Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Rechtschreibung und Interpunktion
#41
0
Und dann?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#42
0
Glücklicherweise bin ich nicht besonders neugierig Zunge raus
Zum Thema: Rechtschreibung (welche auch immer) sowie Zeichensetzung halte ich auch für wichtig.
Klar, jeder macht mal seine Fehler. Aber es scheint teilweise überhaupt keinen Wert mehr darauf gelegt zu werden. Dabei machen sich viele Leute richtig lächerlich - und merken's noch nicht einmal.
Die Vermischung von Deutsch und Englisch ist da schon wieder etwas anderes. In gewissem Maße ist es für mich sinnvoll, denn teilweise würde ein übersetzter deutscher Begriff den jeweiligen Sinn verfälschen. Mansches ist auch einfach schon Standard, z.B. FAQ oder Thread. Und bei der Arbeit sind bei mir zumindest Fachbegriffe nur noch in englischer Sprache vorzufinden.
Bei Abkürzungen bin ich ähnlicher Meinung: Wenn, dann möglichst in Maßen und allgemein Verständliches.
Von dieser "Leetspeak" halte ich dagegen überhaupt rein gar nichts.. Ich wusste nichtmal, dass es dafür einen offiziellen Namen gibt Big Grin
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von dx1
Und dann?
Also ich hab dann ein sehr c0013$ windows Big Grin
Zitieren
#44
0
Kranker Scheiß

Aber das wird mir eine Menge Arbeit abnehmen, wenn ich demnächst ein CD-Abbild con "Commandos - Hinter Feindlichen Linien" hochladen und mit einer leeten nfo versehen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Icke
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#45
0
Ich vermute mal das ist ein leet-Übersetzer. Wink

Für die richtigen 133705 habe ich hier zwei passende Links, viel Spass. Big Grin

Klick
Klick

Nochmal zum Thema: So wie mancher vor mir es auch schon erwähnte halte ich einen gewissen Standard an Rechtschreibung und Grammatik schon für wichtig, es ist teilweise wirklich schwer die harten Fälle zu dekodieren. Die kleinen Fehler sind nicht tragisch, das kann jedem passieren und stört nicht wirklich, keiner ist perfekt.
Wenn ich manchmal andere Boards durchgehe, dann scheint diese "Ich schreibe wie ich will"-Mentalität jedoch auszuufern, und was gewisse Leute dann im späteren (Berufs-)Leben erwartet.....Prost Mahlzeit.
Zitieren
#46
0
Ich habe es geschafft, dass der Begriff "CD-Abbild" verwendet wird Zunge raus
Zitieren
#47
0
Oder andersrum gesagt: Was den Arbeitgeber von morgen so an "Bewerberauswahl" erwartet.

Naja, Colibri, ich werde in den Überschriften meiner Angebote weiterhin [Clone-CD-Image] schreiben. Das hier war nur für den Spaß. c4p1$c3?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#48
0
Zum Thema Bewerberauswahl läuft mir jedesmal ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich die Ergebnisse der PISA- oder DESI-Studien erfahre, wenn ich mich richtig erinnere ist heuer rausgekommen das circa 25% der Schulabgänger nicht ausbildungsfähig sind. Was das für unsere Zukunft bedeutet kann sich wohl jeder selbst ausmalen.
Teilweise hängt diese Problematik meiner Ansicht nach auch mit dem von uns allen so geliebten Hobby zusammen, dem Computerspielen. Der Unterschied zu der Generation welcher wohl die meisten hier angehören und der heutigen ist allerdings folgender: "Früher" gab es kaum Online-Spiele, das heisst wenn man gespielt hat so waren das oftmals Situationen bei denen mindestens zwei oder aber eher noch mehr Leute anwesend waren, so daß man zwangsläufig auch noch die "normale" Sprache verwendet hat und soziale Kontakte gepflegt hat.(Ich denke hier beispielsweise an Spiele wie "Oil Imperium" oder "Bundesliga Manager Professional" etc. , nur um mal Beispiele zu nennen.)
Heutzutage dagegen werden Spiele "gezockt"wie WoW oder CS (inklusive stark verkürzter Computersprache) , bei diesen Spielen sitzt man oftmals im eigenen Stuhl und der PC ersetzt die Freunde, teilweise geht es auch so weit daß dieses virtuelle Erlebnis dem realen Leben vorgezogen wird. Dies wiederum führt nicht nur zu Sprachinsuffizienz, sondern auch zu anderen Problemen wie Bewegungsmangel, Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme und so weiter.
Eigentlich wollte ich gar nicht einen derart langen Text schreiben, also höre ich nun abrupt auf, bitte entschuldigt diese kurze Abhandlung, ich hatte aber das Bedürfnis das niederzuschreiben was bei mir im Kopf vorging.

Nebenbei noch etwas zum eigentlichen Thema, schaut euch mal diesen Paragraphen der Boardregeln an. Wink
Zitat:§ 10
Vermeide Abkürzungen, welche nicht häufig verwendet werden. Nicht jeder versteht sie. Ausserdem solltest du ordentliches Deutsch texten und ein bisschen auf die Grammatik achten. Wink

P.S. : Ich glaube ich werde alt. Geschockt
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von egoist
Zum Thema Bewerberauswahl läuft mir jedesmal ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich die Ergebnisse der PISA- oder DESI-Studien erfahre, wenn ich mich richtig erinnere ist heuer rausgekommen das circa 25% der Schulabgänger nicht ausbildungsfähig sind. Was das für unsere Zukunft bedeutet kann sich wohl jeder selbst ausmalen.

[...]

Eigentlich wollte ich gar nicht einen derart langen Text schreiben, also höre ich nun abrupt auf, bitte entschuldigt diese kurze Abhandlung, ich hatte aber das Bedürfnis das niederzuschreiben was bei mir im Kopf vorging.

Was das für uns bedeutet? Die wenigen freien Ausbildungs- und Arbeitsplätze stehen denen zur Verfügung, die sie verdienen. *g*

Lange Texte sind außerdem gut und zu dem Rest, der da noch stand fällt mir nur ein, dass mir vor einigen Monaten Folgendes bewusst geworden ist:
Ich wusste, dass ich irgendwann das Alter erreichen würde, in dem ich sagen würde "zu meiner Zeit..." oder "in unserer Generation...", sowie "...hätte es das so nicht gegeben" und "...war alles besser". Dass dieser Moment jedoch noch vor meinem fünfundzwanzigsten Geburtstag lag, hat mich doch sehr überrascht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#50
0
@dx1
Zu deinem letztem Absatz kann ich dir nur beipflichten, bevor ich zwanzig Lenze zählte schien diese Art zu denken endlos weit weg, allerdings hatte ich die ersten Gedanken dieser Art auch schon bevor ich fünfundzwanzig war, heutzutage da ich so langsam auf das dritte Jahrzehnt meiner Lebenszeit zugehe wird mir das immer öfter bewusst, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Letztlich gehört es wohl zum Leben das man mit der Zeit mehr Erfahrungen sammelt und so auch mehr und mehr Zusammenhänge erfassen kann die man in jungen Jahren nur schwer versteht.
Allerdings würde ich vorsichtig sein mit Sprüchen wie "...war alles besser", dieses ist Ansichtssache und wird wohl jede Generation mehr oder weniger empfinden, besser ist meiner Ansicht nach das falsche Wort, anders trifft es besser. Die Menschheit entwickelt sich und jede Generation lernt von den vorigen, sofern diese ihre Erfahrungen interessant und verständlich weitergeben. (Zumindest sollte es so sein.) Wink

Mir fällt gerade auf, dieses Thema könnte man auch in einem gesonderten Thread diskutieren.

P.S. : Danke für deinen Beitrag im "Owned by"-Thread bezüglich Angra.
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von XqWyZ
Ich hab hier ein Super-Programm für euch Big Grin

Wieso bleibt eigentlich Dein Banner davon verschont? Angry Rolleyes Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#52
0
xqwyz hat sein Banner g31mpf7.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 482 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.499 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 46.108 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.570 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.075 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste