Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Intel vs. AMD - Ein heisser Herbst
#1
0
Mit Intels neuem Prozessordesign Conroe verabschiedet sich Intel auch im Desktop-Bereich von der verschwenderischen NetBurst Technologie des Pentium 4 und schickt damit den wohlvertrauten Namen Pentium endgültig in Rente.

Die Sensation des Jahres dürfte Ihnen damit gelingen.

Nach langen Jahren dürfte Intel im Herbst bei niedrigeren Taktraten und deutlich geringerem Stromverbrauch bei höherer Performance als AMD mit den angekündigten Preisen von ca. 500 Euro für das Top-Modell für einen mehr als heissen Prozessor-Herbst sorgen.

Aber schaut euch den Benchmark des neuen Intel Conroe 2,66 GHz gegen einen maximal ausgereizten, übertakteten und mit dem teuersten und schnellst-möglichen RAM bestückten Athlon FX 60 @2,8GHz doch am besten selbst an:

http://hothardware.com/viewarticle.aspx?...=794&cid=1

Ich freu mich schon auf meinen neuen Vista Media-Center PC Big Grin Big Grin Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von The Adventurer
ca. 500 Euro für das Top-Modell

Das hört sich so an als ob ich langsam mal auf Intel umsteigen kann (aber das hat noch Zeit bis das Top-Modell 200€ kostet.....)
Jaja nur das Geld hat mich zu amd geführt... Damals hab ich 120€ für meinen ersten 2000+ bezahlt. Als der 1 Jahr später kaputt war hab ich nur noch 70€ bezahlt und als der dann 1 Jahr später kaputt war hab ich mir für 80€ nen 2800+ gekauft der hält aber schon was länger!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Bei mir is eher so 300 Euro die Schmerzgrenze.

Ich liebäugle mit dem Core Duo T6600, 2,4GHz und 4MB unified Cache (beim Core Duo ist der Cache nicht mehr pro Prozessor, was bei Geschwindigkeitsvorteile bringt, da die Kerne Cacheinhalte so nicht mehr doppelt halten und transferieren müssen)

Laut GameStar könnte der ca. 320 Euro kosten, was bei mir die absolute Schmerzgrenze für ne CPU ist.

Aber die wäre es mir wert. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Es wird aber auch kleinere Versionen mit nur 2MB Cache geben, die dann natürlich billiger sind.

Aber ich hätte halt gern die Vollausstattung was die CPU angeht.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
Hab ich auch schon bei Heise.de gelesen BERICHT

AMD hat ganz schön nachgelassen. Ich schwöre auf AMD... aber irgendwie kommt nix neues, leistungsfähiges von AMD auf den Markt.
Irgendwie schade.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Also im Moment is der Dual Core von AMD immer noch nen ticken besser als der von Intel (Strom, Abwaerme etc) aber da is nicht mehr viel.....das ging mal besser :/
Zitieren
#6
0
Für meine anwendungen (ich spiele wenig *g*) kam der AMD leider noch nie auf die Hitliste von mir, liegt aber nicht daran das ich AMD nicht leiden kann oder sonstigen blödsinn. Verbauen tu ich sie ja, nur nicht selber einbauen Zunge raus
Zitieren
#7
0
ich bin auch ein treuer Amd Anhänger.
Habe im Moment einen Athlon64 3500+ in meinem rechner der wirklich hervorragend funktioniert.
Angeblich sollen ja Sommer 2007 dann von AMd Quad-Core Prozessoren kommen (mit 4 Prozessorkernen!)
und Amd hat angekündigt das die auf dem aktuellen Sockel 939 mit einem BIOS-Update lauffähig sein werden! Big Grin
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von flungsi

Angeblich sollen ja Sommer 2007 dann von AMd Quad-Core Prozessoren kommen (mit 4 Prozessorkernen!)

Von Intel im Frühjar 2007 ja auch Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von flungsi

Angeblich sollen ja Sommer 2007 dann von AMd Quad-Core Prozessoren kommen (mit 4 Prozessorkernen!)

Von Intel im Frühjar 2007 ja auch Wink

ja, danke für die ergänzung Big Grin
war mit den gedanken wieder nur beit AMD Wink
Zitieren
#10
0
Ich hab immer noch nen Athlon xp 2800 und der läuft seid gut ich glaub 5 oder 6 Jahren. Ich wüßt auch nicht wozu ich nen schnelleren bräuchte. Die Oldgames laufen spitze bzw sind fast zu schnell.^^ Und für die 2-3 neueren spiele brauch ich net unbedingt mehr power.

Aber ich begrüße die Entwicklung zu Stromsparenden Modellen. Ich brauch ja keinen 2ten herd oder ne neue Kochplatte um Spiegeleier zu machen.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.696 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT SonataFanatica 356 135.678 30.03.2020, 13:09
Letzter Beitrag: t-beutel
  Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite Erfahrungsbericht Clergyman 19 8.855 14.03.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.646 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Grafikkarte defekt...ein wenig thEClaw 13 4.450 19.03.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste