach das Beste!

Greetz Kain
Zitieren
#36
0
Ich hör eigentlich nur Stratovarius!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#37
0
@ H2K

hab grad keine Soundkarte an dem PC hier +spaeter nochmal anguck+. Aber schon das - sagen wir mal Erscheinungsbild - von diesem, äh Protagonisten +hust+ spricht Bände.
Zur Frage. Nein, und wenn dann sicherlich nicht so.

@ Insanus
Sehr schöne direkte Definition von Nu Metal!! Big Grin
Ich wuerde dem gern n Bsp. hinzufügen: Es gibt immer wieder Menschen die sagen mir, Sie hören Trash Metal. Letztendlich is das jedoch nur n indirekter Wink mitm Zaunpfahl für "noob hört charts" (ob jetzt Nu Metal sein mal unausgesprochen dahingestellt).
(weil: Thrash Metal schreibt man selbst im Jahre 2006n.C. noch mit TH)

Und generell zu den Schubladen; is schon sinnvoll solangs dann auch passt.
Besonders wenn auf irgendwelchen Metal/Gothic veranstaltungen (bin dort meist nur wegen optischen aspektenWink) der DJ plötzlich Eisregen spielt.
Eisregen is Death Metal, auch wenns dort niemand wahrhaben will. Das is dann immer die Gelegenheit den DJ nach ordentlicher Musik zu fragen - wenn er schon mit DM anfängt... Teufel

in diesem Sinne, cyaz
Zitieren
#38
0
Schön zu sehen, dass viele Leute einen guten Musikgeschmack haben. Wie man an meinem Nickname schon sehen kann, bin ich fanatischer Fan von Sonata Arctica, höre aber so gut wie alles, was es im Metal-Bereich so gibt.
Das einzige, womit man mich nicht locken kann, ist deutscher Metal. Ich weiß, da gibt es zwar auch einige hochkarätige Bands, doch mein Geschmack tendiert eher zum englischen.

Genretechnisch rangiert es bei mir ziemlich vielfältig: von Ayreon (schon lange neben Sonata Arctica meine Lieblings-"Band"), Axenstar, Requiem und Blind Guardian über Iced Earth, Fates Warning und Steel Prophet hin zu Bal-Sagoth, Dimmu Borgir, In Flames, Opeth, Kalmah, Scar Symmetry, Children Of Bodom (eher die älteren Scheiben), aber auch nichtmetallische Sachen wie Alanis Morissette, Bad Religion (bin ich mit aufgewachsen), Dover und (jetzt nicht lachen) Kelly Clarkson und auch viel Katie Melua!

Auf diese typische "richtiger Metaller gegen Nu-Metal"-Klischee-Diskussion lasse ich mich übrigens eher nicht ein, da ich in ner ziemlich deprimierenden Phase meines Lebens viel Linkin Park gehört habe und mir die Musik (trotz der Rap-Einflüsse) mental gut weitergeholfen hat. Es gibt halt für jede Situation die passende Band - WENN nur qualitativ was dran ist.
Mir persönlich sind z.B. Slipknot eine Ecke zu stumpf - dann schon eher Static-X, aber das ist ja alles Geschmacksache. Ich mag auch generell kein Gothic - dann höchstens Metal mit einem Hauch Gothic, das geht dann noch gerade so.

Tja, soviel zu meinem Musikgeschmack.
Ach ja, meine Alben des Jahres sind übrigens definitiv:

Scar Symmetry · Pitch Black Progress,
Katie Melua · Piece By Piece und
Blind Guardian · A Twist In The Myth
Zitieren
#39
0
Ich höre auch Metal, wenn das Metal was ich höre Metal ist. Eigentlich könnte Metal alles sein und sonstwer meint das dies und des kein Metal ist^^
Also dann zähl ich mal ein paar Band auf von denen ich glaube das des was die machen als Metal druchgeht:

-In Flames
-Sepultura
-Metallica
-System of a Down (?)
-Nightwish
-Trivium
-Helloween
-Opeth
-Slayer
-Bullet for my Valentine
-Sum41(?)

usw. usw.

Ist mir eigentlich egal ob des Metal ist, ich hör´s und ich find´s gut.
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#40
0
Ich würd höchstens Sum41 als Nicht-Metal (nämlich Punk Rock) klassifizieren, alles andere ist definitiv Metal. Verschiedene Subgenres, aber alles Metal. Ich weiß, dass viele Leute sehr penibel (um nicht zu sagen kleinkariert) sind, was das Metalgenre angeht, aber mir selbst ist das im Endeffekt egal. Wie du schon sagst, Drachengift, hauptsache man mag es - scheissegal, wie es genannt wird!

Und bevor mir jetzt jemand mit dem erbärmlichen Rumgemeckere ankommt von wegen "Nightwish ist aber kein Metal": BLA!! Nightwish machen DEFINITIV Metal. Nur weil Tarja ziemlich opernhaft singt, heißt das noch lange nicht, das der komplette Musikstil nichts mehr mit Metal zu tun hat. Wenn Nighwish kein Metal wären, wären Stratovarius, Sonata Arctica und Rhapsody auch kein Metal, denn von der Instrumentierung tut sich nicht viel zwischen Nightwish und z.B. Stratovarius - nur der Gesang unterscheidet sich. Und wenn jemand plötzlich zu Jazz, Blues oder R&B deftig Grunts und Growls loslässt, macht das auch noch lange keinen Death Metal, oder? So macht Tarjas Gesang auch noch lange kein Gothic oder so (oder als was das manche Leute gerne darstellen wollen).

So.

Wink Big Grin Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.732 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.012 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.017 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.291 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste