Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PC kackt bei Videos ab
#1
0
Seit meiner Neuinstallation kann ich keine Videos mehr abspielen, die CPU springt direkt auf 100% und es hört sich an als ob ne CD hängt. Der Cursor ist nicht mehr zu bewegen also nur alle paar sekunden und manchmal bekomme ich dann einen Bluescreen. Was kann das bloß sein Sad ??
Zuerst dachte ich die Dateien wären beschädigt aber im Browser kann ich auch kein Video anklicken ohne das er total abschmiert. HILFE
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Was spuckt denn der Bluescreen aus?
Zitieren
#3
0
Jope- wir brauchen mehr Input wenn wir dir helfen sollen.
Betriebssystem-Player, welches Format haben die Filme usw.
Zitieren
#4
0
Ich glaube eher, dass das Problem bei Chipsatz und Grafikkarte zu suchen ist.

Wieso mir jetzt wohl VIA auf der Zunge liegt?

Hast du das neueste ServicePack direkt nach der Windows-Installation eingespielt, noch ***VOR*** allen Treibern?

Welchen Motherboard-Chipsatz verwendest du?
Hast du den neuesten Chipsatztreiber heruntergeladen und ***VOR*** allen anderen Treibern installiert?

Welche Grafikkarte hast du?
Hast du den neuesten Treiber heruntergeladen und ***NACH*** dem Chipsatztreiber installiert?

Bin mir ziemlich sicher, dass hier das Problem zu suchen ist.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#5
0
@Adventurer:
Das ganze kann auch genauso gut ein Speichfehler sein. Hervorgerufen durch nen angeschlagen Speicher oder nen Systemkonflikt.
Und warum VIA? Mein A7V266-E rennt sein 4 Jahren ohne jegliches Problem!
Zitieren
#6
0
Also service pack 2 zuerst, dann bin ich mir net mehr sicher.
Also ich habe eine GeForce 6600 GT (128MB ) neuster Treiber is drauf, Motherboard Asus P4s800. 1024 MB RAM.
Wusste net das man ne bestimmte Reihenfolge einhalten sollte.
Also wäre es net wenn mir jemand die sagen könnte.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#7
0
Okay, ich kenne das P4S800, mit SiS Chipsatz.

Bei disem Board solltest du nach möglichkeit *keine* Motherboardtreiber installieren, die können zu reihenweise Bluescreens führen.

Versuche unter Umständen ein Bios-Update.

Empfohlene Reihenfolge bei Neuinstallation:

1) Aktuellste ServicePacks, DirectX
2) Motherboard-Treiber
3) Grafiktreiber
4) Sonstige Treiber
5) Restl. Software
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#8
0
Also ich hab den ganzen scheiss nochmal installiert aber leider besteht das Prob immer noch!! Angry

Ich hab absolut keinen Schimmer was das sein könnte. Spiele und Mucke laufen Normal aber wenn ich z.B. den schlechte Moderator anklicke dann schmiert der PC so ab das ich aufs Knöpfchen drücken muss dann ist er absolut tot. Bei anderen Sachen wie Filme oder Serien kann ich wenigstens das abschalten was halt schon etwas dauert aber wenigstens muss ich ihn nicht neustarten. Hilfe was könnte das bloß sein??????????????????????
Irgendwer muss mir doch helfen können Cry
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#9
0
Schwer zu sagen mit einer Ferndiagnose.
Kann von Speicherfehler, über Festplatte bis zur fehlerhaften Windows Xp Cd sein.
Ich würde erstmal das Bios auf Standart stellen, Übertaktete Speicher oder Grapha können sowas auch verursachen.
Dann vieleicht mal einen anderen VideoPlayer probieren wie zbsp den BSPlayer http://www.bsplayer.com - bei mir semmelt der Windows eigene MP bei einigen Filmen auch ab. Überprüf ob du auch alle Codec installiert hast die du benötigst, das kannst du mit GSpot überprüfen http://gspot.headbands.com/
Eine Hardware Diagnose wäre auch eine Möglichkeit- Progis wie SiSoft Sandra sind dafür gut geeignet.
Tja mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
Zitieren
#10
0
schau doch mal bitte im taskmanager nach ob du beim abspielen von videos eine exe hast die "dumprep.exe" heisst und ob diese exe eine hohe cpu auslastung erzeugt.
Smile
[Bild: quantum%20drop.gif]
Zitieren
#11
0
Windows hat SIS Chipsätze nie besonders unterstützt. Erinnere mich mit grausen an das Elitegroup KT7SA5, darauf lief nicht viel zusammen. Das merkwürdige ist das die Spiele laufen und die Filme nicht, hätte sonst auf ein zu schwaches Netzteil getippt, sage nur AGP 8X.

Hast du vielleicht elendige Virensoftware wie den ganzen Norton Schrott installiert? Oder vielleicht mehrere verschiedene DVD Softwareplayer die sich in Quere kommen könnten? Oder andere Videocodecs?

Ich habe dieses Problem auch schonmal gesehen, allerdings war das eine ATI Grafikkarte, die alles ausser Filme abgespielt hat, unabhängig in welchem System man sie gesteckt hatte. Vielleicht ist die Grafikkarte auch im Arsch, schonmal in einen anderen Rechner eingebaut und getestet? Kannst du im Bios die Grafikkarte auf AGP 4X zurückstellen?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome ReservoirDog 15 5.296 09.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Suche] Amazon Prime Videos speichern K.A.R.R. 18 5.818 14.03.2017, 05:36
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.431 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Suche] YT Videos in 1080p downloaden K.A.R.R. 33 8.078 05.09.2016, 16:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  DOSBox Videos schwarz Atreyu 5 3.120 04.09.2016, 14:39
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste