Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Rätsel] Das grosse Nerdquiz
#1
0
Das große Nerdquiz

Zitat:12 von 40 Fragen
Der Gelegenheitsspieler
Keine Frage, Videospiele interessieren dich. Viele andere Dinge aber auch. ãDaddelnÒ, wie du es nennst, ist deswegen für dich keine Wissenschaft, sondern vor allem eins: Unterhaltung. Wenn dich ein Spiel packt, kann es dich schon mal zwei Wochen lang in die Wohnung verbannen, aber packen muss es dich auch - denn du kommst genauso gut drei Monate lang ohne aus. Am liebsten spielst du sowieso mit deinen Freunden zusammen. Vor allem, weil ihr euch so aufgeteilt habt, dass jeder von euch eine andere Konsole besitzt - so deckt ihr das ganze Spektrum ab, ohne zu viel Kohle dafür auszugeben. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Gar nichts. Du machst alles richtig.

mal sehen was ihr schafft
Uploads by Cut

Apogee Gold Vol 1 Online
Thunder Brigade Offline
MadNews Offline
Quake Offline
Quake 1 Mission Pack Offline
Zitieren
#2
0
Das Quiz ist nicht ohne, selbst für einen Retro-Nerd wie mich. Big Grin

Zitat:Du hast 17 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Gelegenheitsspieler
Keine Frage, Videospiele interessieren dich. Viele andere Dinge aber auch. ãDaddelnÒ, wie du es nennst, ist deswegen für dich keine Wissenschaft, sondern vor allem eins: Unterhaltung. Wenn dich ein Spiel packt, kann es dich schon mal zwei Wochen lang in die Wohnung verbannen, aber packen muss es dich auch - denn du kommst genauso gut drei Monate lang ohne aus. Am liebsten spielst du sowieso mit deinen Freunden zusammen. Vor allem, weil ihr euch so aufgeteilt habt, dass jeder von euch eine andere Konsole besitzt - so deckt ihr das ganze Spektrum ab, ohne zu viel Kohle dafür auszugeben. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Gar nichts. Du machst alles richtig.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Mit ein bisschen Vor-Zurück ist das rausgekommen: Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Du hast 40 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Supernerd
Herzlichen Glückwunsch, du bist der Supernerd! Statt eines Schnullers wurde dir der ãCompetition ProÒ zum Nuckeln in die Wiege gelegt. Und statt mit deinen Spielkameraden in der Sandkiste Burgen zu bauen, bist du lieber mit C64 und Akustikkoppler im Netzwerk des Bundesnachrichtendienstes rumgekurvt. Doch du kannst nicht nur die drögen Fakten runterbeten, sondern richtig mitreden: über das Seelenleben eines Videospielhelden ebenso wie über den aktuellen Stand der Debatte um Medienwirkung. Mit deinen quer über den Globus verstreuten Mitstreitern betreibst du einen regen philosophischen Gedankenaustausch, von den Leuten in deiner Stadt hörst du nur: ãGet a life.Ò Dafür musst du wenigstens nicht nach Hause gehen, wenn die Eine-Millionen-Euro-Frage bei Günther Jauch lautet: ãWie hei§t die Kusine des Neffen des Onkels von Atari-Gründer Nolan Bushnell?Ò Was dir dieses Ergebnis sagen will: Get a life.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
Hier mein Ergebnis....trifft irgednwie ned so zu.....eigentlich irgendwie so gar nicht Rolleyes

Zitat:Du hast 22 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.
Zitieren
#5
0
Naja ich hab oft richtig geraten....

Zitat:Du hast 20 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.
Zitieren
#6
0
hatte 21 richtige antworten. aber hab ne menge geraten.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Du hast 13 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Gelegenheitsspieler
Keine Frage, Videospiele interessieren dich. Viele andere Dinge aber auch. ãDaddelnÒ, wie du es nennst, ist deswegen für dich keine Wissenschaft, sondern vor allem eins: Unterhaltung. Wenn dich ein Spiel packt, kann es dich schon mal zwei Wochen lang in die Wohnung verbannen, aber packen muss es dich auch - denn du kommst genauso gut drei Monate lang ohne aus. Am liebsten spielst du sowieso mit deinen Freunden zusammen. Vor allem, weil ihr euch so aufgeteilt habt, dass jeder von euch eine andere Konsole besitzt - so deckt ihr das ganze Spektrum ab, ohne zu viel Kohle dafür auszugeben. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Gar nichts. Du machst alles richtig.



Schwankte öfters zwischen 2Lösungen, und wie solls anders sein; ich hab immer die falsche genommen.
Zitieren
#8
0
Naja ich würde den Text nich wirklich zustimmen:

Zitat:Du hast 20 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.

Aber bei dem Test scheint es ja nich so schlimm zu sein, wenn man auch ein paar Fragen falsch hat Big Grin
Carpe Diem
Zitieren
#9
0
Du hast 30 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Supernerd
Herzlichen Glückwunsch, du bist der Supernerd! Statt eines Schnullers wurde dir der ãCompetition ProÒ zum Nuckeln in die Wiege gelegt. Und statt mit deinen Spielkameraden in der Sandkiste Burgen zu bauen, bist du lieber mit C64 und Akustikkoppler im Netzwerk des Bundesnachrichtendienstes rumgekurvt. Doch du kannst nicht nur die drögen Fakten runterbeten, sondern richtig mitreden: über das Seelenleben eines Videospielhelden ebenso wie über den aktuellen Stand der Debatte um Medienwirkung. Mit deinen quer über den Globus verstreuten Mitstreitern betreibst du einen regen philosophischen Gedankenaustausch, von den Leuten in deiner Stadt hörst du nur: ãGet a life.Ò Dafür musst du wenigstens nicht nach Hause gehen, wenn die Eine-Millionen-Euro-Frage bei Günther Jauch lautet: ãWie hei§t die Kusine des Neffen des Onkels von Atari-Gründer Nolan Bushnell?Ò Was dir dieses Ergebnis sagen will: Get a life.

Na Bitte Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Du hast 16 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Gelegenheitsspieler

(den Text erspar ich Euch, den könnt ihr ja in anderen Posts schon lesen)

Tjaja, ich denk bei etwa sechs davon hab ich gut geraten.

Aber kein Mensch kann da doch alles wissen ohne zu googlen, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
bin auch gelegenheitsspieler (13 fragen richtig, glaub ich...)

naja trifft wohl schon zu, mit meinem oldie-rechner auch kein wunder ^^

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#12
0
"Du hast 17 von 40 Fragen richtig beantwortet.
Du bist:
Der Gelegenheitsspieler"

Damit bin ich einverstanden Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#13
0
"Du hast 19 von 40 Fragen richtig beantwortet."
Zitieren
#14
0
Zitat:Du hast 23 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.

Bei Pokemon habe ich richtig geraten Smile
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 203 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.296 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.469 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Kennt jemand das Lied im Video? Gadler 25 8.610 16.04.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Linux-User! Bitte das SCT-Script testen Mustrum 8 3.867 27.01.2017, 14:03
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste