Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Siedler für Nintendo DS
#1
0
Zitat:Es wird wieder gewuselt - die Siedler kommen von [ plext@r ]

Ganz überraschend hat Ubisoft heute die Entwicklung von Die Siedler für den DS bekanntgegeben. Das niedliche Aufbauspiel hat vor allem in Deutschland eine beachtliche Fangruppe, die noch immer fleißig siedelt, was das Zeug hält. Leider wurde der gute Ruf der Serie durch die letzen, actionlastigeren Teile etwas getrübt. Kein Wunder also, dass Entwickler BlueByte nun versucht, den Charme der alten Teile wiederzubeleben. Neben einer Neuauflage von Siedler 2 für den PC, arbeitet man nun auch an einer Umsetzung des Retro-Klassiker für den DS.

"Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise", so Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte.

In Die Siedler baut man zusammen mit seinem Völkchen eine möglichst ertragreiche und stabile Stadt auf, die dabei hilft, sein Gebiet zu erweitern und neue Ländereien zu erobern. Dabei kommt es auch immer wieder zu Kämpfen gegen andere Völker. Der Reiz des Spiels liegt vor allem in der liebevollen Weise, wie die einzelnen Bewohner ihrer Arbeit nachgehen und insgesamt einen geschlossenen Wirtschaftskreis bilden. Wichtig dabei ist der möglichst effiziente Bau von Straßen und Wegen.

Die wichtigsten Eigenschaften:

- 2 Kampagnen: "Römerkampagne" und "Weltkampagne"
- Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
- 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
- 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
- Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe) auf 7 Kontinenten
- Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS Stylus.
- Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS Stylus zu gewährleisten - Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein

Quelle: http://www.planetds.de

[Bild: 528110200607061822382big3go.th.jpg] [Bild: 528110200607061822383big0lj.th.jpg]

Der DS ist gerade für diese Art von Spielen geschaffen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel. Übrigens ist Die Siedler 2 das einzige Spiel der Siedler-Reihe, welches ich gespielt habe. Die Freude ist daher umso größer Wink
Zitieren
#2
0
Mit dem Touchpad macht das bestimmt richtig Spaß....
Da wäre der Kauf eine überlegung Wert. Wobei ich glaube ne PSP is immer noch besser! (Einfach Dosbox drauf und dann hab ich auch Siedler II Wink )
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Da stellt sich mir doch die Frage, warum nicht einfach beide Handhelds? Der NDS und die PSP haben Vor- und Nachteile. Der einzige Vorteil bei der PSP ist, dass man problemlos Homebrew abspielen kann. Deswegen verkauft sich die PSP auch. Genau aus dem selben Grund, wie sich früher die PlayStation verkauft hat Wink
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Colibri
Da stellt sich mir doch die Frage, warum nicht einfach beide Handhelds? Der NDS und die PSP haben Vor- und Nachteile. Der einzige Vorteil bei der PSP ist, dass man problemlos Homebrew abspielen kann. Deswegen verkauft sich die PSP auch. Genau aus dem selben Grund, wie sich früher die PlayStation verkauft hat Wink

Homebrew geht beim DS doch auch. Ich bin jetzt nicht ganz auf dem neuesten Stand, welche Emus es gibt, aber da sollte in Zukunft auch noch einiges kommen.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Colibri
Der einzige Vorteil bei der PSP ist, dass man problemlos Homebrew abspielen kann

Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten. Aber was ist mit dem Movieplayer, der Mp3 Funktion, den exlusiv Titeln, der besseren Grafik etc. ?
Zitieren
#6
0
Na ja, die Grafik ist mir ziemlich egal, wobei sie natürlich nicht unwichtig ist. Ich möchte mit einem Handheld einfach spielen. Ich benötige keinen mp3-Player, Movie-Player, e-Book-Reader oder sonstiges (was man mit dem DS allerdings auch alles machen kann; Stichwort PassMe).

Ich habe mir den DS gekauft, weil ich neue Spieleideen spielen möchte. Ich habe eine PlayStation 2 zu Hause, da brauche ich keine PSP. Für mich ist die PSP 'ne kleine PS2 - fast dieselben Spiele. Außerdem bin ich mit Mario und Co. glücklich. Außerdem besitzte ich alle NDS-Spiele original.

Und ich will nicht verstehen, warum man sich immer entscheiden sollte. Für mich ist der DS ein Handheld, während die PSP 'ne Multimedia-Maschine ist. Vergleichbar sind die beiden einfach nicht. Wenn du die PSP vergleich willst, würde ich im PDA-Bereich suchen.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Colibri
Und ich will nicht verstehen, warum man sich immer entscheiden sollte. Für mich ist der DS ein Handheld, während die PSP 'ne Multimedia-Maschine ist. Vergleichbar sind die beiden einfach nicht. Wenn du die PSP vergleich willst, würde ich im PDA-Bereich suchen.

Richtig die PSP ist eine Multimedia-Maschiene und deshalb für die meisten Leute auch interssanter als der Nintendo DS! Natürlich haben beide ihre Vor und Nachteile aber wenn ich mir heute einen Handheld kaufen würde wäre es zu 95% die PSP!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
Beim DS hat man aber wenigstens richtiges Mausgefühl mit dem Tatschpätt.

EDIT
Bei ScummVM z.B.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Wäre es möglich zum ursprünglichen Thema zurückzukehren...
Zitieren
#10
0
okaaay...

Also mit dem Touchpad, das der DS besitzt, kann man das Spiel bestimmt besser steuern, als mit den herkömmlichen Konsolen- und Handheldeingabemöglichkeiten.

In einigen Spieleforen machen sich die Leute Sorgen darüber, dass das Spiel bestimmte Bugs, die in der ursprünglichen Version nie behoben wurden mit auf den DS portiert wurden. Da ich das Spiel selbst nie gespielt habe, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber einer sagte etwas von Fehlern bei Schiffsreisen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
uhm, sorry.... noch ma nen ganz blöde frage... hab da eben was von homebrew auf der psx gelesen.... wie??? gibts emulatoren für dos/snes die auf der playstation laufen?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
uhm, sorry.... noch ma nen ganz blöde frage... hab da eben was von homebrew auf der psx gelesen.... wie??? gibts emulatoren für dos/snes die auf der playstation laufen?

PSP (nicht psx). Dosbox gibt es für die PSP. Und SNES & Mega Drive auch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Also ich hab viel Siedler 2 gezockt aber ich wüßte jetzt keinen Bug der mich gestört hätte. Eventuell liegt es ja daran das es die Gold Edition war und hier nur nen Port von normalen Siedler 2 kommt soweit ichs verstanden hab. Naja lassenw a uns überraschen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Colibri
Da stellt sich mir doch die Frage, warum nicht einfach beide Handhelds? Der NDS und die PSP haben Vor- und Nachteile. Der einzige Vorteil bei der PSP ist, dass man problemlos Homebrew abspielen kann. Deswegen verkauft sich die PSP auch. Genau aus dem selben Grund, wie sich früher die PlayStation verkauft hat Wink

@Gadler: hab mich drauf bezogn.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Emulatoren, die du auf einer umgebauten PlayStation abspielen kannst, findest du hier: http://www.zophar.net/consoles/psx.html

Der Grund, warum sich die PlayStation verkauft hat, waren die Raubkopien. War ein wenig unvorteilhaft ausgedrückt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 102.351 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.062 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Doom für Playstation tomduese 12 2.920 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.388 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.931 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste