Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] X-Wing Collector Series - nur mit Joystick?
#1
0
Moin.

Ich gebe es offen und ehrlich zu - ich besitze keinen Freudenstock.

Aber es kann ja nicht sein, dass ich so das Spiel nicht spielen kann, oder? Gibt es keine Möglichkeit, die Bedienung auf Maus umzustellen? Oder ein Joystick-Treiber, der Maussignale benutzt? Ohne installierten Joystick komme ich leider gar nicht erst ins Spiel...


Danke im vorraus.

CrynnCitizen
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#2
0
Ich fürchte nicht... habe auch schon versucht was zu machen bzw. recherchiert, doch leider nicht fündig geworden.
Man kann nicht mal die Steuerung des Joysticks frei belegen.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
Wobei ein niegelnagelneuer Freudenstock auch nur 20,-€ kostet und den kann man für mehrere Spiel benützen. Ich hab mir ein Ps2 Stile Pad für 9,-€ geholt. Ist qualitativ nichts daran zu bemängeln.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#4
0
Soweit ich weiß kann man die Spiele der X-Wing Serie auch ohne Stick spielen, jedenfalls wars bei den alten Dos-Versionen möglich. Die neue sucht schon speziell nach einem. Selbst wenn dus ohne spielst wird es wahrlich schwer für dich da zu überleben da alle Games der Serie sehr "bewegungsintensiv" sind und eine Tastatur nie da ran kommt. Mein Tipp: Kauf dir nen ordentlichen Stick
(sehr zu Empfehlen ist der "Logitech Extreme3DPro") so um die 50 € Euro kosten die. Das ist dann schon fast eine Investition fürs leben denn heutige Sticks haben ein hohe Lebenserwartung Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.908 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.739 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 606 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 410 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.772 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste