Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Systeme bevorzugt ihr?
#21
0
Argh, der SonGoku wieder mal mit seiner Angeberei *neidisch.sei* Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von SonGoku2509
ALso wo fang ich nur an *g

hatte :

Amiga500+2000 beide noch lauffähig mit paar tauend spielen im keller.
Schneider EuroPC nicht mehr da defekt gewesen
Spezifikationen : 8086 CPU mit 9,54 Mhz takt 3,5" disk 12" monochrom grün Monitor 20 MB HD und 5.1/4" dick (kennt sicher noch jemand)
der ganze PC kostete mich damals bzw meinen elter im jahre 1989 neu an die 3000 DM
dann hatte ich 286,386,486 DX266 und Sx33
jetzt nen gewöhnlichen AMD Ahtlon64 FX57 mit 750 gig hd dual 7800GTX 2 gig Ram

Konsolen fast alles was es gab *g

ColecoVision,Vektrex,AtariVcs2600 und 7800,NES,SNES,GB,GBC MS,MD,MegaCD,32X,GG,Lynx NeoGeo und NeoGeo'CD,PC-Engine,Saturn und Dreamcast.
Aktuelle Konsolen: PSone,PS2,X-Box360,GC und GBa

alle alten konsolen sind mit kompletten zubehör voll funktionsfähig in luftdchten behältern im keller verstaut mein sohn soll ja auch mal wissen was Papa damals spielte

Leck mich am Arsch, das nenn ich mal 'ne Konsolensammlung! Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
Jahrelanges Sammeln und pflegen muß dabei sein und geld *g bzw nette Eltern damals
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#24
0
Bei mir fing alles mit einem C-64 an, dann folgt der AMIGA500+.

Den 500+ habe ich dann verkauft und habe dann einen Amiga500 mit Kickstart 2.0 und 2 MB Ram und dem MKII bekommen.
Irgendwann besorgte ich mir dann noch eine 20 MB (meine ich) Festplatte Smile

Einige meiner Freunde hatten PC´s, die Grafikleistung damaliger PC´s war überhaupt nicht mein Fall.

Mein erster PC war dann ein AMD 166Mhz, dann folgte der AMD 1 Ghz.

Heute einen Intel4.

finde emulieren aber sehr interessant und spiele gern retrogames Smile
Zitieren
#25
0
über meine alten Systeme lass ich mich nicht aus ;-)

Aber meinen ATARI 2600 fand ich mit abstand das beste was an konsolen da war. Das NES hab ich auch noch zwischendurch genutzt, doch danach hab ich mir nix mehr zugelegt... die PS2 die wir nun haben gehört lediglich meinen Kinder :-)
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#26
0
Oh ja, die alten Systeme.

Also angefangen hat es mit einem Atari 2600, dann kam der C64 (hatte GeOS drauf und drei Diskettenlaufwerke [,9 & ,10 Wink] und die ersten echten Spiele. Der nächste Schritt war das MasterSystem (RoadRash eingebaut Big Grin) und der Amiga 500 (hab mir insgesamt drei gekauft, weil sie alle schlappgemacht haben Angry). Danach kamen SNES und MegaDrive (mit 32X und MegaCD Big Grin). Ein NeoGeo mit Controller und Spiel für 1200 DM war auch dabei. Ich hatte sogar nen Jaguar (gab's auch noch SonGoku Wink). Na ja, der erste PC war ein Pentium60 mit 8 MB Ram und 512 MB Festplatte. Die nächsten PC's waren ein Pentium200, 16 MB Ram und 1 GB Festplatte und ein 1Ghz Athlon, 128 MB Ram und 40 GB Festplatte. Playstation und N64 waren auch dabei, aber spielten eher eine Nebenrolle. Hab mir dann noch ne XBOX gezogen und wie'n Irrer Gotham Racing und Dead or Alive 3 gezockt (geile Spiele, sogar jetzt noch Big Grin). Jetzt benutze ich den PC (normal und DosBox), Amiga (WinUAE) und SNES (Snes9x) für all die genialen Spiele der letzten 20 Jahre...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#27
0
Ich selber bin mit dem SNES aufgewachsen und spiele ab und an heute noch sämtliche games....besitze selber noch 2 lauffähige Systeme und einige Spiele, der Rest ging durch die Jahre verschollen.Heute zocke ich meist mit nem Emu
Zitieren
#28
0
Hab auf einem C64 angefangen, mich zu einem Amiga 500 hochgearbeitet, nebenbei mit NES / SNES / PSX / N64 / PS2 gespielt und bin am PC hängengeblieben, wo ich die anderen Systeme emulieren kann :-)

Reizen würde mich noch eine Dreamcast Konsole- muss glatt mal auf ebay schauen ob ich noch ein funktionsfähiges Teil ergattern könnte :-)
Zitieren
#29
0
Als erster war der commodore 64

[Bild: c64csystem.jpg]

Und danach kamm er: Amstrad cpc 6128, 128k, built in 3" Disk Drive, der beste 8-bit Rechner

[Bild: Amstrad_CPC_6128.png]

Ich habe beide sehr geliebt. Aber jetzt irgendwie habe ich mehr Sehnsucht nach einem kompleten C64 Packet. Mit Monitor, Cassetenrecorder und Drive.

Natuerlich bin ich auch PC-freak wie bekannt Wink
Zitieren
#30
0
Bevorzugen? Natürlich den PC! Egal, wie neu eine Spielekonsole sein mag, nach ein paar Monaten ist der PC ihr sowieso wieder überlegen. Rotes Gesicht

Ansonsten hab ich hier noch ne Xbox1 und nen Gamcube rumstehen.

Früher hatt ich ausser GameBoy überhaupt keine Konsolen. Dafür aber mehrere, erst den normalen, dann den Pocket, dann den Color.

Computertechnisch hatte ich noch nen C64, da war ich aber noch zu jung, um mich ausgiebig mit zu beschäftigen.

Über Emulatoren spiel ich häufig gern mal SNES, NES, Mega Drive, GameBoy, NeoGeo etc.

Aber mein Favorit bleibt der PC, hab mit nem 386er mit 40Mhz angefangen, hach, war das ein tolles Gerät Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Wie ich merke war Deutschland ein "Commodore 64 und Amiga" Land. Im Gegensatz zu Frankreich und Griechenland, wo der Amstrad CPC (und spaeter Amiga auch) voellig herrschten.

In der Computer-Mekka (England) war der Markt zwischen Amstrad (Amstrad CPC,ZX Spectrum) und Commodore zu zweit geteilt.

Atari dagegen hat immer Marketing Schwaechen gezeigt, demzufolge war der gute Atari ST und Spaeter Falcon, nie so popoulaer wie die oben erwaehnte Rechner.
Zitieren
#32
0
1990: 386er mit 20 MHz und 2 MB RAM - genau das Modell hier, mein allererster PC, ein "IBM PS/1":

[Bild: ibm_ps1_20280al98h.jpg]

1993: 486er mit 40 MHz und 4 MB RAM, Single Speed CD-ROM-Laufwerk. Zwar (als Rückschritt) mit Monochrom-Monitor aber dafür mit Soundblaster

Alles was danach kam, war schon wieder recht aktuell - irgendwann kam zwar mal ein weiterer 386er hinzu und dann ein 486er Laptop, aber größtenteils hab ich mich mit dem zu der Zeit aktuellen Intel Celeron befasst.

Heutzutage besitz ich:
  • 486er mit 66 MHz und 4 MB RAM (Besonderheit: hat zusätzlich ein internes 5,25"-Diskettenlaufwerk)
  • AMD Phenom II QuadCore 4x3000MHz, 4 GB RAM, ATI Radeon HD4890 1024MB
  • Amiga 500
  • Nintendo Entertainment System (NES)
  • Nintendo GameCube + GameBoy Player + Freeloader
  • Nintendo DS Lite + Original R4 + M3 Perfect Slot 2
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[*]AMD Phenom II QuadCore 4x3000MHz, 4 GB RAM, ATI Radeon HD4890 1024MB

Kommt mir bekannt vor. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#34
0
Big Grin

(Schreibt man eigentlich 4x3000 MHz? Denn es sind ja nicht wirklich 12000 MHz... oder? Wieviel sind das eigentlich effektiv?)
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Big Grin

(Schreibt man eigentlich 4x3000 MHz? Denn es sind ja nicht wirklich 12000 MHz... oder? Wieviel sind das eigentlich effektiv?)

4x3000MHz ist schon richtig.
Musst dir halt vorstellen, vier Porsche fahren nebeneinander auf der Autobahn konstant 200 km/h. Dadurch fahren ja net alle zusammen 800 km/h, sondern jeder einzeln 200.
Im Phenom2 X4 sind halt vier CPUs drin. Da kannst dann mehrere Sachen gleichzeitig machen, Archiv packen, zocken, Mukke hören.

Beim Spielen ist das dann halt so: Ein Kern berechnet das Spiel selbst, der andere Physikeffekte, usw.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#36
0
Aaaaaah cool! Dankeschön!! Fröhlich Eine bessere Erklärung kann man sich gar nicht wünschen!
Zitieren
#37
0
Naja, so ganz kann man das nicht sagen. Allein die Koordination schluckt selbst schon etwas Leistung, davon abgesehen profitieren manche Anwendungen mehr von Multicores, manche weniger. Aber es wird schon einen Grund haben, warum keiner sagt "Ich habe 6 Ghz" oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von tsampikos
Wie ich merke war Deutschland ein "Commodore 64 und Amiga" Land. Im Gegensatz zu Frankreich und Griechenland, wo der Amstrad CPC (und spaeter Amiga auch) voellig herrschten.

In der Computer-Mekka (England) war der Markt zwischen Amstrad (Amstrad CPC,ZX Spectrum) und Commodore zu zweit geteilt.

Atari dagegen hat immer Marketing Schwaechen gezeigt, demzufolge war der gute Atari ST und Spaeter Falcon, nie so popoulaer wie die oben erwaehnte Rechner.

Richtig, der CPC war am stärksten in Frankreich. Das wurde die Kiste auch in Büros eingesetzt. Aber als Spielekiste total untauglich. Dieses Ruckelscrolling, der Piepssound... schröcklich!!!

In England war der sehr günstige ZX Spectrum die klare Nummer eins. Im Rest der Welt dann der gute alte Cevi.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#39
0
Ich finde dass der Amstrad CPC ganz gute Spiele hatte. Nicht vergessen dass der CPC mehrere Farben gleichzeitig am Bindshirm bringen koennte und auch sein 640x200 Mode mit 4 Farben war auch nicht schlecht.

Ok, der Scrolling war nicht seine Staerke, sein Sound jedoch war....wirklich suess! Es gab Spiele die besser auf dem CPC waren (impossamole,North and South,Batman,Final Fight) und andere die besser auf dem C64 waren (Rainbow Islands, Bouble Bouble, Untouchables).

In den letzten Jahren seines Lebens wurden Spiele Produziert, die die echte Staerke dieses Rechners gezeigt haben.

Der Amstrad CPC hat nicht so lang wie C64 gelebt (erst bis 1992 produziert und der C64 bis 1994), jedoch was "ernste Arbeit" betrifft war er mehr faehig als der C64. Seine "Locomotive Basic" zaehlt zu den besten Basic- Variationen.

Amstrad Power:
http://www.youtube.com/watch?v=IL34NPTWt-I
http://www.youtube.com/watch?v=14zxXko0p...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Pe3RfKKhokM
http://www.youtube.com/watch?v=UCvDSzpqHhk

http://www.odiesoft.de/amstrad/megablast...intro.html
Zitieren
#40
0
Geschmackssache, die tennisballgroßen Pixel sehen auf jeden Fall übel aus. Auch das man die Kiste nur komplett mit Monitor kaufen konnte (sogar mußte, wegen der geteilten Stromversorgung) war schwach.

Die Stärke des CPC lag eher in den ISO Action Adventuren, bzw. nicht- scrollenden Spielen.

Den Ton sollte man aber dennoch abstellen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.287 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.042 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.401 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.388 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste