Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Old Games Planet
#1
0
Hallo,

Wer die MadGamePage kannte, schaut vielleicht auch mal auf mein neues Projekt "Old Games Planet".

Was ist neu, bzw. wird kommen
der Name der Seite
neues Design
Spiele wieder bis 1998 erlaubt
Gold "Old Games Member" Gruppe im Forum, besondere Rechte
Cheats und Games als Download
Support über Live Chat
Designanpassung des Portals, ans Standard-Design des ogboards
Viel Freeware, schnelle Direktdownloads

Blau = ist in Arbeit
Rot = ist in Planung

Das ist der aktuelle Stand vom 31.10.2006

Um eins klar zu stellen, die Seite will sich mit keinster Weise mit der The MadGamepage indefizieren, da das ein komplett neues Projekt wird und die MadGamepage wenn ich alles Fertig habe, komplett OFF-Line geht.

Wer will darf schon mal einen Blick auf das Forum werfen.

Portal: http://www.ogplanet.de

Board: http://www.ogplanet.de/index.php

Neu vom 4.5.2006

Design fast Fertig - also Forum balt komplett
Es gibt jetzt auch einen Banner - siehe Sig

Viel Spaß Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Hallo,

wie findet ihr eigendlich das neue Design.

Es ist jetzt auch möglich mit den nötigen Rechten, den Beitragstitel bzw. Forentitel, Kategorietitel mit Doppelklick ins Feld schon zu ändern.
Als Admin, SMod und Mod kann man mit Doppelklick aufs Beitragsicon auch noch das Thema Öffnen/Schließen.
Man muss also nicht immer über den EDIT Button im Beitrag gehen. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
Der Termin zur Eröffnung des Boards (Portal noch nicht), wurde erstmal auf den 1.6.2006 verschoben.
Es kann sein das ich noch mehr Zeit benötige, da ich eben auf Grund von Zeitmangel, nur am Wochenende dazu komme, an dem Board zu Arbeiten.

Ich kann aber schon mal Sagen das, dass Design so gut wie Fertig ist, und der Banner ist auch schon da.

http://www.ogplanet.de/board/index.php Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Ich freue mich schon richtig ^^
Find ich richtig gut das ganze ^^
Auch der Banner is cool Smile
Werde ab und an mal vorbeischauen um zu sehen wie sich alles verändert ^^

Mfg DJ Yoshi
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#5
0
Ich hab mal das Datum geändert, es kann aber sein das eine Registrierung schon ab 15.10.2006 möglich ist.

Da ich noch alleine bin und auch nicht immer Zeit habe, bin ich leider schon sehr über meinem geplanten Termin
Jetzt bin ich aber schon sehr weit gekommen, wobei ich hoffe das ich die Registrierungsfunktion schon am 15.10.2006 aktivieren kann.
Der eigendliche neue Termin ist aber der 1.11.2006, wo ich hoffe das ab dann das Board voll einsatzbereit ist.

Was jetzt neu ist, dass ich zu den Icons paar neue für die Sprache eingefügt habe, wobei ich alle Bitte die nur dort zu benutzen wo es zu trifft.
Wer Lust hat es sich mal über ein Login anzuschauen kann gerne den Testuser mit Passwort
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
nehmen.

Ich hab hier unter Uploads auch schon mal was von mir eingetragen, damit ihr es euch mal anschauen könnt.

http://www.ogplanet.de/index.php

Was ich noch sagen muss, dass ihr kleinere Spiele (bis ca. 5MB), dann auch in die Datenbank auf meinem Server eintragen könnt.
Mit der größe bin ich noch an überlegung, da ich erst noch meinem Provider sagen muss das er die max. Uploadgröße von 2MB ändern soll.

Falls ihr noch Ideen und Wünsche habt, hör ich mir die gerne an. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
kucken mal wie das ist
Zitieren
#7
0
Hallo,

Die Seite wird wie geplant am 1.11.2006 eröffnet, die Registrierung wird zwischen der Zeit von ca. 14 UHR - 22 UHR freigegeben.

Ich hab jetzt soweit alle Foren erstellt, sowie die Benutzerrechte zum größten Teil eingestellt.
Es sind jetzt nur noch paar Design sachen, sowie Downloads und Spiele für Arcade die noch fehlen, was ich aber auch noch Anpassen kann wenn das Forum Online ist.

Dann kann ich allen nur noch viel Spaß in den neuen Old Games Board wünschen. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Hallo,

Sorry das ich Spamme, ist sonst nicht meine Art, wollte aber keinen neuen Thread öffnen. Big Grin

Unzwar hat sich an der Seite die Startseite geändert, jetzt ist es nicht mehr so ein Unübersichtliches Forum Portal.
Ist zwar auch ein Portal was auf PHP-Fusion aufgebaut ist, aber nicht so Unübersichtlich und Überladen.

Es gibt nur ein kleinen Anzeigeproblem im Footer beim Opera, was ich zwar beheben könnte, aber dann sind die Probleme beim Firefox und IE, also lasse ich es so wie es ist.

Jetzt gibt es auch eine Download Engine wo balt viele kleinere Games und andere sachen als Direktdownload von registrierten Usern geladen werden können, größere Spiele (z.B. Iso's) können z.B. mit RapidShare verlinkt werden.
Muss aber noch etwas angepasst werden.

Wer Lust und Laune hat kann sich schonmal die Fertige Seite anschauen.

http://www.ogplanet.de

Ich würde mich aber über paar Meinungen darüber Freuen.

PS: Das Forum ist wegen den Umbau noch paar Tage Offline.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Moin Markocat,

also die Seite sieht ganz nett aus. Das Menu auf der linken Seite ist wirklich übersichtlich. Mal schauen wie das Forum wird. Hab mich natürlich gleich mal registriert. Bin Nummer 3 Big Grin. Mir ist aufgefallen das man sich bei der Download-Engine nochmals registrieren muß. Da wäre eine automatische Registrierung mit den Account-Daten von ogplanet doch ganz nett. Bin gespannt wie sich die Seite weiter entwickelt, wenn die ersten Beiträge eintrudeln. Werd heute selbst mal probieren was auf deine Seite zu stellen. Nette Seite Markocat!
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#10
0
Ist leider nicht möglich mit einer Registrierung, da Seite, Download Engine und Forum drei verschiedene Systeme sind.
Ich bin leider auch kein PHP experte um eine Registrierung daraus zu machen. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#11
0
Okay ist ja auch nicht so wild. Hauptsache es ist möglich Big Grin. Dann schau'n mer mal wie das Forum wird.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#12
0
Also Markokatze: Ich mag deine Seite sehr! Auf Anhieb.
Das Design hat mich sofort angesprochen, weil es hell und klar ist. Diese Art von Einrichtung finde ich immer gut. Weiß/Blau ist einfach eine gute Kombination. Denke bei Eröffnung des Forums an deine Regeln. Das die von Anfang an klar sind.

Toi, toi, toi. So sagt man.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#13
0
Ja Danke, wert ich machen, ohne richtige Regeln gehe ich erst garnicht mit dem Forum wieder Online.
Es verzögert sich auch noch etwas, weil ich die Download Datenbase noch etwas am Design geändert habe, wo übrigens schon Dank TheCyberDruid so 180MB an Spiele (ca. 50 stück) auf meinem 10GB Server sind. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
Würd Cyberdruids Beispiel gern folgen. Also wie schaufel ich dir ein paar Leckerli's auf deinen Ftp? Muss ich mich vorher anmelden? Ich mein, ich werds wohl eh machen... aber sag mal wie das läuft. Kannst mir auch ne pN mit den Zugangsdaten schicken, und ich up dir ordentlich was. Oder ist es einfach DER Ftp, den du hier gelistet hast?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#15
0
Nein das ist der Server wo meine Webseite drauf liegt, läuft also per Web Upload mit einer max. File Größe von 10 MB.
Bietet sich an da ich 10GB habe und kein Monatliches Transferlimit.
Also was für die ganzen kleinen Games, alternativ können auch Files wo anders z.B. RapidShare drauf geladen werden und der Link und die Größe eingetragen, aber falls es dann mehr als eine Files sind, kann ich nur übers ACP weitere Mirros mit Download Adresse eintragen.

Du kannst dich einfach hier http://www.ogplanet.de/dl_engine/index.php Anmelden, wenn du dann eingeloggt bist, siehst du Rechts oben in der Leiste einen Upload Button.
Der Rest müsste sich dann von alleine Erklären, musst nur noch sowas wie Sprache mit angeben.
Da muss ich erst noch die stelle in der PHP Datei finden wo ich das einfüge, dass man es mit Wählen kann.

Falls noch Fragen sind, versuche ich die gerne zu Beantworten.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#16
0
jap, erklärt sich von selbst. was solche beschreibungen angeht, bin ich nicht so fit das mir da immer gleich was kurzes einfiele. ich lass das erstmal weg. kann ich die später auch noch ergänzen? das wär klasse.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#17
0
Ja Klar,
wenn du was hast schick die mir einfach, da ich die nur übers ACP bearbeiten kann.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#18
0
mach ich grad Smile
bei monkey island 2 hab ich grad nen fehler bekommen... irgendein scripterror? ich mach erstmal mit was anderem weiter - hab noch ziemlich viel.

schon wieder. ich krieg diesen text zu sehen:

Following Error occured: (Type 256)
A fatal error occurred - Script terminated
Date: 10-11-2006 19:45:22

Error message: Query fatal error:
Query:INSERT INTO dl1_downloads (catid,dltitle,dldesc,status,dlurl,dl_date,hplink,dlsize,dlauthor,authormail,thumb) VALUES('4','Planet\\'s Edge: The Point of No Return (deutsch)','','3','http://www.ogplanet.de/dl_engine/files/Planet_s_Edge_The_Point_Of_No_Return__DE_NWC_1992__CSX.rar','1163184322','','3250139','Camillo','Camillo@cgboard.de','Planet's_Edge_The_Point_Of_No_Return_Hardcover.jpg')
Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's_Edge_The_Point_Of_No_Return_Hardcover.jpg')' at line 2

Script: /srv/www/htdocs/web38/html/dl_engine/admin/enginelib/class.db.php ( on Line: 90)
Referer: http://www.ogplanet.de/dl_engine/uploadf...7c3c849faf
Client IP:
If you ask for support, please give us these information. Thank you.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#19
0
Ich schau mir das nach her mal an, falls er nicht weg geht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#20
0
jup. also 2 mal dieser fehler bisher. einmal bei monkey island 2 und dann noch bei rex nebular. die datei von monkey island 2 ist im downloadbereich nun nur 233 kB gross. ist also auf jeden fall nicht in ordnung. was ich hochgeladen habe war 6,2 MB gross.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.856 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] YT - Kanal - Pretty Old Pixel HRMeinert 5 3.932 28.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ancient DOS Games SonataFanatica 4 4.384 17.06.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Insanus
  [Sonstiges] Kids react to technology - old computers :) CrazyJose 4 4.229 29.05.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Beule
  Interessantes Games-Archiv Fexel 3 3.106 16.03.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste