Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem beim Multiplayer Log-In
#1
0
hi,

ich wollte mit nem Bekannten Armies of Exigo spielen aber als ich mich einloggen wollt kam die Meldung: "Der Versuch, eine Netzwerkverbindung herzustellen, wurde zurück gewiesen"

Was könnte das sein? Bin schon auf Lan-Verbindung und auch reperieren weil da stand "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!!

Gruss Socke
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Beide PCs sollten eine feste Netzwerk IP besitzen - 192.168.0.x / 255.255.255.0

vielleicht braucht das Spiel auch nur das IPX Protokoll ? Kenn mich damit zwar auch nich so wahnsinnig aus, aber probiers mal Smile
Zitieren
#3
0
Das Spiel ist von 2004 das nutzt ganz sicher kein IPX mehr.^^

Hmm also ich geh mal davon aus das du XP nutzt weil du die Lan Verbindung reparieren kannst Win2000 hat das net.^^

So mit Xp hab ich net so die Erfahrung in 2000 ist es zumindest so das du das Gastkonto Aktivieren mußt(Xp müßte auch nen Gast Konto haben wenn ich mich nicht irre) damit überhaupt ne Verbindung zu stande kommt. Um zu gucken ob die Verbindung an der Firewall scheitert klick mal auf diese 2 Monitore im Tray damit du diese Statistik siehst wie lange du schon verbunden bist bzw wieviele Pakete versendet wurden. Wenn ne Firewall etwas blockt werden da nur Gesendete Pakete seien und Empfangen dürften nur auf 0 seien. Dann kannste das recht einfach beheben. Wenn du dann den anderen Rechner im Netzwerk unter Windows siehst und auch auf die Freigaben zu greifen kannst dürfte es im Spiel auch keine Probleme mehr geben. Feste Ip ist anzuraten oder falls vorhanden beide an nen Router dran der regelt das schon automatisch. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
*lol* aus 2004...sorry, ich hätt ja auch vorher googlen können *g* ich kenne das spiel nämlich nicht
Zitieren
#5
0
Also auf Reparieren hab ich schon geklickt da kommt nach ner Weile, das es net möglich is und ich mich an den Verwalter des Netzwerkes wenden soll. Demnach benutze ich wohl XP Wink aber
in solchen Sachen bin ich ein ziemler Noob Sad .

Bei dem einen Monitor steht " eingeschränkte oder keine Konnektivität" aber das kann ich auch net ändern. Und die Firewall hat auch das Spiel freigegeben. Ich versuche das mal mit dem Gastkonto mal sehn obs was bringt.
Pakete wurden auch genug empfangen.
Und einen 2. Rechner haben wir gar net.

Edit: Gastkonto aktiviert, aber trotzdem kommt die gleich Meldung. Habs schon so oft Online gespielt aber noch nie so ne Meldung bekommen. Baby
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#6
0
So dann will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Info "eingeschränkte oder keine Konnektivität" ist nicht weiter schlimm und taucht in der Regel bei allen DSL Breitbandverindungen auf, da hier das PPP statt TCP/IP Protokoll genutzt wird. Einfach in den Eigenschaften der LAN Verbindung den unteren Haken rausnehmen. Sollte ich falsch liegen so korrigiert mich doch bitt wer. Wenn Du unter den Eigenschaften der LAN Verbindung nachschaust sollte das TCP/IP Protokoll / Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke und Client für Microsoft Netzwerke installiert sein.

Da du schreibst das Du über Internet kein Problem hast gehe ich davon aus, das Du das ganze im LAN spielen willst, sofern dies stimmt habt Ihr schon mal geschaut ob Ihr euch überhaupt im Netzwerk findet wenn Ihr Ordner freigebt um hier sicher zu gehen das eine Kommunikation zwischen den beiden Rechner überhaupt möglich ist.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Ne ich will es net im Lan spielen sondern ganz normal online mit anderen Spielern. Ich hab die Demo nochmal drauf gemacht und mit der komme ich online. ICh versteh das net. Sad(
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
Ihr benutzt aber nicht dieselben Seriennummern, oder?
Zitieren
#9
0
OK
Fassen wir mal zusammen:
Du möchtest online Spielen und das funktioniert nicht? Mit der Demo funktioniert es.

Also was hast du von dieser Liste gemacht?
1. Spiel installiert (Original mit ggf. Original CD-Key) ?
2. Neuesten Patch installiert ?
3. Gamespy Arcade funktioniert soweit richtig ?
4. Firewall richtig eingestellt (Laut Webseite Port 8871 UDP) ?
Zitieren
#10
0
Also bei meinem Bekannten kommt die gleich Meldung wie bei mir also kann eigentlich nur an ea liegen, nehm ich mal an. Ja neuster Patch is drauf und haben beide das Original.

1. ja
2. ja
3. ja
4. Firewall hat alles was mit dem Spiel zu tun hat freigeschalten
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#11
0
Laut Faq muß das alles frei seien in der Firewall:

Zitat:Wenn Sie einen Router und/oder eine Firewall verwenden, sollten Sie die folgenden Ports freigeben:

TCP 21 outbound
TCP 80 outbound
TCP 6667 outbound
TCP 28910 outbound
TCP 29900 outbound
TCP 29901 outbound
TCP 29920 outbound
TCP 18010 outbound
UDP 13139 outbound
UDP 27900 outbound
UDP 27901 outbound


Um ein Spiel zu hosten, müssen die folgenden Ports offen sein:

UDP 8871 outbound
UDP 8871 inbound

Um an einem Spiel teilzunehmen, müssen die folgenden Ports offen sein:

UDP 8871 outbound
UDP 8871 inbound

Aktuell wäre Patch 1.4
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Wie gesagt ich hab keinen ROuter sondern nur ein DSL Modem und in der Firewall is auch alles freigegeben. Das seltsame is das die Demo funktioniert. Und das mein Bekannter die gleich Meldung bekommt. Und es lief ja schon einwandfrei, habe diese Meldung zum erstenmal bekommen. Confused
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#13
0
Ich kenne das von einigen Demos wenn die noch drauf sind und mittlerweile die Vollversion installiert wurde das es zu Problemen kommen kann. Deinstallier mal die Demo uns die Vollversion. Und mach dann die Vollversion nochmal neu rauf könnte helfen. Nen Versuch ist es zumindest wert. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#14
0
Dein Tipp hat sich gut angehört und war voller Hoffnung aber es ging net, kam die gleiche Meldung. Cry Cry Cry Cry
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#15
0
Naja das einzige was ich noch gefunden hab ist mal die neuste Directx version verwenden falls das noch net geschen ist. Ansosnten hab ich nur sachen für Router Probleme gefunden und deinen Post im united forum.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
Hehe jo da hab ich was reingeschrieben Big Grin .
Also das liegt wohl an denen bei 2 meinen Bekannten das gleiche, glaube net das es ein Zufall war. Das is ein Mist Sad aber kann man nichts machen.

Vielleicht regelt sich das ja nochmal !
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 413 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.457 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Problem: Interaktive Karte speichern? lopez72 16 2.707 13.04.2022, 08:33
Letzter Beitrag: lopez72
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.354 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.516 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste