Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Revolution RedSteel
#1
0
also bisher liessen mich ja Nintendokonsolen dank schwulen klempnern pilzprinsessinen,rosa dinos,pokemon,oder elfen die nach prinzessinen suchen so ziemlich kalt aber da mich weder xbox360 noch ps3 lineup und spätere umsetzungen von mal erfolgreichen Spieletiteln kalt lassen werde ich mich wohl doch für den,die,das? Revolution erwärmen.
Dank Zusage von Sega(alte klassiker)und co sowieso.
Eine "unbekannte" wird der Kontroller sein aber wie in diesem Bild hier scheint es wohl ganz interessant zu werden.
[Bild: revolutionredsteelscreenshots1.jpg]
sieht nicht nach Big N einheitsplüsch ähh brei aus Cool
stelle mir gerade nen Golf oder Tennisspiel vor oder ne zünftige online shooter/lightsaber mischung, vieleicht auch nen Action Rpg wo ich entscheide was und wie ich es bekämpfe Pleased

Was ist eure Meinung zum Revolution oder zu diesem GamePic?
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#2
0
Tschuldigung, aber habe ich das richtig mitbekommen, dass du Mario und Co. "schwul" findest? Diese ist ein Stück Videospielgeschichte, mein Junge Wink . Wenn du mit den bisherigen Konsolen Nintendos nicht anfangen konntest, kann ich dir nur mein Beileid aussprechen - du hast viel verpasst. Dass du die/der/das Revolution (keine Ahnung, wie in dem Fall der Artikel lautet) aber eine Chance geben wirst, finde ich echt klasse. Für mich schauen die Screenshots, was die grafischen Ergebnisse angeht, sehr schick aus. Man muss sich allerdings eingestehen, dass alle Bilder gerendert sind, um einfach runder auszuschauen. Die Steuerung verspricht viele neue Spielerfahrungen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich die Spiele wie Arcade-Spiele spielen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

Die neue Controllersteuerung, welche ja die Revolution ist (die grafische Leistungen nicht, da unteranderem ein HD-TV-Gerät nicht "unterstützt" wird etc.), lässt mich wirklich auf innovative- und nicht arcadelastige Spiele hoffen. Vielleicht lässt sich das Spiel auf dem Screenshot ja mit Time Crisis vergleichen.

Die Emulationsmöglichkeiten sind für ein netter Nebeneffekt, die Original-Hardware wird die Virtual Game Platform aber bei mir nicht ablösen. Schön ist aber die Möglichkeit, dass man einige, bestimmt nicht alle, Mega-Drive-Spiele und PCEngine-Spiele spielen kann. Ich bin aber nicht bereit den Preis zu zahlen, den ich bei eBay und Co. für das Original bezahle. Es wird auch bestimmt nicht lange dauern, bis "findige Hacker" dem Spieler ermöglichen eigene Programmroutinen ablaufen zu lassen - die nötigen Ressourcen gibt Nintendo mit den Emulatoren ja schon vor. Der Preis soll auch deutlich unter dem von PlayStation 3 und Xbox360 liegen. Man schätzt 250 US-Dollar. Schon wieder ein Argument um Homo zu werden Wink

Es sind alles Vermutungen, aber träumen darf man ja Smile
Zitieren
#3
0
Ja das ist das alte Vorurteil gegenüber Nintendo, jeder der Nintendo hört denkt sofort an Super Mario ( ist schliesslich Nintendos Maskottchen, ausserdem ist Super Mario mit rd. 174 mio verkauften Spielen die bisher erfolgreichste Spielreihe) Zunge raus Wink

Aber nur mal als kleinen Gegenbeweis, das Nintendo nur Spiele für Kinder herstellt mit Mario und Luigi.
Hier mal eine kleine Liste einger Spiele (nur fürs SNES) die in Deutschland indiziert wurden:

-Killer Instinct
-Wolfenstein 3d
-Doom
-Cannon Fodder
-Mortal Kombat 1-3
-Ultimate Mortal Kombat 3
-Lethal Enforcers 1-2
-Smash T.V.
-Super Double Dragon
-Total Carnage
-Lethal Enforcers 1-2
-Smash T.V.
-Super Double Dragon
-Total Carnage

Also wie man sieht gab's und gibt's auch andere Arten von Nintendo-Spielen, für die Spieler die sich lieber prügeln oder rumballern Big Grin Big Grin

Außerdem gibt's Nintendo-Spiele die leider in Deutschland nie erscheinen oder erschienen Fröhlich, die einen anderen Spielgeschmack treffen.
Um beim Beispiel des SNES zu bleiben: da waren es ca. 300 Spiele alleine aus USA die nicht in Deutschland/Europa erschienen. (die nenn ich jetzt aber nicht alle Big Grin)

So ich hoffe ich hab das Vorurteil Nintendo = Mario ein bisschen verkleinern können. Fröhlich
Manchmal liegt's einfach nur an der Marketingstrategie wie ein Hersteller rüberkommt und die Rahmenbedingungen in denen die Spiele verkauft werden müssen ( wie z.B. in Deutschland mit der Indizierung Teufel)
das war's Smile
Zitieren
#4
0
Grossteil dieser Games gab es auch auf anderen Systemen(nen Megadrivekontroller war wohl sowas von besser für Prügelspiele)
drum bleib ich bei der meinung nix verpasst zu haben was ich nicht emuliert gespielt habe und achjá Cool
[Bild: avatar1456545wi.gif]
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#5
0
Eben nicht Wink . Weder Super Mario World, Donkey Kong Contry, Star Fox, Mother 3, Killer Instinct noch The Legend of Zelda erschienen auf Segas Konsolen. Aber wie es scheint, bist du in deinem Schubladendenken gefangen und hast einfach nicht die Lust über den Tellerrand zu schauen. Keine Frage, Nintendo programmiert viele "Kinderspiele", aber es gibt auch genügend Ausnahmen, um dieses "Kindervorurteil" zu entkräftigen (z.B. Metroid). Wie du geschrieben hast, kennst du den SNES nur von Emulatoren - selber Schuld, wenn du noch nie den perfekten Controller in der Hand gehabt hast Wink
Zitieren
#6
0
Die SNES Kontroller sind wirklich super.

Das waren die einzigen Gamepads mit denen ich jemals spielen konnte ohne das mir dabei gleich der halbe Daumen abgefault ist. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#7
0
Ja also man sollte mindestens 1mal im leben mit dem SNES gespielt haben! (Macht auch heute noch richtig spaß....)

Und die Screenshots sehen auch sehr schön aus! Ich hoffe aber das dieses Ding von Controller nicht das einzigste ist mit dem man spielen kann.... Für Arcade Spiele mag es gut und schön sein aber nicht für z.B. Jump and Run oder en Rennspiel...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 102.328 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.388 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.926 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS mit SNES Emulator Dornfeld 9 3.166 22.04.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Visual Novels für Nintendo DS/3DS SonataFanatica 0 815 27.04.2014, 23:57
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste