Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] wer kann mir helfen cd check
#1
0
also ich habe ein game z.b. shogo mobile armor division da lade ich die exe in win32dasm ich finde auch die stelle wo er nach der cd fragt aber weis nicht wie das mit den jmp geht kann mir da wer helfen ?
Back to Roots !
Zitieren
#2
0
was für ein Jump ises? (Hex?)
Zitieren
#3
0
na also ich will wenn ich im w32dasm halt die exe gladen habe und gehe zum punkt wo er sagt please insert cd z.b. und von da will ich nen jmp setzten zum eigentlichen start punkt des games also halt nur den cd check überspringen habe die letzten tage endliche tutorials durchgelesen aber leider nichts brauchbares danke schon mal im voraus für eure antworten
Back to Roots !
Zitieren
#4
0
Die erste Idee ist einfach erstmal den CD-Check zu NOPen....funzt aber nicht immer
Zitieren
#5
0
also das ist mir ganz neu was ist das den NOPen sorry wenn ich frage ....
Back to Roots !
Zitieren
#6
0
Also mal ganz ehrlich....ich bin ein kompletter ASM Noob, aber wenn du nicht einmal weisst was ein NOP ist solltest du noch ein paar Tutorials lesen Big Grin
Zitieren
#7
0
also um ehrlich zu sein habe schon einige tutorials gelesen hab mich auch schon an crackmes versucht hat auch 2 mal geklappt aber vom nopen hab ich wirklich nichts drüber gelesen sorry werd mal googln und mal schauen
Back to Roots !
Zitieren
#8
0
hab gegoogelt aber nichts gefunden über das nopen nehme mir auf jeden fall noch ein bischen mehr zeit zum suchen aber wäre froh wenn ihr mir eventuell schneller helfen könnt
Back to Roots !
Zitieren
#9
0
NOP (90) heisst nix anderes als nichts tun Wink
Zitieren
#10
0
aha sagt mir nicht viel aber werd es mal probieren
Back to Roots !
Zitieren
#11
0
im hex editor den jump mit 90 überschreiben.
aus 7503 mach z.B. 9090

Also soviel scheinste nicht gelesen zu haben Wink
Zitieren
#12
0
danke hab es schon hinbekommen
Back to Roots !
Zitieren
#13
0
so habe es wie gesagt hinbekommen mit den wert 90 so nun habe ich ein anderes game da fukzt es nicht da müsste ich denk ich mal den jmp umändern aber wie funktioniert das wie muss ich den jmp ändern ?
Back to Roots !
Zitieren
#14
0
Ist Jesus auch auf diesem Board unterwegs? Big Grin

Ohne auch nur einen Ansatz von Informationen wird Dir da kein Mensch helfen können. Wink
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#15
0
werd mal ein paar inofs posten in den nächsten tagen zurzeit andere probleme
Back to Roots !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann Doom 20 8.214 02.03.2018, 23:08
Letzter Beitrag: BSDBlack
  [Frage] Womit kann ich diesen Code compilen? Doom 1 1.981 16.03.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] Programmstarter... wer kann Programmieren??? Gadler 429 98.070 05.09.2013, 06:51
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] Wer von euch nutzt Origin? SonataFanatica 14 3.135 22.08.2013, 15:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Eine kleine grafische Bastelei von mir.. Fexel 10 4.235 26.03.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste