Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Bruno ist tot
#1
0
Der Bär Bruno ist heute morgen erschossen worden. [Bild: sobbing.gif]

Hier ein Erinnerungsfoto:
[Bild: gr_250_008_6711766_baerli.jpg]

Musste das wirklich sein? Was meint ihr dazu?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
ich dachte erst an den sam&max bruno.....hmm, freaky^^

ich finds aber echt ma panne. das war bestimmt der stoiber!!!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Confused Confusedmuss ich das jetzt verstehen Confused Confused

oder is das n insider Confused

war auf jeden nen hübscher Bär Big Grin

tod allen menschen die sinnlos töten Teufel
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#4
0
Die spinnen doch, die Bayern. Haben ja auch ein finnisches "Spezialisten-Team" eingeflogen das nach 2 Wochen wieder abgereist ist. In Kanada lachen die sich bestimmt kaputt das keiner den Bären finden und betäuben konnte. Typisch Mensch!!! Lieber erschießen als nach einer vernünftigen Lösung zu suchen.

Edit: @silda

Schaust du auch mal Nachrichten oder liest die Tageszeitung? Bruno war schon ziehmlich berühmt in den letzten Wochen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Nunja, meiner Meinung nach hätte das nicht unbedingt sein müssen. Da verirrt sich seit was-weiß-ich-wie-lange mal wieder ein Bär in die Wälder und schwupps wird er erschossen. Soviel zum Thema "vom aussterben bedroht" und so.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Ich will euch ja ned zu nahe treten, aber ihr beweint ihr einen räuberischen Fleischfresser, und keine Zeichentrickfigur aus Disneys "Bärenbrüder"...
Davon abgesehen hat er schon zum Spaß getötet und nicht nur weil er fressen wollte oder aus Furcht bzw. Notwehr. Daher noch unberechenbarer als sonst schon.
Sicherlich wärs besser gewesen hätten sie ihn betäuben können, aber eh man nen großes Fass aufmacht weil sie ihn erschossen haben vielleicht mal kurz nachdenken Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#7
0
Ich als Schaf habe zu diesem Thema eine recht egoistische Meinung:
Schwein gehabt, dass er nicht mich zerrissen hat. Geschockt

Im Ernst: hoffentlich lässt sich was durch Bruno lernen - am besten etwas über die Einfallslosigkeit "der Krone der Schöpfung" angesichts von Natur, die nicht so reibungslos funktioniert, wie Mensch das gerne hätte.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
ich frag mich nur, warum man es nicht schafft, ein tier innerhalb von zwei wochen nicht zu betäuben, aber einen tag nach der freigabe übern haufen zu schießen Confused
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Edit: @silda

Schaust du auch mal Nachrichten oder liest die Tageszeitung? Bruno war schon ziehmlich berühmt in den letzten Wochen.

syr war die letzten wochen irgendwie außer welt Zunge raus außerdem kann man nich alle nachrichten sehen dazu kommt das ich aus m norden bin und ich z.B. Bildzeitung grundsätzlich nicht lese und in unseren lokalen hab ich davon nichts gesehen und fernsehen naja schau hier dann weisste warum ich nicht immer alle nachrichten sehe Big Grin

Retro-Nerd könnst dich ja mal erbarmen und nen artikel-link posten den ich denke ich bin nicht der einzige der davon nichts gehört hat

@Macarium: Hübsch nu werden Tiere vermenschlicht jetzt tötet so n Bär plötzlich aus Spaß Confused seit wann tun tiere den sowas???? wäre ja mal was ganz neues. das möcht ich doch mal gerne nachlesen
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#10
0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von silda
@Macarium: Hübsch nu werden Tiere vermenschlicht jetzt tötet so n Bär plötzlich aus Spaß Confused seit wann tun tiere den sowas???? wäre ja mal was ganz neues. das möcht ich doch mal gerne nachlesen

Nenn mir einen plausiblen Grund warum er Schafe und Karnickel getötet hat ohne diese zu fressen...kann mir nicht vorstellen das diese ihn so sehr geängstigt oder sein Leben bedroht haben, das er sie erlegen musste.
Ich kann mir ned vorstellen das ihr schonmal nen Bären in freier Wildbahn (z.B. Kanada) begegnet seid, auch ohne das der euch überhaupt beachtet habt ihr sofort ne Riesenscheiß Angst vor sonem Vieh. Und nu stellt euch mal vor der rennt draußen in eurem Viertel fröhlich frei rum.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#12
0
Also Ich bin froh das er weg ist mir egal ob tot oder lebend hauptsache weg und ich muß des nimmer sehn und hören in den Medien klingt hart iss aber so wenn ich ehrlich bin als Jäger hät ich ihn gern selber erschossen mal was anderes als Rehe oder Schweine
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Macarium

Nenn mir einen plausiblen Grund warum er Schafe und Karnickel getötet hat ohne diese zu fressen...kann mir nicht vorstellen das diese ihn so sehr geängstigt oder sein Leben bedroht haben, das er sie erlegen musste.
Ich kann mir ned vorstellen das ihr schonmal nen Bären in freier Wildbahn (z.B. Kanada) begegnet seid, auch ohne das der euch überhaupt beachtet habt ihr sofort ne Riesenscheiß Angst vor sonem Vieh. Und nu stellt euch mal vor der rennt draußen in eurem Viertel fröhlich frei rum.

Hattest Du das Vergnügen schonmal?

Gut, der Einwand mit dem "in eurem Viertel rumlaufen" ist zugegebenermaßen schon mehr als nachvollziehbar, das muß ich zugeben. War jetzt aber auch nicht so, daß der sich fröhlich in Wohngebieten rumgetrieben hat und Menschen angefallen oder bedroht hat, oder? Wenn der Bursche wirklich nur in der freien Wildbahn unterwegs gewesen wäre, wär's wahrscheinlich zur Erschießen-oder-nicht-Erschießen-Diskussion gar nicht gekommen, aber sobald halt der Mensch in mehr oder weniger großem Maß betroffen ist...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
ich finde das was bananenmus sagt recht logisch
wobei es natürlich auch härter ist ihn einzufangen als nur abzuballern.
dennoch, sie schicken ein spezialteam rein und dann sind die zu doof einen bären zu fangen, so klug kann das tier nicht sein oder wir haben es hier mit einem rl verschnitt von yogi zu tun(hatten passt ohl eher)
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Insanus
Hattest Du das Vergnügen schonmal?

Ja

Desweiteren möchte ich betonen das ich kein Befürworter war den Bären töten zu lassen, aber nun ist es nunmal passiert und da muss man echt kein Fass auffassen. Ist doch ne typische Situation die von den Medien hochgeschaukelt wird.
Die Japsen töten tagtäglich vom Aussterben bedrohte Wale, da schreit doch hier auch kein Hahhn nach. Dazu müsste erst nen Wal in den Rhein kommen und da von nem japanischen Walfänger erlegt werden eh da was passiert.
Von daher kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln wegen so einer "Kleinigkeit" nen Riesenspektakel zu machen, wenn die wirklich großen Sachen nichtmal zur Kenntnis oder leidlich ignoriert werden.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#16
0
Hehe, auch wieder richtig.

Willkommen im/in Sommerloch! Big Grin

[Bild: FO-29-1999-Sommerloch-19.7.jpg][Bild: sommerloch_01.jpg]
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von bananenmus
ich frag mich nur, warum man es nicht schafft, ein tier innerhalb von zwei wochen nicht zu betäuben, aber einen tag nach der freigabe übern haufen zu schießen Confused

Ist allerdings merkwürdig. Die sogenannten "Jäger" haben doch alle bloß mit 'nem Harten in der Hose darauf gewartet ihn niedermachen zu können. Armseeliges Volk!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Ich bin ja eh dafür das doe menschen in gehege gehören und nicht die tiere aber da stehe ich denke ich auf verlorenem Posten
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#19
0
Wisst Ihr, dass mich der Medienrummel um diese Sache mehr stört, als der Tod von Bruno?
Zum Sinn oder Unsinn kann ich nix sagen, das können nur die betroffenen, denn wenn so ein Bär bei mir die Nachbarschaft unsicher machen würde, wäre ich auch froh, ihn loszusein. Dass sie ihn erschossen und nicht betäubt haben liegt laut Medien daran, dass die Jäger um ihn zu betäuben auf 30m an ihn hätten rankommen müssen.
Tagtäglich werden hunderte, wenn nicht tausende Tiere getötet, sei es für Euer Schnitzel, Eure Lederschuhe/-jacken, für Pelze oder für fragwürde Aphrodisiaka, da kräht auch kein Hahn danach, und ob kleine Marder, Robben oder Schweine gefährlich für den Menschen werden können, sei mal so dahingestellt... Rolleyes
Dass der Bär nur den Raum beansprucht, der ihm von der Natur mal gegeben war, ist natürlich verständlich, allerdings wolltet Ihr doch nicht aus Euren Wohnungen und Häusern ausziehen, um den Tieren ihr Jagdrevier o.Ä. zurückzugeben. Es ist halt leider eine Tatsache, dass da wo der Mensch ist, die Natur um jeden Preis nicht weichen muss sondern "gewichen wird"...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von H_D_BS
Wisst Ihr, dass mich der Medienrummel um diese Sache mehr stört, als der Tod von Bruno?
Amen Cool
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 720 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.856 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.407 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.503 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.514 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste