Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Rechtschreibung und Interpunktion
#21
0
what is hia los?? weish gar net wash ihr hapt??? recktshreibung hia ist dog völlish kay
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Miami
what is hia los?? weish gar net wash ihr hapt??? recktshreibung hia ist dog völlish kay

Moment, ich gebe das mal in Babelfish ein.... Aaaah, das soll das heißen.

Zitat:Was ist denn hier los? Ich weiß garnicht was ihr habt. Die Rechtschreibung hier ist doch völlig in Ordnung.

Ich liebe diese zuverlässigen Online-Übersetzungen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
*hust*
Gar nicht wird übrigens gar nicht zusammen geschrieben... Wink Big Grin
Naja, ich bin ja eh ein Rechtschreibefetischist, also kann ich es verstehen, wenn einen so eine Schreibweise aufregt.
Was mich auch stört, ist, dass fast keiner den Unterschied zwischen
'nen und 'n kennt.

'nen= einen
'n= ein

Das stört mich immer sehr, wenn jemand:
"Ich hab' 'nen Auto." oder ähnliches schreibt. Teufel
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von DarkRuler
*hust* Gar nicht wird übrigens gar nicht zusammen geschrieben... Wink Big Grin

Ist ja gar nicht zu glauben, aber wahr. Geschockt
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
lest und bildet euch, cg dummvolk Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/Leet


ich habe tränen gelacht wie man in diesem pseudo-wissenschaftlichen stil an dieses CS-geschnacke herangehen kann. aber nunja, jede subkultur hat ihre eigene sprache. diese hier sogar mit wiki-eintrag Wink
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#26
0
ehrlich gesagt ist es mir egal wie wer schreibt, denn wenn ich was nicht lesen kann (verstehen kann), so wird der Beitrag (Post) einfach übersprungen...

.. aber das mit den deutsch/englisch-Worten geht mir irgendwie auf den S*ck, da ich selbst ständig durcheinander komme. Wie verstehen es die meisten und in welchem zusammenhang? Benutzer/Nutzer/User, Post/Artikel/Beitrag etc. etc. etc.
Aber dieses Denglisch und die Anglizismen (dachte doch wirklich es wird Anglezismen geschrieben Smile )nimmt eh überhand in Deutschland - in jeder Beziehung!
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von DarkRuler
Was mich auch stört, ist, dass fast keiner den Unterschied zwischen
'nen und 'n kennt.

'nen= einen
'n= ein

hehe, der unterschied is mir schon bekannt aber ich schreib trotzdem lieber "nen" in beiden fällen^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#28
0
Zitat:Hi, ich will 'nen Game aus dem Jahr 98' requesten und zwar das Game I lörn German aber bitte in German! THX!

Zitat:Hi, ich habs dir hier abgeloadet. bitte schoen.

Have fhun Wink

Hehe Big Grin
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Sturmkraehe
.. aber das mit den deutsch/englisch-Worten geht mir irgendwie auf den S*ck, da ich selbst ständig durcheinander komme. Wie verstehen es die meisten und in welchem zusammenhang? Benutzer/Nutzer/User, Post/Artikel/Beitrag etc. etc. etc.
Aber dieses Denglisch und die Anglizismen (dachte doch wirklich es wird Anglezismen geschrieben Smile )nimmt eh überhand in Deutschland - in jeder Beziehung!
Man mag mich ja für altmodisch halten, aber ich finde sowas auch absolut traurig. Möchte gar nicht wissen, wie in 10 Jahren in Deutschland gesprochen wird. Wurde nicht in Frankreich ein Gesetz entworfen, das die Französische Sprache vor sowas schützt (notgedrungen)? Das brauchen wir auch langsam, fürchte ich. Wenn ich auf einem deutschen Produkt "Made in Germany" lese, geht mir schon der Hut hoch. Sowas dämliches.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
falls es zb. vorkommt,dass ich den sinn eines beitrages durch deutsch-mängel nicht verstehen kann, dann regt mich das schon etwas auf.
allerdings ist jeder selber dafür verantwortlich wie und was er schreibt ...

ich schreibe immer klein , den einen oder anderen wird es wohl stören ^^
außerdem ist meine rechtschreibung eh nicht das wahre .

widerum glaube ich aber, dass für einen normalstärblichen meine posts (jaja ,deutsch englisch*g) sinnvoll erscheinen.


und dran ändern können wird man so oder so kaum etwas ...


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von steveo
...normalstärblichen...

True... true Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#32
0
Sterbliche -> sterben irgendwann oder gerade jetzt.
Stärbliche -> starben irgendwann vor jetzt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#33
0
Langsam wird diese Diskussion nutzlos Rolleyes
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Colibri
Langsam wird diese Diskussion nutzlos Rolleyes

War die Erstellung dieses Threads auch schon. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#35
0
Ich seh das leider etwas anders Retro-Nerd. So eine Diskussion halte ich für durchaus wichtig. Dir scheinen vielleicht andere DInge mehr auf die Nerven zu gehen, aber mich stört es schon sehr, wenn ich mein Hirn verrenken muss um überhaupt irgendwas zu verstehen. Es ging ja auch nur um die Extremfälle!!!!

Aber ich glaube jeder hat seine Meinung dazu geschrieben und damit ist auch dieses Thema vorerst gegessen. War mal recht interessant zu erfahren wie einzelne Leute verschiedene Ansichten haben zu diesem Thema.
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von strangerthandreams
Ich seh das leider etwas anders Retro-Nerd. So eine Diskussion halte ich für durchaus wichtig. Dir scheinen vielleicht andere DInge mehr auf die Nerven zu gehen, aber mich stört es schon sehr, wenn ich mein Hirn verrenken muss um überhaupt irgendwas zu verstehen. Es ging ja auch nur um die Extremfälle!!!!

Aber ich glaube jeder hat seine Meinung dazu geschrieben und damit ist auch dieses Thema vorerst gegessen. War mal recht interessant zu erfahren wie einzelne Leute verschiedene Ansichten haben zu diesem Thema.

Du kannst diese "Extremfälle" nicht zu einer besseren Rechtschreibung "erziehen". Deshalb fand ich diesen Thread etwas naiv von dir. Nicht böse sein. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#37
0
Jetzt bin ich böse auf dich. Angry Angry Nein natürlich nicht. Wink Wink Wink Es stimmt, du hast recht. Das war wirklich etwas naiv von mir. Für die Erziehung sind ja auch ganz andere Leute verantwortlich als ich. Aber wenn man sich stillschweigend über Dinge ärgert, dann bringt einen das auch nicht weiter. Werd meine kindliche Naivität in Zukunft unterdrücken und nur noch von Gott gewollte Dinge zur Sprache bringen. Rolleyes
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von dx1
Stärbliche -> starben irgendwann vor jetzt.

Äääh? Sowas höre ich zum ersten mal... sollte das ein Witz sein? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, darum die Frage... vielleicht gibt es das Wort wirklich? Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#39
0
Pfft! Ja, ein Witz. Nein, gibt's nicht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#40
0
Ich hab hier ein Super-Programm für euch Big Grin
Einfach alles in ein Verzeichnis entpacken und load.bat starten.
Und dann viel Spass Big Grin
Download
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 479 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.436 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 46.106 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.568 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.075 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste