Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Amiga Classicx 5 für PC
#1
0
[Bild: pc_amigaclassix5.jpg]

Facts & Features:
- 200 kultige Amiga-Spiele (Vollversionen)
- Lauffähig unter Windows und Mac OS X
- Jedes Spiel mit einem einzigen Mausklick startbar (Windows)
- Komfortables & verbessertes Menüsystem (Windows)
- Optimierte Ladezeiten (Windows)
- Anleitungen und Lösungen zu vielen Spielen
- Informationen zu den Machern der Spiele
- Hintergrundinfos zum Werdegang von Commodore
- Technische Details über den Amiga-Computer

Erschien am 1. März 2006, Publisher: Koch Media.

Natürlich kommt auch das nicht an einen originalen Amiga heran, aber ich denke für diejenigen, welche keinen Amiga mehr haben und nicht die Geduld / Erfahrung mit Emulatoren und Roms herunterladen haben -> zugreiffen!

Gibts bei Amazon für 14,99 Euro zu kaufen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Sind das wirklich alles Vollversionen wie auf der Packung steht? Die früheren Amiga "Classixs" waren doch meistens Demos oder?
Ansonsten - TOP. Sind wirklich geile Spiele bei (zmb. Anstoss! Einer meiner lieblinge auf dem Amiga..)
Zitieren
#3
0
ja sind diesmal alles vollversionen,
was wohl auch sehr interessant ist ist folgender artikel zu diesem angebot:


Eigentlich war man im Hause magnussoft auf der Suche nach bekannten Spielen der 8- und 16 bit- Ära, die man in bekannter AMIGA-Classix®-Manier auf einer CD zusammenstellen wollte - als man auf eine Riesen-Sensation stieß. Man fand bisher unveröffentlichte Titel namenhafter Hersteller, welche noch unter immensem Aufwand für den AMIGA produziert worden waren und deren Veröffentlichung und bevorstehender Riesenerfolg nur durch das jähe Ende der Firma Commodore (und somit der Plattform AMIGA) verhindert worden war. Dass es dann auch noch gelingen würde, jene Softwareproduzenten zu überzeugen, diese Lizenzen freizugeben, davon hätte wohl niemand zu träumen gewagt.

Für die im Februar erscheinende AMIGA Classix® 5 begibt sich der Hersteller auf völlig neue Pfade. Man bietet dem Kunden neben den bekannten und sehr beliebten Klassikern der Ära, nie veröffentlichte und daher bislang unbekannte Spiele, die bei Firmen wie Psygnosis oder Synopsis veröffentlicht werden sollten, als Weltpremieren! Alleine die Namen dieser herausragenden Hersteller, lassen jedem Anhänger des AMIGAS, das Herz höher schlagen.
Zitieren
#4
0
Unveröffentliche Werke hört sich verlockend an. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Wenn die wirklich unveröffentliche Spiele auf der CD haben, lohnen sich die 15 Euro eigentlich. Smile
Zitieren
#6
0
Wow, wenn da ein voll funktionsfähiges Lords of the Rising Sun drin ist, dann lohnen sich die 15€ auf jeden Fall! Muß ich mal schauen ob mir das mal irgendwo über'n Weg läuft, daß ich da einen eingehenderen Blick drauf werfen kann.

Danke für die Info!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Ich habe es funktionierendes Lords of the Rising Sun. Die Ninja Attacken sind ja bei allen Cracks nicht zu überleben. Das IPF Original funzt aber bestens.

http://rapidshare.de/files/14776214/Lord...un.7z.html

Amiga Classix? Sind da wieder Raubkopien mit drauf? Sind doch eh alle Spiele so erhältlich. Dafür würde ich bestimmt kein Cent für ausgeben. Ich glaube kaum das da viele original Anleitungen dabei sind.

Die sogenannten Weltpremieren haben die wohl von der AGTW Seite. Die Source Codes von Titeln wie Indigo oder Son Shu Shi wurden von der Amiga Community aufgetrieben und zum Teil noch zuende programmiert. Die Spiele wurden von den Programmierern als Freeware freigegeben. Das noch als Weltpremiere zu verkaufen ist echt dreist.

http://agtw.abime.net/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die Ninja Attacken sind ja bei allen Cracks nicht zu überleben. Das IPF Original funzt aber bestens.

Jep, genau da liegt der Hund begraben!

Tausendfachen Dank für diesen Hammerupload, vielleicht schaff ich's ja dann auch mal, Lords of the Rising Sun mitm Yoritomo durchzuzocken.

Vielen Dank!

Btw, welche von den beiden Biestern ist denn jetzt die "richtigere"?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Die europäische Mirrorsoft PAL Version sollte funktionieren. Dann kannst ja nach "nur" 17 Jahren das Spiel mal durchzocken. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Hach, das ist echt herrlich, das werd ich demnächst in Angriff nehmen. Hab wie gesagt bisher nur mitm Yoshitsune durchgespielt, weil bei der gecrackten die Actionszenen mitm Yoritomo nie zu schaffen waren. Mensch, da bin ich echt mal gespannt!

Vielen Dank nochmal!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Ich bin auch schon gespannt auf die Spiele
Zitieren
#12
0
Wieso, es ist doch eine Weltpremiere, ein Spiel zum Verkauf anzubieten, das vorher noch niemand zum Verkauf angeboten hat, oder?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Feltzkrone
Wieso, es ist doch eine Weltpremiere, ein Spiel zum Verkauf anzubieten, das vorher noch niemand zum Verkauf angeboten hat, oder?

Naja, wie man es sehen möchte. Etwas zum Verkauf anzubieten, was als Freeware/Free download verfügbar ist finde ich schon dreist.

Die alten Amiga Cracks werden ja als download "geduldet", diese noch auf eine CD zu packen ist mehr als ein schlechter Witz. Die Spiele wurden sicher nicht lizenziert, und Toni Willen (WinUAE Autor) wurde bestimmt auch nicht gefragt, ob man seinen Amiga Emulator verwenden darf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Sorry, falls man mich mißverstehen konnte... habe die [sarkasmus]...[/sarkasmus] Tags im vorherigen Post vergessen! Wink

Sehr lustig finde ich übrigens auch, dass das "Ladegeräusch" bei Amiga Classix Gold als Feature angepriesen wird...

Ich frage mich, welcher Lizenz WinUAE unterliegt. UAE unterliegt der GPL, daher müsste WinUAE auch der GPL unterliegen und da WinUAE ein elementarer Bestandteil der Amiga Classix Serie ist, müssten sämtliche eventuellen Starthilfe-Programme der Serie ebenfalls der GPL unterliegen, d.h. Magnussoft müsste den Sourcecode zur Verfügung stellen. Ob die das auch machen?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#15
0
War etwas verwundert, Feltz. Aber diese Geldgeier sind schon ziehmlich unverschämt. Gerade auf eBay tummeln sich genügend Spinner, die z.B. WHDLoad CDs verkaufen. Oder aber andere, die 89 € für Amberstar verlangen. Rolleyes

Zitat:Ich frage mich, welcher Lizenz WinUAE unterliegt. UAE unterliegt der GPL, daher müsste WinUAE auch der GPL unterliegen und da WinUAE ein elementarer Bestandteil der Amiga Classix Serie ist, müssten sämtliche eventuellen Starthilfe-Programme der Serie ebenfalls der GPL unterliegen, d.h. Magnussoft müsste den Sourcecode zur Verfügung stellen. Ob die das auch machen?

Willst du dir den Source Code von Toni anschauen? Ich schätze, da steigt nur noch er selbst durch. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 128 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Amiga Tastaturen Typ? Gismo 22 1.276 03.05.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Eye of the Beholder 1 & 2 [Amiga][AGA, 256 Farben] Retro-Nerd 34 4.319 01.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Doom für Playstation tomduese 12 2.867 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Hilfe! Archive.org Amiga Emulator...Vollbild? ebenhausen83 5 3.180 27.12.2018, 23:27
Letzter Beitrag: Swiffer25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste