Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was ist das längste Wort das ihr kennt?
#1
0
Hab das mal in einem anderen Board gesehen und für witzig befunden

Mir fällt spontan Gabelstablerführerschein ein..24 Buchstaben

Ihr seid dran Big Grin
Zitieren
#2
0
soll also nichts Sinvolles sein?

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftoberkapitänsmützenputzerassitentenurlaubsvertretungszeitungsanzeigenvorlage

Dank Kamelopedia kenn ich jetzt ein neues Wort.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von dx1
soll also nichts Sinvolles sein?

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftoberkapitänsmützenputzerassitentenurlaubsvertretungszeitungsanzeigenvorlage

Dank Kamelopedia kenn ich jetzt ein neues Wort.

Aääääääääääääähmmmmm....
Wie soll man ein noch längeres Wort finden?
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#4
0
Also, von meiner Oma kenne ich noch die Hottentottenstottermutterattentäterlattengitterwetterkotterbeutelrattenfangprämie. Ob das jetzt länger ist als Donaudampfschifffahrtsgesellschaftoberkapitänsmützenputzerassitentenurlaubsvertretungszeitungsanzeigenvorlage weiß ich nicht, aber nach dem Post müßte man es sehen können.

wolfman

Info zu dem Wort:
Wie euch vielleicht bekannt sein dürfte, gibt es im Hottentottenlande das Känguru und die Beutelratte. Besagte Beutelratte pflegt man in Gattern, genannt Kotter, aufzubewahren, welche mit Lattengittern und Wetterschutzvorrichtungen versehen sind. Man nennt sie infolgedessen Lattengitterwetterkotter und die Beutelratte, die man darin aufbewahrt Lattengitterwetterkotterbeutelratte.
Nun lebte in Hottentottenland eine Hottentottenmutter, welche zwei Kinder hatte, die stotterten und an Trottolosis litten; man sie deswegen auch Hottentottenstottertrottelmutter. Auf besagte Hottentottenstotter-trottelmutter wurde ein Attentat verübt, und man nannte den Attentäter den Hottentottenstottertrottelmutterattentäter. Besagter Hottentotten-stottertrottelmutterattentäter wurde jedoch gefangen genommen und in ein Lattengitterwetterkotter gesperrt, in dem sich eine Lattengitter-wetterkotterbeutelratte befand. Nach einiger Zeit kniff die Lattengitter-wetterkotterbeutelratte aus, und wiederum nach einiger Zeit meldete sich auf dem Bürgermeisteramt ein Mann und sagte: Herr Bürgermeister, ich hab eine Beutelratte gefangen. - Ja, welche Beutelratte haben Sie denn gefangen? - Herr Bürgermeister, ich habe die Beutelratte gefangen, die in dem Lattengitterwetterkotter saß, in dem der Hottentottenstottertrottelmutterattentäter gefangen war. - Ach so, sagte der Bürgermeister, da haben Sie also die Hotten-tottenstottertrottelmutterattentäterlattengitterwe tterkotterbeutelratte
gefangen? Nun, dann nehmen Sie hier die Hottentottenstottertrottelmutterattentäterlattengitterwetterkotterbeutelrattenfangprämie in Empfang und gehen Sie befriedigt nach Hause!

Edit: Mist, ist doch kürzer. Übrigens habe ich das Wort mal bei einem Galgenmännchen Spiel benutzt Big Grin
Zitieren
#5
0
da häng ich eigenständige wörter einfach aneinander, bis ins unendliche... das allererste find ich noch gut - der rest ist schon prompt sinnlos Big Grin

mfg - csx.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Camillo
da häng ich eigenständige wörter einfach aneinander, bis ins unendliche... das allererste find ich noch gut - der rest ist schon prompt sinnlos Big Grin

mfg - csx.

da faellt mir nur Huminstoffenionen ein. Hat ganze 17 Buchstaben das gibt es wirklich (waer sich in Pflanzenkunde auskennt weiss das Zunge raus)
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#7
0
ich kenn nur eins ausm lied: superkalifragelistikexpialigetisch
naja irgendwie so ^^

aber mal eine frage: ich hab letztens gehört, dass es ein wort geben soll, welches alle 26 buchstaben des alphabets enthält... und zwar jeden genau ein mal Confused

falls jemand mehr dazu weiss, bitte bescheid geben Wink

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#8
0
Da fällt mir spontan
Zementmischwagenbeifahrer
ein Wink
Ganze 24 Buchstaben Pleased Fröhlich
Big Grin
Zitieren
#9
0
Sätze, die jeden Buchstaben genau einmal enthalten, heißen PANGRAMME.
Im Deutschen ist kein echtes Pangramm bekannt, gute Näherungen sind

- sylvia wagt quick den jux bei pforzheim (33 Zeichen),
- bayerische jagdwitze von maxl querkopf (34 Zeichen) und
- zwei boxkaempfer jagen eva quer durch sylt (36 Zeichen).
Big Grin

Quelle: http://faql.de/art19980317a.html
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#10
0
Naja
Rasenmäherträckerreifen mit 23 Buchstaben
und
Haifischflossensuppenpulveranlagenarbeiterhelm Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele rpgs habt ihr durch ? ZimZum 71 27.609 04.04.2024, 10:40
Letzter Beitrag: selectahpat
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 203 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.837 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Was gehört für euch zu Weihnachten dazu? SonataFanatica 24 3.009 19.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 261.246 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste