Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Rotes Kreuz: Schluss mit Emblemnutzung in Spielen
#1
0
Leude, ...... *erstmal luft holen*, das kann nit sein.... lest selbst.
Rotes Kreuz: Schluss mit Emblemnutzung in Spielen
Unautorisierte Verwendung nicht erlaubt

Das habe ich nicht gewusst. Ich geb erhlich zu, für mich ist einfach ein Rotes kreuz ein symbol wo auch Hilfe zu erwarten ist Big Grin
Die haben doch ein Hackenschuss, denn dann müsste auch auf dem Spielzeug das Emblem entfernt werden (Playmobil, Lego etc...).
So ein raffgieriges Pack, die wollen sicher nur Kohle für das Emblem haben.

Stell sich einer mal vor und der troll verlangt nun auch noch das in allen games das Emblem raussoll *wie bescheuert* Big Grin - Vorallem bei der Masse der Games Big Grin *Mal ausrechnen ...hm...wie viele Patches wird es wohl nach 1949 geben müssen *g*g

Also leude, vorsicht wenn ihr ein Rotes Kreuz irgendwo hin schmiert und euer Arzt sieht das Big Grin

Edit: Demnächst werden wir wohl in Spielen kleine Rote Herzchen wiederfinden. Wird wohl ein bischen Komisch in Quake4/Doom3 Fear oder in Resident Evil 5 aussehen. Big Grin
Zitieren
#2
0
Zitat:Nachdem Kanada Unterzeichner der Genfer Konvention ist, steht die Verwendung des Emblems ausschließlich dem Medical Corps der kanadischen Streitkräfte und der Canadian Red Cross Society zu. Dieses alleinige Verwendungsrecht spiegelt sich auch in kanadischen Gesetzen wider.

Muhahah. Da gibt es ja auch eine enorme Verwechslungsgefahr.

Wer an einem bewaffneten Konflikt teilnimmt hat seine Zugehörigkeit entsprechend kenntlich zu machen (Bundeswehr->Bundesflagge auf den Oberarmen, kennt man ja).
Beim roten Kreuz geht es darum: Wer das trägt hat gefälligst nicht beschossen zu werden (darf dann auch keine Waffe mit sich führen), damit er in Ruhe Verletzte versorgen/bergen kann.

Was hat das mit Computerspielen zu tun? Als nächstes kommen die Manager der großen Weltreligionen und sagen "Kreuze, Drudenfüße und Davidsterne? Nein,dürft Ihr nicht verwenden."
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von dx1
Was hat das mit Computerspielen zu tun? Als nächstes kommen die Manager der großen Weltreligionen und sagen "Kreuze, Drudenfüße und Davidsterne? Nein,dürft Ihr nicht verwenden."

Mohammed dürfen wir ja schonmal nicht zeichnen, wenn wir keinen International Eklat provozieren wollen. Big Grin Big Grin

Andererseits, wieso sollten wir den auch zeichnen wollen. Confused
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
naja, wenn jede Firma ihre Symbole schützt, warum dann nicht das Rote Kreuz.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen das das rote kreuz ihr emblem z.B. nicht bei quake sehen will.

Die Frage ist ja auch wie intensiv das rote kreuz ihr emblem schützt.

@dx1 rotkreuzbindenträger dürfen eine waffe zur selbstverteidigung tragen.
In der Regel sind das nahkampfwaffen (pistolen)
Zitieren
#5
0
das problem ist jah auch eher das man unter dem roten kreuz enfach "hilfe" versteht... wenn das rote kreuz in quake benutzt wird dann hat das wohl kaum was damit zutun das man der institution irgendwie schaden möchte...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
HEY!!!

HAB ICH EUCH ÜBERHAUPT ERLAUBT,
MEINE BUCHSTABEN ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ und die Umlaute IN EUREN THREATS ZU BENUTZEN?!?!?! Unterlasst das bitte.... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
JUHUU!!!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von wollex
HEY!!!

HAB ICH EUCH ÜBERHAUPT ERLAUBT,
MEINE BUCHSTABEN ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ und die Umlaute IN EUREN THREATS ZU BENUTZEN?!?!?! Unterlasst das bitte.... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

du verfehlst das Thema
Ich kann das DRK verstehen war selber mal ehrenamtlicher mitarbeiter und bin auch zocker
kann man sich nun drum streiten wie man will
wobei ich halt finde das viele games besonders shooter im mom eh RL anlehnen daher kann man das Kreuz auch verwenden (Vietnam zb)
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#8
0
dann verändern die das halt ein ganz ganz ganz ganz kleines bisschen, müsste ja gehen...
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 492 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  Interview mit Galahad Mustrum 1 682 03.11.2021, 17:48
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Aktuell] weniger Zensur bei Nazi-Symbolik in Spielen Heinrich Reich 10 5.124 16.08.2018, 05:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Gebrauchte Webcam: Hanf-Bauer mit Munitions-Werkstatt aufgeflogen Dornfeld 8 3.844 12.04.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.543 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste