Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welchen Fantasyzyklus findet ihr am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der Herr der Ringe
38.10%
8 38.10%
Das Rad der Zeit von Robert Jordan
14.29%
3 14.29%
Osten Ard von Tad Williams
4.76%
1 4.76%
anderer
42.86%
9 42.86%
Ulldart von Markus Heitz
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welchen Fantasyzyklus findet ihr am besten?
#1
0
Mehr fielen mir jetzt gerade nicht ein.
Habe aber zwei Auswahlmöglichkeiten gemacht, damit der Herr der Ringe nicht alles dominiert.

Wenn ihr andere kennt, die ihr gut findet, bitte posten.

Ich bin gerade dabei, Das Rad der Zeit zu lesen. Dieser Zyklus ist ja noch nicht abgeschlossen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Könnte dir da die Drachenlanze empfehlen, besonders die ersten zwei Serien: Die Chronik und die Legenden der Drachenlanze.

http://drachenlanze.de/

Warte schon seit Jahren auf eine Filmumsetzung davon, man kann ja mal träumen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Das Rad der Zeit ist definitiv meine Lieblingreihe, auch wenn es leide so ab Buch 12 mächtig nachlässt.

Auch zu empfehlen ist David Farland - The Runelords, aber unbedingt auf englisch lesen! Im deutschen wurde das zweite Buch der Reihe nie zu Ende übersetzt Teufel
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#4
0
die Scheibenweltromane sind auch noch nicht abgeschlossen... naja, is auch eigentlich kein "zyklus" da die bücher ya nicht direkt zamm hängen aber is trotzdem die schönste fantasywelt.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
aus der sparte Sci-Fi Fantasy Battletech universum iss mein Favorit Smile
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Apie
Das Rad der Zeit ist definitiv meine Lieblingreihe, auch wenn es leide so ab Buch 12 mächtig nachlässt.

Auch zu empfehlen ist David Farland - The Runelords, aber unbedingt auf englisch lesen! Im deutschen wurde das zweite Buch der Reihe nie zu Ende übersetzt Teufel
Das Rad der Zeit ist schon klasse. Bin jetzt bei Buch 19 (Der Dolchstoß).
Ich verschlinge das richtiggehend.
Aber hast schon recht, das wird doch schon sehr politisch ab Band 12.
Und so richtig vorwärts geht es auch nicht.

Aber lesenswert ist es allemal.

Was Filmumsetzungen solcher Zyklen betrifft, denke ich, dass das einfach zu umfangreich ist, um das zu verfilmen.
Wenn man mal Das Rad der Zeit nimmt:
Die deutsche Übersetzung ist jetzt bei Band 29 und da kommen so viele Leute drin vor, das würde eine Reihe von 20 abendfüllenden Spielfilmen ergeben. Dann sollte man auch die Kosten für die Verfilmung bedenken. Ob die jemals eingespielt würden, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber man kann ja noch träumen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Grabe diesen Thread mal aus, da ich mal wieder eine Fantasyreihe dazu posten möchte.

Und zwar wäre das "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind. Aktuell wird die Reihe unter dem Titel "Legend of the Seeker" verfilmt. Na ja verfilmt ist falsch ausgedrückt, ist ja ne TV-Serie. Smile

Produzent davon ist übrigens Sam "Spiderman" Raimi.

Fanpage zu den Büchern:
http://www.sliph.de/

inoffizielle Seite zur Serie:
http://www.legendoftheseeker.de/

Wenn man die Bücher kennt, dann weiss man, dass die Serie Potential hat. Ne zweite Staffel ist in der Mache. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Mein absoluter Lieblings-Fantasy-Zyklus - und im Grunde auch Lieblingsbuchreihe ÜBERHAUPT - ist Margaret Weis & Tracy Hickman's "Die vergessenen Reiche"!! (Nicht zu verwechseln mit den "Forgotten Realms", das hat damit nichts zu tun!!) Dabei handelt es sich um die 7-bändige Buchreihe, auf der auch das PC-Spiel "Death Gate" basiert.

[Bild: 61E7pnL2WhL._SS500_.jpg]

Alles was ihr wissen müsst, steht hier:

Band 1: Himmelsstürmer
(Originaltitel: Dragon Wing)
kaufen: Amazon.de | eBay

[Bild: 01penv.jpg]


Band 2: Elfenstern
(Originaltitel: Elven Star)
kaufen: Amazon.de | eBay

[Bild: 02ddak.jpg]


Band 3: Feuersee
(Originaltitel: Fire Sea)
kaufen: Amazon.de | eBay

[Bild: 03zf23.jpg]


Band 4: Drachenmagier
(Originaltitel: Serpent Mage)
kaufen: Amazon.de | eBay

[Bild: 04mh4z.jpg]


Band 5: Drachenelfen
(Originaltitel: The Hands Of Chaos)
kaufen: Amazon.de | eBay

[Bild: 05oi4h.jpg]


Band 6: Irrwege
(Originaltitel: Into The Labyrinth)
kaufen: Amazon.de | eBay

[Bild: 06lgkr.jpg]


Band 7: Das Siebte Tor
(Originaltitel: The Seventh Gate)
kaufen: Amazon.de

[Bild: 07adir.jpg]

Wenn ihr diese Buchreihe einmal durchgelesen habt, werdet ihr sicherlich noch lange von ihr schwärmen. Ich hab die Reihe 1999 das erste Mal gelesen und sie hat mich charakterlich echt verändert und ist mir unglaublich unter die Haut gegangen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich alle Bücher (und besonders mein Lieblingsbuch: Band 4!) schon durchgelesen hab. Ist immer wieder ein unvergessliches Abenteuer!!

Und selbst wenn ihr keine Lust haben solltet, mal eben so 7 Romane nacheinander zu lesen - die Tatsache, dass das gute alte Adventure "Death Gate" darauf basiert, sollte Oldgamer wie euch doch interessieren!!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#9
0
Ich habe für "anderer" gestimmt und damit meine ich die "Dark Tower"-Reihe von Stephen King. Ich habe 1993 damit angefangen und die ersten drei Bände bestimmt schon sechs Mal durch. Die späteren entsprechend weniger oft.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Buddel Buddel grab grab

Kennt noch jemand gute Zyklen oder einzelne Fantasyromane?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Was ist ein Zyklus?

Sind da oben schon die Romane dabei, auf denen "Betrayal at Krondor" basiert hat? ( Spaltkrieg-Saga)

Oder die Enwor-Saga, davon habe ich mal Buch Nummer elf gelesen ("Das elfte Buch"). War wirklich gut.
Zitieren
#12
0
Aaahh! Geil!
In der Liste ist auch die Osten Ard-Saga von Tad Williams. Die hab ich hier im Regal stehen, ist einfach klasse. Hab ich echt gern gelesen.

[Bild: 51yk966dn2l._sl500_b6lcx.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Atreyu schrieb:Aaahh! Geil!
In der Liste ist auch die Osten Ard-Saga von Tad Williams. Die hab ich hier im Regal stehen, ist einfach klasse. Hab ich echt gern gelesen.

[Bild: 51yk966dn2l._sl500_b6lcx.jpg]

Ha! Genauso hab ich die Bücher auch. Leider ohne den Schuber. Fand die Bücher auch klasse. Binabik (hiess der so?) war lustig. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Uff, das ist jetzt fast 10 Jahre her, seit ich die gelesen habe. Ich weiss aber noch, wie sehr ich sie mochte. Auch der damalige Freund meiner Mom mochte die Bücher.

edit: Ich zeig euch mal, was ich in meinem Schnellzugriff-Regal habe:

Ist ein Direktlink
[Bild: dsc01765xplp0.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Jo, hab die auch gern gelesen. Hab ich mir erstmal per epub besorgt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Atreyu schrieb:edit: Ich zeig euch mal, was ich in meinem Schnellzugriff-Regal habe:

Ist ein Direktlink
Find ich super!!! Das sollten alle so machen mit dem Direktlink!! Fröhlich
Zitieren
#17
0
Jop.

Ich hab die komplette Shannara-Saga und Per Anhalter durch die Galaxis...

Die meisten Bücher hab ich noch im Karton verpackt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Mich wundert, dass noch niemand "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin genannt hat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.142 Vor 43 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.356 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.121 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.996 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 592 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste