Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendos Revolution heißt "Wii" - Nintendo gibt Namen seiner Next-Generation-Konsole bekannt
#1
0
Was bisher als "Revolution" bezeichnet wurde, soll "ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels" werden, so Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

So ungewöhlich der Name "Wii", so bizarr Nintendos Erklärungsversuche: "Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen, Menschen noch enger zusammenbringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen".

Ausgesprochen wird es wie ein englisches "we". Und das ist auch die Bedeutung: "we" (wir) heisst, die Konsole ist für jedermann und Wii kann sich jeder Mensch dieser Erde problemlos merken, egal welche Sprache er spricht. Die beiden "ii" symbolisieren dabei einerseits den Controller als auch Menschen, die zusammen sind, zusammen spielen.


Zudem lasse sich der Name Wii überall auf der Welt leicht merken, unabhängig von der Sprache. Ganz ausdrücklich handelt es sich dabei nicht um ein Kürzel und das "ii" soll schon im Schriftbild die ausgefallenen Controller der Konsole widerspiegeln.

Wii kommt mit neuem Controller

Letzten Gerüchten zufolge soll "Wii" alias Revolution im September 2006 auf den Markt kommen. Anders als Sony und Microsoft setzt Nintendo dabei nicht auf besonders leistungsfähige Hardware, sondern auf ein neuen Bedienkonzept, das grundlegend neue Spiele ermöglichen soll: Gesteuert wird weniger durch die Tasten auf dem Controller als vielmehr mit dem Controller selbst. Er erkennt Bewegungen, Position und Tiefe, so dass beispielsweise mit dem Controller gezielt wird. Dabei lässt sich der Controller auch erweitern, beispielsweise durch ein "Nunchuk", eine Analogerweiterung, die man in die zweite Hand nimmt. Sie soll vor allem in 3D-Spielen für mehr Kontrolle sorgen.

nun ja, die konsole wird wohl seeeeehr außergewöhnlich. ich lasse mich wohl beim ersten probezocken beim gamedealer meines vertrauens überraschen...
Zitieren
#2
0
Nichts gegen die Konsole Wink . Genannte wird einfach der neue Stern am Videospielhimmel. Den Namen finde ich nicht berauchend, da hört sich Revolution doch besser an.
Zitieren
#3
0
aber eingängig ist "Wii" - und das ist woraufs ankommt. und das argument für multinationale aussprachegarantie ist nachvollziehbar. "lewelusn" klingt doch blöd! Big Grin - ich mein, die asiaten werdens danken...
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Camillo
aber eingängig ist "Wii" - und das ist woraufs ankommt. und das argument für multinationale aussprachegarantie ist nachvollziehbar. "lewelusn" klingt doch blöd! Big Grin - ich mein, die asiaten werdens danken...

Stimmt auch wieder ^^
Zitieren
#5
0
*Sarkasmus an*
Und wieder einmal beweisst Nintendo mit diesem Namen das sie sich treugeblieben sind.
Seit dem Videospielboom mitte der 80er haben die sich noch nie ausgezeichnet einen "coolen" Namen für ihre Maschinen zu nehmen.
Einfache leichtzumerkende reichten bis ende der 90er ja aus die ganzen "ultracoolen" Machinen der Konkurrenten auf die Plätze zu schicken.*Sarkasmus aus*

mitte 80er das FamiCom(NES) vs Sega MasterSystem und PCEngine
Anfang 90er das SuperFamicom(SNES) vs Sega Megadrive,Wondermega,Multimega,TurboDuo
Gameboy(fand diesen Namen schon immer etwas zu äh rosa Cool)vs SegaGamegear PCEngineGT Atari Lynx(alles so geile namen)
mitte 90er N64(warum auch Projekt Reality nennen?)vs Sega Saturn,Sony Playstation,3do
Gameboy colour,Gameboy advance vs Neogeo pocket,Bandai Wonderswan
Ende 90er Gamecube(?oha muss wohl nen versehen gewesen sein im positiven namensinne)vs SonyPlaystation2(diesmal ging die Gurke an Sony),Sega Dreamcast(bis heute mein lieblingsname),Xbox
Heute Nintendo DS,Micro vs PsP
Revolution nun Wii(Wie?)vs Xbox360,Playstation3(diesmal gibts keinen Gewinner was die coolnes des Names angeht

Der Produktname war hier nochnie ausschlaggebend in diesem Sinne lets the Games beginn Pleased
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#6
0
Mir ist der Name auch schnuppe. Selbst, wenn sie die Konsole AIDS genannt hätten (Advanced Interface Daddel System oder sowas).. ich freu' ich auf den Wii, und werde mir den Knirps definitiv im September kaufen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Da bist du nicht die einzige Person, die sich die Konsole direkt zu Verkaufsbeginn kauft. Schlagt mich, aber mit Nintendo kann man nie falsch liegen (außenvorgenommen der Virtual Boy, das 64DD, die Pokémon-Spiele...) Wink
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Colibri
Da bist du nicht die einzige Person, die sich die Konsole direkt zu Verkaufsbeginn kauft. Schlagt mich, aber mit Nintendo kann man nie falsch liegen (außenvorgenommen der Virtual Boy, das 64DD, die Pokémon-Spiele...) Wink

Richtiiiiiig! Ich denke mal, sie wird auch nicht so überteuert sein, wie die anderen plunderüberladenen "Konsolen".
Da wird's zwar auch die üblichen Tomb Raider Aufgüsse, und das X-Te Tony Hawks Skateboring geben.. aber die muss man sich ja nicht holen.

Und wenn's 'ne coole F-Zero Version zum Lauch gibt (F-Zero GX fand ich nur geil!), kann man eigentlich nichts falsch machen. P.N. 03 II vielleicht?? Mhhhhh.....!

Alleine die Aussicht SNES oder MegaDrive Spiele spielen zu können reizt mich ja extremst (die Abwärtskompatibilität hat Nintendo bisher ja leider etwas schleifen lassen).

Hoffe, es gibt auch einen normalen Controler für das Gerät.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Man kann auch den GameCube-Controller an den Revolution anschließen. Bis zu 4 Stück! Als Starttitel würde ich mir auf jeden Fall ein neues Mario wünschen, vielleicht auch ein neues Donkey Kong.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Colibri
Man kann auch den GameCube-Controller an den Revolution anschließen. Bis zu 4 Stück! Als Starttitel würde ich mir auf jeden Fall ein neues Mario wünschen, vielleicht auch ein neues Donkey Kong.
Jo Mario ist ja schließlich kult, war auch bisher immer unter den ersten Spielen bei Nintendo konsolen, die rauskamen ^^
Aber allein schon die Abwärtskompabilität des Geräts, machen einen zappelig lol

Mfg DJ Yoshi

PS: Und "Wii" kann ich mir auch merken lol. "Wii" ist es was rot........ Big Grin
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#11
0
an die wii-vorbesteller:

was findet ihr an der konsole bzw an den spielen die dafür kommen so viel besser als bei anderen konsolen?

welche spiele sollen denn hier besonders gut werden?

mal abgesehen von der tatsache, dass ältere spiele gespielt werden können. weil das konnte die ps2 schon, das is ja nix neues. und die ps3 wirds größtenteils wieder können.
Zitieren
#12
0
Weil die Konsole einfach eine andere Richtung einschlägt. Man muss sich nur den Controller anschauen um zu sehen, dass Innovation groß geschrieben wird. Außerdem möchte ich mal bei einer Konsole von Anfang an dabe sein, sonst habe ich mir die Konsolen erst später geholt, wegen den Preisen.

Was an den Spielen besser ist, kann noch keiner von uns sagen, da noch keiner eine Vergleichsmöglichkeit hat. Wo du die Abwärtskompatibilität schon erwähnst: Sonys PlayStation 2 konnte nur PS one-Spiele abspielen. Nintendos Revolution hingegen kann NES, SNES, N64 und GameCube-Spiele abspielen. Dies ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich mir das Gerät kaufe.

Du siehst also, dass du nichts an unserem Vorhaben ändern kannst Pleased Wink
Zitieren
#13
0
Habe ich ja nur drauf gewartet Rolleyes
welche spiele sollen denn hier besonders gut werden?
Möchte Dir ja die gleiche Frage zur PS3 stellen... verkneif's mir aber.. sonst wird das wieder ein Endlosthreat ohne interessanten Inhalt.

Das ist eine Spielekonsole, und kein Multimediacenter. Alleine das macht die Sache interessant (..aber das hatten wir ja schon in dem anderen Threat) Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Gibt unter Google im übrigen schon ein paar interessante Screens zu dem Spiel "red steel". Halte zwar nichts von Ego-Shootern auf Konsolen.. lass' mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

[Bild: steel3.jpg]
[Bild: steel2.jpg]
[Bild: steel1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
da ich eh der multikonsolen typ bin (also kein Fanboy einer bestimmten marke wie manche User hier) freu ich mich auch schon auf das Teil...wird sich sicher gut neben meiner xbox360 machen und bei der PS3 heißt es erstmal abwarten wie sich das entwickelt...

Ach ja das neue Zelda soll ja auch irgendwie den Revolution Controller unterstützen...

ihr könnt mich als einen schwachsinnigen bezeichnen aber ein Mario und ein Zelda reichen mir schon völlig aus um eine Konsole zu kaufen Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Miami
ihr könnt mich als einen schwachsinnigen bezeichnen aber ein Mario und ein Zelda reichen mir schon völlig aus um eine Konsole zu kaufen Big Grin

Habe mir meine PSP "damals" auch hauptsächlich wegen Ridge Racer & Wipeout Pure gekauft Big Grin (like it). Nicht nur, weil die Graphik für einen Handheld klasse aussah, sondern weil ich die Spiele auf der PS schon gerne gespielt hatte.

Mittlerweile sind aber da auch 6 weitere Spiele und ein paar UMD-Filme hinzugekommen.

Was mich beim Revolution / Wii etwas verwirrt.. die Konsole scheint ja ein Slot-In Laufwerk zu haben, wenn man den Photos trauen kann:
[Bild: revolution-726292.jpg]

Nun frage ich mich, wie kann man dort eine 8cm CD/DVD von Cube reinstopfen? Wie es aussieht schluckt die Konsole ja 13cm CD's/DVD's.. aber bekanntlich können Slot-In Laufwerke keine 8cm Scheiben aufnehmen. Schon gar nicht aufrecht aufgestellt. Wisst Ihr was genaueres?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zuersteimal: ich bin kein N-Boy Wink . Ich finde einfach nur, dass Nintendo qualitativ hochwertige Spiele entwickelt/vermarktet. Außerdem bin ich mit Nintendo-Charakteren aufgewachsen und freue mich nun einmal immer wieder auf ein Wiedersehen. Ich besitzt auch eine PlayStation 2, weil es dort nuneinmal, im Gegensatz zu Nintendos Konsolen, viele RPGs gibt.

Wieder zum Thema: das Bild ist nur ein Prototyp. Das endgültige Design wird auf der E3 vorgestellt.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Colibri
Wieder zum Thema: das Bild ist nur ein Prototyp. Das endgültige Design wird auf der E3 vorgestellt.

Wäre schade. Mir gefällt das schlichte Design. Sieht aus, wie ein CD-Rom Laufwerk. Studien und Mutmaßungen gibt es ja zu Hauf. Vielleicht ist ja was dran:
[Bild: nintendo-revolution-2.jpg]
[Bild: revo_002.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pla...on_3_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nin...tion_games

hier mal 2 ziemlich interessante listen der interessanten konsolen. xbox fans haben hier kein mitspracherecht *g*

spielemäßig sind auch die ps3-exklusivtitel und fortsetzungen ein großer ausschlaggebender faktor für mich, unter anderem das neue metal gear solid, gran turismo, wipeout, resident evil, test drive, formula 1, gta, mortal kombat (ich war noch nie ein tekken fan), ridge racer

die ersten szenen von warhawk und motorstorm haben mich auch ganz schön neugierig gemacht.

und nicht zuletzt bin ich drauf gespannt, welche spiele auch WIRKLICH so gut aussehen, wie man sie bis jetzt sehen konnte. das killzone 2 video, welches hier ja der eine oder andere kennen dürfte, hat mich einerseits vom hocker gerissen, andererseits war ich mir nicht sicher ob das nicht vorgerendert war. es sieht schon übelst aus...
//
und was ich noch gar nicht erwähnt habe: auf der 60 gb festplatte wird ein für powerpc optimiertes linux enthalten sein. das beudeutet nichts anderes, dass der käufer sobald er ein keyboard und eine maus an einen der hier kritisierten usb ports anschließt, einen wirklich gut ausgestatteten pc vor sich hat, sobald er linux bootet.

und das ist nicht das erste mal. auch für die ps2 gibt es immer noch linux kits unter http://www.linuxplay.com/ zu kaufen. und die sind OFFIZIELL von sony! und mir als linux fan gefällt das natürlich auch besonders!

ich kann es nur immer wieder sagen: man kann sony für die ps3 wirklich nicht genug loben.

aber jetzt bitte sagt mir was für wii spiele ihr gut findet soweit Wink
Zitieren
#20
0
Wen willst du eigentlich beeindrucken? Scheinbar bist du so auf deine eigene Meinung fixerst (Beispiel: BitTorrent-Tracker), dass du andere Meinungen nicht zu lässt. Aber da dies ein Forum ist, werde ich mich zur Diskussion anregen lassen.

Zum Thema PlayStation 3-Spiele: die Videos, welche bis zuweilen verfügbar sind, sind nichts weiter als Grafikdemos, welche, dass garantiere ich dir, mit einem Filter unterlegt sind. Das wird grundsätzlich bei jedem offiziellen Video gemacht, um es einfach schöner aussehen zu lassen. Niemand hier hat behauptet, dass die Spiele der PlayStation 3 schlecht werden oder einen Kauf nicht gerechtfertigen. Alles, auch deine Postings, sind im Moment reine Spekulation, ergo, kann sich keiner ein Urteil erlauben.

Zum Thema Power-PC: ich möchte mit einer Konsole keine DVDs gucken oder im Internet surfen. Desweiteren möchte ich bei einer Konsole keinen lauten Lüfter hören (wie z.B. bei der Xbox360). Mit einer Konsole möchte ich spielen! Entschuldige die Ausdrucksweise aber ich scheiße drauf, wenn ein Spiel eine fantastische Grafik hat, damit rechtfertigst du den Kauf der PlayStation 3, aber die Story oder das Gameplay einfach lieblos programmiert sind.

Zum Thema Linux: Sony hat sich nach dem Release sehr zurückgezogen, weil das Betriebssystem einfach nicht vernünftig läuft. Es gibt kaum Anwendungmöglichkeiten, was darauf deuten lässt, dass es nur eine Spielerrei, schlimmer noch, Geldmacherei war.

Zum Thema Revo-Spiele: kann ich nichts zu sagen, aber Miyamoto lässt die Spielergemeinde nicht im Stich Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 101.462 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.392 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.365 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.915 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS mit SNES Emulator Dornfeld 9 3.153 22.04.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste