Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] neuer rechner
#21
0
Bevor ich jetzt lang aushole und detailliert beschreibe warum das Warten aber sowas von unsinnig wäre, mach ichs kurz.

Geh los und kauf Dir deinen Stoff. Big Grin

Fenriz
Ich heisse das Christenthum den Einen
grossen Fluch, die Eine grosse innerlichste Verdorbenheit, den Einen
grossen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch,
klein genug ist, -ich heisse es den Einen unsterblichen Schandfleck der
Menschheit ...//Nietsche
Zitieren
#22
0
Also ich kanns beim besten willen nicht verstehen warum man soviel Geld rauswirft um einen topaktuellen PC zu haben.

Wieso DualCore zum zocken?
Wenn du zocken willst kauf dir nen 64bit...mit DualCore kannst Videos bearbeiten usw. aber bei spielen bringt ned wirklich was.
Der CPU wird einen Preisverlust innerhalb von einem Jahr haben, dass es mir fast schlecht davon wird.

Grafikkarte für 480euro oder ein Mainboard für 170euro nur weils von einem Spieler gebrandet ist und eine 1cent LED hat die lustig rumleuchtet...da sag ich erst garnichts dazu.

Wenn du eine vernünftige Zusammenstellung haben willst kannst du dich gerne bei mir melden per PM oder email und ich werde dir eine Zusammenstellung machen die vertretbar ist.

Wenn du natürlich den Preisverlust vernachlässigst dann viel Spass Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von OSIRIS
Also ich kanns beim besten willen nicht verstehen warum man soviel Geld rauswirft um einen topaktuellen PC zu haben.

Wieso DualCore zum zocken?
Wenn du zocken willst kauf dir nen 64bit...mit DualCore kannst Videos bearbeiten usw. aber bei spielen bringt ned wirklich was.
Der CPU wird einen Preisverlust innerhalb von einem Jahr haben, dass es mir fast schlecht davon wird.

Grafikkarte für 480euro oder ein Mainboard für 170euro nur weils von einem Spieler gebrandet ist und eine 1cent LED hat die lustig rumleuchtet...da sag ich erst garnichts dazu.

Wenn du eine vernünftige Zusammenstellung haben willst kannst du dich gerne bei mir melden per PM oder email und ich werde dir eine Zusammenstellung machen die vertretbar ist.

Wenn du natürlich den Preisverlust vernachlässigst dann viel Spass Smile
Besser?

CPU: AMD Athlon64 4000+ 340,67 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=HHDA34&
Mobo: Asus A8N-SLI 109,62 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=GHEA04&
Ram: 2 GB MDT Kit 180,24 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=IBIDU7&
Graka: EVGA 7800GTX 479,13 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=JAXZ03&
HDD: Samsung SP2504C, 250 GB 90,89 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=A9BU05&
DVD: LG 8163B 20,82 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=CDAL18&
Brenner: LG GSA-4167B 51,96 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=CEAL37&
Gehäuse: Thermaltake Soprano 60,52 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=TQXT43&
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt 102,08 €
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...No=TN5X30&

______________________________
1435,93 €

Sollte sogar noch schneller sein als der obige von mir.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
wenn man sich einen neuen rechner kaufen will dann holt man sich doch vernünftige sachen oder nicht. ich könnte auch zum aldi gehen und mir dort einen holen. ich hole mir doch ratschläge, wie ich mir meinen rechner am besten zusammenstelle, und über jede information bin ich dankbar. ich habe 1700€ zur verfügung, dass heisst aber nicht, dass ich die ausgeben muss. guck dir corsafahrer an. der acht sich mühe und gibt mir gute tips. der zweite rechner den er zusammengestellt hat ist sogar besser als der ersteund billiger. ich werd mir erstmal viele infos holen bevor ich mir ein rechner zulege. ich denk mal dass ich die hier bekomme sogar reichlich.
Zitieren
#25
0
Klar kauft man sich was vernünftiges. Aber für mich ist das Geld eigentlich der am ehsten zu betrachtende Punkt. Ich sehe es für weniger sinnvoll an einen CPU zu kaufen für 500euro der sowieso garnicht oder von sehr wenig Software unterstüzt wird wenn man noch dazuschreibt , dass man hauptsächlich mit zocken will.
Das letzte von Corsa genannte System ist meiner Meinung nach schon viel sinnvoller für deinen Verweundungszweck.
Ich würde mir aber zB. eine 7800GT kaufen für 250euro~. Die kannste beim besten willen noch locker 1Jahr oder länger benutzen. Wenn du dann in nem Jahr unbedingt was leistungsfähigeres willst dann kauf dir dann ne 7800GTX die dann wohl das gleiche kosten wird und verkauf deine "alte" wieder. Dann haste im Endeffekt viel Geld gespart...

Wie gesagt ich bin eher der, der Systeme baut die das beste Preis-Leistungsverhältnis und nicht irgendwelche unnötige Features haben, welche man entweder nicht nutzt oder erst garned weiss was es bringt Zunge raus
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von OSIRIS
Klar kauft man sich was vernünftiges. Aber für mich ist das Geld eigentlich der am ehsten zu betrachtende Punkt. Ich sehe es für weniger sinnvoll an einen CPU zu kaufen für 500euro der sowieso garnicht oder von sehr wenig Software unterstüzt wird wenn man noch dazuschreibt , dass man hauptsächlich mit zocken will.
Das letzte von Corsa genannte System ist meiner Meinung nach schon viel sinnvoller für deinen Verweundungszweck.
Ich würde mir aber zB. eine 6800GT kaufen für 250euro~. Die kannste beim besten willen noch locker 1Jahr oder länger benutzen. Wenn du dann in nem Jahr unbedingt was leistungsfähigeres willst dann kauf dir dann ne 7800 die dann wohl das gleiche kosten wird und verkauf deine "alte" wieder. Dann haste im Endeffekt viel Geld gespart...

Wie gesagt ich bin eher der, der Systeme baut die das beste Preis-Leistungsverhältnis und nicht irgendwelche unnötige Features haben, welche man entweder nicht nutzt oder erst garned weiss was es bringt Zunge raus
Für etwa 250 € bekommt man schon eine 7800GT. Rolleyes Rolleyes
http://www.geizhals.at/deutschland/a182789.html
Und die 7800GTX hält locker noch 2 Jahre. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#27
0
Hm,
vertippt Smile

Ich wollte ja eigentlich nur den Käufer mit meinem Posts darauf hinweisen, dass er sich wahrscheinlich todärgert weil das System nen enormen Preisverfall hat. Und die 7800GT ja selbst die 6800GT reichen noch locker für die Spiele wenn man nicht grade 16xAA haben will (Wobei die meisten nedmal wissen was es ist Big Grin )

Also der letzte PC von Corsa is ganz ok.
-Ich würd vielleicht halt ne 7800GT nehmen anstatt 7800GTX. zb hier
-Markenram (Da spare selbst ich nicht dran) Kingston , Corsair , GEIL 2x1GB Modul oder 4x512MB (ersteres gibt wohl mehr Sinn weil man aufrüsten kann evtl.)
zB. Hier
-Festplatten , Ram , DVDBrenner und MB Hersteller sind meistens Glaubensfragen und die Qualität ist annähernd gleich wenn man Markenteile kauft (Asus, AOpen, Gigabyte usw...) da kannste eigentlich nehmen was lieferbar ist wenn es die selben Features hat. Wenns defekt geht ist es meistens Pech und das kann dir bei jedem passieren...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#28
0
eigentlich muss ich dir in der hinsicht recht geben osiris. die sache verlieren eientlich schnell den wert. ich hab mal so ein mix aus corsafahrer und osiris gemacht. was haltet ihr von der zusammenstellung? die cpu wird allerdings ne 4000+ sein keine 3700+

Mainboards Sockel 939
Asus A8N-SLI NVIDIA nForce4 SLI, Sockel 939, 400 MHz (DDR) 1 € 119,-* € 119,-*
• Ultra DMA/133 Controller 2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte Anzahl: 1 » deaktivieren
• Serial ATA/300 RAID Controller 4x Serial ATA/300, max. 4 Geräte, RAID 0, 1 und 0+1 Anzahl: 1 » deaktivieren
• USB 2.0 Controller 6x USB 2.0 Anzahl: 1 » deaktivieren
• FireWire Controller 1x 6-pin FireWire 400 Anzahl: 1 » deaktivieren
• Realtek ALC850 (8-Kanal) Realtek ALC850, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out Anzahl: 1 » deaktivieren
• Marvell 88E8001 Marvell 88E8001, 1x Gigabit Anzahl: 1 » deaktivieren

Festplatten Serial ATA
Western Digital Caviar SE WD3000JD 300 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/150 1 € 119,-* € 119,-*
Netzteile über 400 Watt

Enermax Liberty 500 Watt für ATX - EPS Mainboards, 8x SATA 1 € 99,-* € 99,-*

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk FD1231H 1,44 MB, Floppy, 3,5" 1 € 8,90* € 8,90*

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake Soprano VB1000SWS 4x 5,25" / 2x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil 1 € 67,-* € 67,-* • Gehäuselüfter Anzahl: 3 » deaktivieren

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 3700+ 2200 MHz, 1024 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel 939 1 € 229,-* € 229,-* • Boxed Lüfter - Anzahl: 1 » deaktivieren

DVD-Brenner IDE
LG GSA-4166B DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM, ATAPI 1 € 67,-* € 67,-*
Grafikkarten NVIDIA PCIe
GigaByte GV-NX78T256V-B 256 MB GDDR3, GeForce 7800 GT, PCIe x16 1 € 299,-* € 299,-*

Arbeitsspeicher DDR
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 für PC, PC3200, 3-3-3 2 € 94,-* € 188,-*

Zwischensumme:€ 1.195,90*
Zitieren
#29
0
Damit kann man doch leben Smile
Mir ging es wirklich nur darum , dass du ein dem einen Fall ca 500€ mehr wie jetzt ausgegeben hättest für eine geringe - dem Aufpreis nicht gerechtfertigte Mehrleistung - ausgegeben hättest und , dass die GraKa und CPU dann serh schnell an Wert verlieren.

Dass die Teile an Wert verlieren steht auser Frage, aber es geht immer draum wie schnell und ob der Mehrpreis sinnvoll ist - meiner Meinung Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#30
0
ja da muss ich dir voll recht geben. ich werd mir die zusammenstellung holen die ich mit euren tips gemacht hab. und in nem jahr werd ich mir dann ne neue cpu und neue graka holen. ich danke euch und wenn ich noch fragen hab dann schreib ich euch an.
Zitieren
#31
0
was mich allerdings doch noch interessieren würde ist, warum ihr eher zu ner gforce als zu ner ati greifen würdet und warum amd eher als intel???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 216 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] David Braben entwickelt 17€ Rechner r3d3mti0n 34 9.733 12.01.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 642 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  GPD XD - Neuer Android-Handheld Atreyu 14 4.523 25.05.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  Rechner spinnt (Fehler gefunden) SonataFanatica 241 32.479 24.02.2013, 08:32
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste